Zum Inhalt springen

Partner

Stulpen/Handschuhe


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit nähe ich meiner Tochter ein Abendkleid aus Kleidertaft. Nun wünscht sie sich lange Stulpen dazu. Nähe ich diese mit einem Nahtreißverschluß? Die Dinger dürfen ja nicht zu weit sein und für Gummismog fehlt die Zeit. Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    2

  • Igelchen

    1

  • Eyeore

    1

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, du kannst auch oben in den oberen Saum der langen Handschuhe normalen "Schlüpfer-gummi" einziehen. es quetscht aber u.U. die Arme ein, das sieht nicht so gut aus.

Aber am besten sitzen sie wenn du elastischen Stoff hast - pannésamt, jersey, gestricktes wird gern benutzt. Evtl. hilft es auch, wenn du im schrägen Fadenlauf zuschneidest, das ist ja auch dehnbar.

Versuchen kannst du auch eine Kombi: Schlüpfergummi oben oder etwas unter dem oberen Rand (auch mehrmals) und noch mal ein schmales Satinbändchen (einmal annähen), und mehrmals um den arm wickeln.

viele erfolg

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skeldt,

 

bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir viele Stulpen genäht.

Und zwar aus dem gleichen Stoff, wie die Kleider waren. Du kannst dafür den Taft, den du fürs Kleid verwendet hast nehmen.

Einen Reißverschluss musst du nicht unbedingt einnähen.

Der Fadenlauf des Stoffes muss schräg sein, so hat der Handschuh den Effekt eines elastischen Stoffes.

Den Saum haben wir einfach schmal rolliert.

Die saßen perfekt.

Mach erst mal eine Probe aus einem alten Stoffrest, wegen der Form, so kannst du den Schnitt passgenau machen.

Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

 

Gruß

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke für Eure Hilfe, da die Zeit knapp wird,wir haben uns am Stickmuster für die Corsage festgebissen, werde ich es mit dem schrägen Fadenlauf und evtl. etwas Gummi in den Abschlüssen versuchen. Hoffentlich sollen die nicht auch noch bestickt werden. Das Argument: "bei gekauften Kleidern" zieht nicht, weil Mutter es ja perfekt kann.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...