Zum Inhalt springen

Partner

4434 - nur max. 3 cm langes Knopfloch :-(


melanie

Empfohlene Beiträge

Gestern wollte ich mit meiner Privileg 4434 die Knopflöcher für meinen Onion-Mantel nähen. Die Knöpfe haben einen Durchmesser von 3,5 cm und dabei habe ich bemerkt, daß die 4434 nur Knopflöcher bis zu einer Länge von max. 3 cm nähen kann. *heul* Habe dann versucht, eins per Hand (also mit Maschine frei Hand) zu nähen, aber das sah natürlich nach nichts aus.

Was habe ich für Alternativen: Wahrscheinlich nur, dieKnopflöcher per Hand zu nähen, sie machen zu lassen oder kleinere Knöpfe nehmen.

Bin ich gar nicht glücklich drüber :-(

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie

    2

  • Hiltruda

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So'n Schiet.

Auf meiner gerade in Zahlung gegebenen Nähmaschine (PF 6270) konnte man die Löcher länger mogeln. Beim halbautomatischen Loch-Nähen. Dazu in der Mitte der ersten Raute den Nähfuß heben, den "Rahmen" des Fußes um die erforderliche Länge zurückschieben, Nähfuß runter, weiternähen. Auf dem Rückweg, also zweite Raute, genauso (vorschieben). Das gab kein superschönes, aber, naja, akzeptables Knopfloch.

Ich fürchte aber, das hilft Dir nicht weiter. Auf meiner neuen Maschine hab ich so einen Schleichweg bisher nicht entdeckt, leider.

Aber vielleicht gehts auf Deiner ja doch. Auf der Brother NX 600 geht es (http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=16214).

Viel Erfolg --- Hiltrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Trick wie man doch längere Knopflöcher hinbekommt. Leider bin ich jetzt aber schon bei meinem 2. Hand-Stick-Knopfloch dabei. Für's nächste Mal werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...