Zum Inhalt springen

Partner

334DS - Fehlstiche


Robert84

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Ich nähe gerade an einem für mich äußerst anspruchsvollen Projekt und irgendwie macht mir die Maschine ständig nen Strich durch die Rechnung :) Vielleicht mach das aber ja auch ich mit meiner Unwissenheit.

 

Wohl größtes Problem ist, dass sie sobald ne schwierigere Stelle kommt (Nahtkreuzung z.B.) Fehlstiche beim Linken Nadelfaden macht. Wie könnte ich das Problem angehen?

 

Ich nähe einen Softshellstoff, er ist relativ dick , die Innenseite ist flauschig, die andere eher glatt und "härter"

 

Beste Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Robert84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Disclaimer: keine Ahnung, ich habe Buchhalter gelernt :D .

Dies vorausschickend, um Hubbel generell zu überwinden, nimmt bzw. improvisiert man eine sog. "Hebamme":

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stofflagerräumungsversuch 2012 oder der x. Stoffbergeabbau

 

(Bemerkung: wie man unschwer dem ersten Bild in dem Link entnehmen kann, hat die Besitzerin des dort abgebildeten Hilfsmittels auch eine sehr durchschlagkräftige Nähmaschine :p ).

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum -(Fortsetzung des ersten Links

 

Vielleicht hilft's ja auch bei Dir. Zumindest, dass man das Prinzip anwendet - ich hebe den Nähfuß schon mal mit dem Daumennagel in eine waagerechte Lage, wenn er sonst an einer Nahtkreuzung anhakt.

 

Hier ein Beispiel für eine Improvisation: AndreaS' Postit-Trick

 

Zu der Problematik "Fehlstiche nur links" kann ich nichts sagen. Hoffentlich hilft auch hier ein Höhenausgleich wie beschrieben?

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wenn die ovi "auf gerader strecke" den linken nadelfaden "vergisst", liegt es möglicher weise an nadel, faden oder Einstellung

 

bei übergängen von dünn auf dick, oder umgekehrt hilft meistens eine "Hebamme"

 

"Naehman" ist da auf dem richtigen weg

 

win28.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...