Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Nähmaschine - wer kennt sie?


Frosch

Empfohlene Beiträge

liebe nähgemeinde,

ich benötige eure hilfe. kennt jemand die angehängte maschine und kann dazu etwas sagen. leider gibt es bei quelle keine nummer, so daß ich nicht schauen kann, ob sich ggf. dahinter eine markenmaschine verbringt oder schon jemand dazu etwas geschrieben hat. mein bruder möchte die maschine gern für seine freundin kaufen. in erster linie sollen darauf hosen umgenäht werden oder mal eine stück gardine, d. h. also nicht ganze kleidungsstück. ich denke, dafür reicht die maschine, wäre aber froh noch ein paar testermeinungen zu bekommen.

100000110956_a_294.jpeg.f1e5e837499e5d4d073e38230656db6d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • Frosch

    1

  • gabywitte

    1

  • Julka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Frosch,

 

meine erste Nähmaschine war eine Privileg - ein Geschenk meiner Eltern zum Schulabschluss. Ich habe sie bestimmt 10 Jahre für alles mögliche zu nähen verwendet bevor ich mir eine andere zulegte. Sie ist mittlerweile fast 20 Jahre alt - und sie läuft immer noch einwandfrei. Ich habe also sehr gute Erfahrungen gemacht! Daraus lässt sich vielleicht nur bedingt auf die heutige Qualität schliessen, aber als meine Freundin vor einigen Monaten eine neue brauchte, hatte ich mich auch mal bei Quelle umgesehen und fand, dass zumindest das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Gaby :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus lässt sich vielleicht nur bedingt auf die heutige Qualität schliessen
Daraus läßt sich gar nix über die Qualität schließen, weil hinter Privileg die verschiedensten Marken stehen -aber das Preis-Leistung-Verhältnis ist wirklich nahezu unschlagbar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit 17 Jahren eine Privileg- Maschine, bin damit sehr zufrieden, aber daß sagt natürlich nichts über die heutige Qualität aus und welche Marke sich heute dahinter verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Auf der Rückseite der Maschine ist ein Typenschild mit einer Zweiergruppe von Buchstaben, meist BR für Brother oder JA Janome. Bei der abgebildeten Maschine handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Brother. Habe ähnliche Maschine, die ich allerdings wenig nutze, da sie durch eine SuperGalaxie 3100 eine unschlagbare Konkurrenz im Haus hat. Aber meine Nähergebnisse mit der kleinen Maschine waren durchaus gut.

 

Grüße von

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

ich hatte genau diese Maschine, und habe alles auf dem guten Teil genäht.

Gut, sie ist etwas laut, aber wirklich gut.

Es handelt sich um eine Brother, ich glaube aus der XL-Serie.

Sie hat mich damals 99€ im Angebot gekostet.

Sogar Jersey habe ich mich getraut zu verarbeiten.Pullineu.jpg

Und der Pulli lebt immer noch ;)

Als eine durchaus empfehlenswerte Maschine, preiswert und zuverlässig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...