Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollstoff zieht sich zusammen,warum?


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit knapp einer Woche hab ich jetzt meine Stickmaschine (Brother Innovis 700E II). Natürlich bin ich noch nicht so ganz warm mit ihr, teste und lese aber fleißig :D

Heut hab ich ein Motiv auf einen Patchworkstoff gestickt. Leider zog sich der Stoff als ich ihn aus dem Rahmen nahm um das Gestickte herum fürchterlich zusammen. Woran liegt das? Außerdem hatte ich an manchen Stellen um das Gestickte sehr dünne Stellen als würde der Stoff gleich zerfallen.

So und das nächste Problem: Mir ist jetzt schon die 3. Nadel abgebrochen. Was mach ich da denn falsch? Mitten beim Sticken macht es knack und ab ist sie.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • Finni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Heut hab ich ein Motiv auf einen Patchworkstoff gestickt. Leider zog sich der Stoff als ich ihn aus dem Rahmen nahm um das Gestickte herum fürchterlich zusammen. Woran liegt das?

Keiner oder falscher Stabilisator?

 

Außerdem hatte ich an manchen Stellen um das Gestickte sehr dünne Stellen als würde der Stoff gleich zerfallen.

Siehe oben.

 

So und das nächste Problem: Mir ist jetzt schon die 3. Nadel abgebrochen. Was mach ich da denn falsch? Mitten beim Sticken macht es knack und ab ist sie.

Falsch befestigt? Transporteur nicht versenkt?

 

Eine Einweisung ins Sticken hast Du Dir beim Kauf aber geben lassen, ja?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...