Zum Inhalt springen

Partner

welchen Flachbildsmonitor soll ich mir zulegen?


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe immer noch den 15" seit 1997 und denke an einen Flachbildmonitor für den PC. Soll ich 19" oder mehr nehmen? Worauf muß ich achten? Die größeren sollen keine Leichtgewichte sein oder? Sind integrierte Lautsprecher zu empfehlen? Habe ein no-name Exemplar 19" bei einem Händler für 199€ gesehen, kann das was sein?

Was mache ich dann mit dem noch funktionierenden alten? (Ich kann ihn doch nicht entsorgen).

Bin auf Eure Hinweise gespannt.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    2

  • chipsy

    1

  • sticki

    1

  • Oma Frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für den Flachbildschirm empfehle ich dir mindestens 17", wenn du Stickmuster entwerfen willst je größer je besser 19". Auf die Taktfrequenz sollte geachtet werden und nicht den ganz billisten nehmen. Das Gewicht von den Flachbildschirmen ist viel geringer als bei den Monitoren und der Paltz auch. Ist auf deinem Rechner eine Soundkarte (für Töne) installiert ist es praktisch auch die Lautsprecher im Bildschirm zu haben. Die Qulität ist aber nicht HiFi.

 

LG OmaFrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kontrastverhältnis sollte bei mind. 500:1 liegen, und die Geschwindigkeit ist besonders bei bewegten Bildern (Spiele, Videobearbeitung) interessant: 8-12 ms sollten es schon sein.

 

Und dran denken 17" bei 'nem Flachbildschirm entsprechen einem 19" Röhrenmonitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich hatte mir einen 19er mit 8 ms von Medion "Aldi" gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden.

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

 

Hallo!

 

Das kann ich nur bestätigen!

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

Was mache ich dann mit dem noch funktionierenden alten? (Ich kann ihn doch nicht entsorgen).

 

Meinst du, du kannst nicht, oder du willst nicht?

 

Du kannst natürlich mal bei ebay gucken, oder eine Anzeige im Annoncenblatt aufgeben. Aber für so ein altes Teil dürfte es schwer werden, einen Abnehmer zu finden.

 

Laut der neuen Elektroschrottverordnung kannst du ausgediente Geräte bei eurem kommunalen Abfallentsorger abgeben; die recyclen das dann. Ich persönlich stelle mir jedenfalls ungern den Keller voll mit Sachen, die ich nie mehr brauchen werde. ;) Dann lieber umweltgerecht entsorgen :)

 

Oder, wie es auch im Text steht, frag den Händler, ob du dein altes Gerät bei ihm abgeben kannst (wird dann auch entsorgt).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 19" von Fujitsu, der Preisunterschied zu dem 17" war nich so gewaltig und der COmfort ist schon schön.

 

Wie gesagt die Reaktionszeit von 8ms is schon wichtig.

 

Den alten würde ich mir auf jeden Fall mal als Notreserve irgendwo bunkern.

 

Hab schön öfters mal hier gesessen und ein Bildschirm gab den Geist auf und zwar grade dann wenn man es nicht gebrauchen kann.

 

Vielleicht kannst du auch irgendwann man jemanden damit ne Freude machen, der für sein Kind nen PC aufstellt oder so.

 

Verkaufen lohnt bei den alten Bildschirmen nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ihn, den 19" Monitor. Das ist aber eine Umstellung von 15" vorher. Ein Bekannter hatte mich zum Gewerbepark mitgenommen und dann konnte ich nicht mehr warten und "mußte" ihn direkt kaufen. Jedesmal will ich scrollen und merke dann, dass es seltener notwendig ist. Den alten habe ich in den Keller gestellt und will ihn als Reserve nehmen. Ich bin sehr zufrieden.

lg. Eva:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...