Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 830 Nadelposition verstellt?


Gulia

Empfohlene Beiträge

Hallo :winke:

 

 

Die Nadelposition ist verstellt (angemacht und bis dato nix berührt) und die Nadel ist nicht mehr in der Mitte sondern ich muss die Position verstellen indem ich ein Punkt nach rechts drücke dann ist sie auf dem Bildschirm nicht in der Mitte aber unten am Füßchen seh ich das sie mittig steht.

Das habe ich erst so wirklich gemerkt als ich alles fürs Sticken umstellte und das 26 Füßchen befestigte das die Nadel nicht 100% mittig stand, habe mir da aber nix weiter bei gedacht.

Beim Quilten stand die Nadel weder in der mitte und auch nicht einen Punkt nach links. Jetzt steht die Nadel ein punkt nach links und ich muss den Knopf drücken 1x nach rechts ddamit sie wieder in der Mitte steht.

 

- Aktuell Füßchen 1D

- neue Nadeln um ein defekt dieser auszuschließen (marken Nadeln z.B. die von Bernina selbst)

 

 

Uhh, das macht mir gerade Bauchweh :schnief:

 

515817534_90zigerNadel1xrechts.jpg.e4732b186b7125375c6ed685afd112b9.jpg

90ziger Nadel 1x rechts

 

640599213_90zigerNadelNormalPostition.jpg.18b37f801090e6546fa5d88a4c29f0c7.jpg

90ziger Nadel normale position nach dem anmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    9

  • Ulla

    2

  • Karina

    2

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja cool, wieder was gelernt aber leider nix gebracht.

 

-drauf getippt auf "Reset" gedrückt dann aus und angemacht und steht immer noch so :ohnmacht:

 

*sprachlos* und nu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bist du beim Nähen vielleicht auf eine Nadel gekommen? Dabei könnte sich die Nadelstange verstellen. Hatte ich mal bei meiner alten Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal vor 6 Monaten über eine genäht... 1x und nie wieder :o

Was passiert ist das die sich das Nähgut mit Fadensalat unten verfangen hat dann vibriert die Nadel ja so, musste den Stoff hochheben und unten mit der Schere abschneiden dann konnte ich die Blockade lösen und die Nadel hoch stellen, unten dann die Stickplatte rausmachen, die UFSpule rausmachen und reinigen.

 

*panik*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung und die Fragen ob das geht:

 

-so lassen und dann immer die Nadelposition umstellen damit sie mittig näht?

-kann ich denn beim Sticken z.B. die Nadelposition ändern damit die Nadel mittig ist? (habe den Quilt ja bestickt da ging alles Gut und sie hat wie immer 1000 gestickt?!??)

-wie "schwerwiegend" ist denn die Reparatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung und die Fragen ob das geht:

 

-so lassen und dann immer die Nadelposition umstellen damit sie mittig näht?

-kann ich denn beim Sticken z.B. die Nadelposition ändern damit die Nadel mittig ist? (habe den Quilt ja bestickt da ging alles Gut und sie hat wie immer 1000 gestickt?!??)

-wie "schwerwiegend" ist denn die Reparatur?

 

Ich hab leider auch keine Lösung, aber so lassen würde ich es auf keinen Fall.

Könnte natürlich durch den Fadensalat gekommen sein.

Vielleicht solltest Du noch einen Reset der ganzen Maschine auf die Grundeinstellung machen, dann ausschalten, ganz vom Strom nehmen und dann neu starten. Vielleicht ist ja doch irgendwo was eingestellt.

Reset findest Du bei den Einstellungen.

 

Ich denke das Du beim Sticken auch die Position nicht ändern kannst, da sie ja durch das Füsschen vorgegeben ist.

 

Wie aufwändig das ist, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider auch keine Lösung, aber so lassen würde ich es auf keinen Fall.

Könnte natürlich durch den Fadensalat gekommen sein.

Vielleicht solltest Du noch einen Reset der ganzen Maschine auf die Grundeinstellung machen, dann ausschalten, ganz vom Strom nehmen und dann neu starten. Vielleicht ist ja doch irgendwo was eingestellt.

Reset findest Du bei den Einstellungen.

 

Ich denke das Du beim Sticken auch die Position nicht ändern kannst, da sie ja durch das Füsschen vorgegeben ist.

 

Wie aufwändig das ist, weiß ich leider nicht.

 

Gemacht wie oben beschrieben...

ganz selzam, jetzt steht die Nadel entweder exakt links neben dem Strich vom Fuß oder wenn ich wieder den Knopf drücke dann rechts neben den Strich aber in keiner von mir eingestellten position in der Mitte. Wäre die Stange verstellt dann würde es durch Reset doch nicht so unentschossen??

...Peter hast du evt ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschobene Nadelposition hatte ich auch einmal, keine Ahnung woher oder warum.

Habe einen Tag lang so genäht, indem ich die Nadelposition angepasst habe.

 

Als ich am nächsten Tag die Maschine wieder angemacht habe, war die Nadel von alleine wieder in der Mitte wo sie hingehört. :nix:

 

Wie sieht es denn heute bei deiner Maschine aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute angemacht und die Nadel ist wieder links, korrigiert mit 1xrechts.

Das ist total selzam... Ich moecht sie nicht wegschicken... vorallem muss ich die Decke für eine Freundin muss noch genäht werden. Ich hoffe das das nich so schlimm ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vor ein paar Monate habe ich das Gleiche mit meiner Bernina 830 erfahren. Habe die Maschiene zu meiner Händler gebracht ( 200 km entfernt). Die Nadelstange hatte sich verschoben. Kann passieren, sagte der Händler und hat die Stange wieder in Ordnung gemacht.

Ich kann dir nur raten die Maschiene zur Wartung zu bringen, weil so lange die Nadel nicht in der Mitte steht, konnte ich auch nicht saubere Nähte nähen.

 

Liebe Grüsse aus Holland von Schnuppilein die sich riesig freut das die Hobbyschneiderin gerettet ist!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Um auf den neusten Stand zu bingen:

 

Ich habe gestern beim Händler angerufen und sie wird die Tage dann weggeschickt :ohnmacht: für mich bricht ein kleine Welt zusammen, sie ist mir so ans Herz gewachsen und ich kann mich sehr schwer trennen ausser dem bin ich beim Verschicken von 8000€ mit der Post skeptisch, habe da leider schlechte Erfahrungen machen müssen.

So kann es aber auch nicht weiter gehen.

Drückt mir bitte die Daumen das alles gut geht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giulia,

ich drücke dir die Daumen, es wird schon gut gehen und wenn deine Maschine wieder kommt dann hast du bestimmt so viel Freude...... und kannst wieder so schöne Patch nähen.

Geduld ist angebracht, ich hoffe du hast eine zweite Maschine damit die Zeit schneller vergeht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...