Zum Inhalt springen

Partner

Musterrapport zusammenfügen


firlefancy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe vor einen Problem.

 

Gibt es irgendwelche Kniffe /Tricks die das Zusammenfügen eines Musterrapports erleichtern.

 

Ich habe einen Dekostoff und möchte damit die die Sitzflächen in unserem neuen Partykeller beziehen.

 

Erst habe ich gedacht,es wäre kein Problem und ich kann einfach Webkante auf Webkante legen, jedoch ist hier ein Unterschied in der Breite von ca.1 cm.

 

wenn ich die Nahtzugabe auf gleiche Breite schneide, denke ich , dass die Versäuberung Zickzack/ bzw Overlookversäuberung duchdrückt.

 

Was mach ich denn jetzt.

 

habt ihr mir einen Tipp, wie es einfach und schnell geht ??

 

 

Freu mich auf eure Antworten

 

firlefancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firlefancy

    1

  • Janwin

    1

  • Liz Taylor

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo firlefancy,

das mit deinen Nahtzugaben (unterschiedliche Breite) habe ich nicht ganz verstanden.

Aber wenn ich ein Muster genau aufeinanderbringen will, suche ich mir irgendeine möglichst markante Linie des Musters und stecke diese Linie ganz exakt durch beide Stoffbahnen, und zwar über die ganze Länge verteilt. Die Nadeln sitzen dann quer zur Stepplinie und ich nähe einfach über die Nadeln drüber. Da kann das Muster dann nicht mehr verrutschen und man sieht auch ganz gut vorher schon, wenn das Muster zu verrutschen droht und kann ggf. korrigieren.

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den überschüssigen Zentimeter auf der einen Seite schon vorher ablocken, das erleichtert das Zusammennähen doch erheblich!

Gegen das Durchdrücken kannst du die gelockte Kante auf einem sauberen Stück Holz(harzfreie Dachlatte, Decken- oder Fußbodenpaneel etc., nicht das Brett, auf dem du Brot, Aufschnitt und Zwiebeln schneidest) so flach bügeln,dass nichts mehr durchdrücken kann.

 

Gruß INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...