Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 150 empfehlenswert?


Fru

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich bräuchte mal Hilfe. Ich plane die Anschaffung einer halbwegs guten Nähmaschine, die etwas besser als meine alte Singer und vor allem leise sein soll. Mir wurde die Brother Innovis 150 empfohlen, über die ich aber fast nichts im Internet gefunden habe. Ist die Maschine wirklich leise und einigermaßen robust? Sind elektronische Maschinen allgemein empfehlenswert oder sollte man lieber auf mechanische setzen? Oder sind die automatisch lauter als die Elektronischen?

Gibt es sonst flüsterleise Geheimtips abseits der Innovis 150?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    2

  • Mho

    2

  • Fru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab mir eben jene vor 3 Wochen gekauft. Erster Gedanke beim allerersten ausprobieren... "boah... ist die leise!"

 

Allerdings gewöhnungsbedürftig: Sie gibt einen Brummton ab wenn man anfängt zu nähen und alles okay ist. Sie piepst, wenn was nicht passt (Füßchen oben oder so). Als ich den Brummton zuerst gehört hab bin ich erschrocken, aber jetzt weiß ich das ja.

 

Ansonsten... ich hatte vorher eine Pfaff 360 (40 Jahre alt) und eine AEG (da konnt man nicht mal die Zickzackstichbreite stufenlos einstellen die hatte nur 3 versch. Zickzacke) und eine geliehene Privileg (ganz nett aber beim "anfahren" superzickig, da rannte mir so manches mal der Stoff davon weil sie zuerst garnicht und dann volle Pulle reagiert hatte). Insofern... die Brother ist ein Traum ein Traum ein Traum *selig-lächel*

 

Ich näh damit auch Dessous, aber das breite Nähfüßchen und der 7-Punkt Transporter (auch recht breit) ist dafür gewöhnungsbedürftig wenn man von einer schlanken Pfaff kommt. Trotzdem es geht mit etwas umgewöhnen hervorragend (und sie frisst nicht meinen Jersey wie die Privileg).

 

m. E. für den Preis einfach Klasse ich würd die nicht mehr hergeben wollen (ausser jemand schenkt mir so ein 3000 Euro Luxusmodel das von alleine näht während ich ein gutes Buch lese :D )

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und höre mich auch gerade nach einer neuen Maschine um. Ich liebäugle ebenfalls mit der Brother Innovis 150. Da ich hauptsächlich Dekosachen und Taschen nähen möchte, kommt es mir vor allem darauf an, dass ich auch zwei Filzlagen übereinandernähen kann. Ansonsten muss sie eigentlich nur geradeaus nähen. Die Verkäuferin sagte mir aber, dass die Innovis 150 für meinen Bedürfnisse zu schwach auf der Brust ist und ich eher eine höhermotorige bräuchte. Habt Ihr dazu einen Rat? Oder gibt es vielleicht eine andere Maschine, die ihr als robustes Einsteigermodell empfehlen könnt? Viele Grüße, Mho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... also mit Filz hab ich (noch) keine Erfahrung, aber wenn die Maschine ohne zu zicken durch 2 Lagen Lycra, 1 Lage Unterbrustgummi 1 Lage Trägergummi und 2 Lagen Powernet steppt (Beim Träger annähen am BH z. B. - natürlich langsam und nicht volle Wäsch - das könnt man ja dann immer kontrollieren), dann kann es eigentlich mit zwei Lagen Filz auch nicht das Problem sein? Ich näh' wie gesagt Dessous damit und auch sehr feste Gummibänder an Rockbünde also nicht nur dünnen Stoff. Bisher hat sie alles ohne zu murren sauber zusammengesteppt. Walkloden (für Jacken und Mäntel) ist ja recht ählich zu Filz (oder?), das ging auch gut bisher.

 

Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei mit Filzerfahrung?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...