Zum Inhalt springen

Partner

Stich ungleichmäßig


MagicAlex18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit paar Tagen das Problem das meine Maschine (billig Singer Lidl) zwischen durch mal einen Stich aussetzt bzw den Unterfaden nicht greift. Dachte zuerst es liegt am Material, nein bei Jersey wie bei Kunstleder und Baumwolle das selbe spielt. Dann dachte ich das Garn…hab nun das super Teure von Aimann (schreibt man das so?) gekauft. Näht schon deutlich schöner ABER setzte auch Stiche aus. Ich hab schon an der Spannung usw rumprobiert.

 

Hilfe!!!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • reeni71

    1

  • MagicAlex18

    1

  • TomSew

    1

Hi!

 

Hab noch nicht so sehr viel Erfahrung, was du checken kannst:

 

-Ist die Nadel ganz drin? Wenn die Nadel in der falschen Höhe hängt kann er aussetzen.

 

-Nadel verbogen?

 

-Höhe der Nadelstange korrekt?

 

-Greifer in Ordnung?

 

-Greifertiming korrekt?

 

Bei Singer sollten normal an der Nadelstange seitlich zwei Striche sein, der obere sollte gerade erscheinen wenn die Nadel ganz unten ist. Meines wissens sollte der Greifer die Nadel bei mittlerer Stellung treffen wenn am Nadelbalken im wieder hochkommen gerade der untere Strich noch sichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

versuch mal alles zu reinigen und zu ölen. Dann alles neu einfädeln .Näh dann mal verschiedene Stoffe. Wenn es bei jedem Stoff das gleiche ist....

 

Schau mal das du deinen Oberfaden richtig ein legst.

 

Bei mir ( andere Näma) war es auch so und ich bekam den Tipp mit dem Oberfaden. Leider war bei mir die Oberfadenspannung defekt. Die Feder hat bei mir gehakt. Ich musste sie zur Reparatur geben.

Grüßle Reeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst Du diese unterschiedlichen Materialien alle mit der gleichen Nadel? Es gibt für jedes Material die passende Nadel - und die falsche Nadel kann durchaus Fehlstiche produieren...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und meine übliche Frage - wie alt sind die Nadeln? Ich schmeiße meine nach so jedem zweiten Projekt weg.

 

Nadeln bekommen durch den Gebrauch Scharten und verbiegen sich, was man anfangs nicht sehen oder hören kann - und wenn es erst soweit ist, ist es zu spät. Einen Reifen wechselt man auch nicht erst, wenn er platzt... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen,

 

ich habe seit paar Tagen das Problem das meine Maschine (billig Singer Lidl) zwischen durch mal einen Stich aussetzt bzw den Unterfaden nicht greift. Dachte zuerst es liegt am Material, nein bei Jersey wie bei Kunstleder und Baumwolle das selbe spielt. Dann dachte ich das Garn…hab nun das super Teure von Aimann (schreibt man das so?) gekauft. Näht schon deutlich schöner ABER setzte auch Stiche aus. Ich hab schon an der Spannung usw rumprobiert.

 

Hilfe!!!:confused:

 

Tröste Dich,

 

ich kenne das auch,

habe eine Symphonie VI und die ist jetzt gestern genau deswegen in Reparatur gegangen. Baumwolle ist kein Problem zu nähen. Bei mir ist es bei Kunstleder und Baumwollschrägstreifen.

Bin gespannt was zurückkommt.

 

Und Ja ich habe alles schon ausprobiert.

Maschine auseinander

Nadeln tausche ich nach jedem Projekt

gleicher Faden für O/U Faden ist Standard bei mir.

selbst sämtliche nutzbaren Nadeln habe ich ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...