Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Oberfaden 7570


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin am Durchdrehen, ich rauf mir die Haare.

 

Seit gestern mag meine Maschine keinen Oberfaden mehr gut durchlassen. Ich habe sie schon 50 mal neu eingefädelt und wenn ich anfange zunähen gibt sie nach kürzester Zeit auf - sie kappt einfach den Oberfaden.

 

Ärgerlich ist das, weil ich gerade versuche eine Stickerei auf ne Jaens zu bringen.

Im Moment habe ich das Bedürfnis, das Ding einfach fallen zu lassen. Aber das hilft ja auch nicht.

 

Buuuuhhhh, heul!!

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rose37

    4

  • emmi99

    2

  • svisvi

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du hast, nehme bitte Zahnseide oder Angelsschnur, mache am Ende der Zahnseide oder ähnliches einen kleinen Knoten und versuche damit die Spannungsscheiben durchzuziehen. Hat bei mir immer geholfen.

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo!

 

Prüf mal das Garn, läßt es sich kinderleicht zerreißen? Ist es vll morsch=brüchig=trocken?

Verwende mal ein anderes Garn.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

 

Meine "alte" hat auch immer mal bei der Oberfadenspannung gemuckt... und dann hatten sich meist Fadenreste irgendwo verheddert. Und mit jedem neuerlichen Fadenriss, bei dem ich den Faden nach oben rauszog, wurdens mehr.

Wenn du alle anderen Eventualitäten (Nadel und Garn - ich habe EINE Garnfarbe, die muckt immer) ausschließen kannst, dann hilft wohl nur die Reinigung... probiers einfach mit den geknoteten Fäden!

 

 

Ich drück dir die Daumen,

 

liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem geknoteten faden in einer angelschnur habe ich vor kurzem auch gelesen. die schnur sollte noch in reinen alkohol getunkt werden.

vll.hilft dir das weiter.

 

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinigen heißt: die Spulenkapsel und die Stichplatte entfernen und gründlich den Greiferraum entflusen. Entweder unter Benutzung eines Staubsaugers oder der Pressluftdose. Nicht zu vergessen: mit einem Wattestäbchen innen die Spulenkapsel reinigen. Da sammeln sich auch alle möglichen Partikel an. Dann eine neue Nadel einsetzen, selbstverständlich die Fadenspannungsscheiben, wie beschrieben, mit einem geeigneten Garn/Faden reinigen und zum Schluss wieder neu einfädeln. Generell gilt: Happert es beim Oberfaden, so liegt das Problem immer unten, sprich meist im Greiferraum/Spulenkapsel. Schlingt der Unterfaden, dann ist es umgekehrt. Da liegt die Macke dann "obenrum". Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU - ES TUT

 

Ich danke euch allen. Ich habe das Ding jetzt wirklich überall - wo ich selber ran kam - gründlich gereinigt und nochmals mit geknoteter Zahnseide gearbeitet. Jetzt funktioniert es wieder.

 

Ihr habt meinen Tag gerettet. Merci

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...