Zum Inhalt springen

Partner

Online-Software Ambassador/Janome?


Doli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habt ihr schon Erfahrung mit der Software Ambassador für eine Janome 350 E?

 

Wie ist es eigentlich mit dieser Online-Software von Ambassador. Da sie eine kostenlose Online-Software ist und auch einfach zu gebrauchen sein soll.

In der Anleitung habe ich nicht erkennen können das diese Software mit der Janome kompatibel ist.

 

Es ist ja vielleicht attraktiver sich mich solch einer Anschaffung anzuvertrauen, als wenn da noch die große Version mit angeschafft werden muss, wenn das möglich ist. Der Preis Sticki mit Software ist ja ganz erheblich, auch wenn sie eine Haltbarkeit von bis zu 15 Jahre erreichen kann, schreckt es sehr ab.

 

Umgerechnet ist es so, das die Anschaffung dann ca. 100,- im Jahr erreicht, aber dazu kommt ja auch noch das Material.

 

Ich denke aber auch das der Horizont ohne sehr begrenzt ist. Da einige ja auch schreiben, selbst bei den Kosten würden sie dieses Wunderwerk der Technik nicht mehr her geben. Ist es so, wenn sie erst einmal da ist das die Fantasie mit einem durch geht? Denn es ermöglicht ja einem auch Quiltmuster, einfach so auf irgendwelche Teile zu zaubern.

 

Bin dabei mich zu fragen, was kann sie, was will ich, wie viel werde ich sie gebrauchen und trotz alledem hat es einen magischen Reiz sie im Fuhrpark zu haben. Könnte ja sein das sie am Ende des Weges da steht:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    3

  • näh-irmi

    1

  • N4A

    1

  • CordulaN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doli,

 

Ambassador ist kein Digitalisierungsprogramm, sondern mit dem kannst Du Muster anschauen, in andere Formate umwandeln, vergrößern oder verkleinern. Ist also für fast alle Stickis geeignet um auf dessen Format damit umzuwandeln.

 

Willst Du selbst Bilder in Stickdateien umwandeln oder Muster entwerfen, brauchst Du ein Digitaliesierungsprogramm. Janome bietet den Digitizer Pro oder MB an, aber auch das Embird ist geeignet, das kann nach Baukastenart aufgestockt werden.

 

Die Frage, ob es sich lohnt, kann Dir keiner beantworten. Das liegt einfach an Dir, wie oft Du sie einsetzt. Aber Spaß macht das Sticken schon, aber rechnen tut es sich auf keinen Fall.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo näh-irmi

 

 

Diese Aussage finde ich gut.

Aber Spaß macht das Sticken schon, aber rechnen tut es sich auf keinen Fall.

 

Eigentlich sind wir ja auch hier, weil wir Spaß haben wollen. Nach allem hin und her wird wohl in nächstem Jahr eine Sticki bei uns einziehen.

 

Da kommt aber immer noch ein Mänchen auf die Schulter und munkelt es könnt ja noch ein neues Model im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Noch besser noch bunter im Display.

 

Aber es wird immer was neues kommen, wenn man was hat sollte man nicht mehr schauen.

 

Wir sind uns sicher das es eine Janome werden wird, das diese Kugelgelagert ist finden wir gut und bekräftigt unsere Entscheidung.

 

Das mit der Software ist leider so, das einem nichts geschenkt wird. Da denken wir, wenn dann gleich richtig einsteigen dann ohne möglichen Limit.

 

Nun heißt es eben warten, warten, warten und darauf freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doli,

 

Der Preis Sticki mit Software ist ja ganz erheblich, auch wenn sie eine Haltbarkeit von bis zu 15 Jahre erreichen kann, schreckt es sehr ab.

Wow, Du bist ja optimistisch: Wenn ich mir überlege, welche Software ich 1996 eingesetzt habe: Davon ist hier nichts (!) mehr am Start. Alleine die "aufgezwungenen" Änderungen durch neue Rechner / Betriebssystemversionen und evt. Inkompatibilitäten werden Dir bestimmt das eine oder andere (kostenpflichtige) Update bescheren. Hier solltest Du mal einen Realitätscheck machen... :rolleyes:

 

Bzgl. des Wartens auf neue Modelle: Natürlich kann es kurz vor erwarteten Neuvorstellungen Sinn machen, mit Anschaffungen zu warten. Und wenn es nur ist, um beim Vorgängermodell ein Schnäppchen zu machen. Allerdings wird das "kleine Männchen" insbesondere bei Elektronikgeräten immer da sein (und diese werden auch immer preiswerter und leistungsfähiger werden). So gesehen kann man ewig warten.

 

Ciao, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doli,

 

ich habe auch die Janome und genau die Führung des Rahmens war auch damals mit meine Kaufentscheidung. Eine tolle Maschine. Den Digi-Junior habe ich aber schnell wieder verkauft und mir Embird genommen. Die modulare Aufbauart hat mir gefallen, so kann man die Module dazunehmen, die man braucht. Auch finde ich, daß das Preis-/Leistungsverhältnis super ist. Der Digit MB war mir einfach zu teuer. Und Embird ist Maschinenunabhängig. Sollte ich mir doch mal eine andere Maschine kaufen, kann ich die Software behalten.

 

Eine Stickmaschine ohne Digi-Software ist wie ein Ferrari ohne Führerschein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke

 

Klar bin ich optimistisch, die Hoffnung stirbt immer zu Letzt. Leiber ist unsere Zeit Mega- schnelllebig geworden, gerade was das Pc-Leben angeht.

Trotzdem sollte man für Träume eine Entscheidung treffen um sie lebendig zu machen.

 

Es wird eine Sticki in meinem Leben geben. Darauf freue ich mich immer mehr.

 

Brot ohne Butter schmeckt mir ja auch nicht, darum nehme ich die Folgekosten auch in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt wissen, wieviel Zeit Du für Dein Hobby hast... Ich hab mir vor Jahren die Janome 300E gekauft, hab mich dann geärgert, weil ich sie überhaupt nicht genutzt habe. Inzwischen läuft sie super viel und ich bin ganz glücklich mit ihr. Hab mir nur Ambassador runtergeladen, da mir die ganzen Programme viel zu teuer waren/sind. Das Problemchen ist, dass mir Zeit und Lust fehlen, mich mit dem Digitalisieren zu beschäftigen und es sooo viele schöne fertige Sachen gibt...da brauch ich einfach kein Programm.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...