Zum Inhalt springen

Partner

Juniburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Gestern war das Heft bei mir im Briefkasten und heute morgen habe ich schon die Zutaten für das Plusshirt mit dem schrägen Ausschnitt gesichtet. Smaragdgrünen Jersey habe ich schon letzte Woche gekauft und in meinem geerbten Schatz an Reissverschlüssen war sogar ein Kleiderreissverschluss in dieser Farbe, auch Nähseide in genau dem richtigen Grün ist noch da...also werde ich die auf der Liste nächsten Projekte - eine dringend gebrauchte Jeans, die Longbluse, das weisse Shirt, die dunkelblaue Stoffhose und den Leinenmantel - nach hinten verschieben und gleich anfangen. Das hat was, im Mai schon aus der Juniburda nähen....

 

Zur Sache: Das Heft ist mindestens guter Durchschnitt. Die Plusserie nützt mir persönlich wesentlich mehr als das Maiheft mit den Kleidern. Ich finde auch das Styling der Modelle in der Kulisse hübsch. Es soll ja diesesmal für die Freizeit sein, nicht für Party oder Stadtbummel oder Büro. Man kann sich zwar überlegen, ob das Shirt mit der Raffung im Vorderteil - pink - auch in Grösse 50 noch funktioniert, aber: Dieser Stil wird in mehreren Ratgebern gerade für Specktaillen speziell empfohlen- also diese Raffung vorne- und er findet sich auch in den allermeisten Pluskollektionen dieses Jahres, sowohl bei C und A als auch bei Rinaldi. Und da sitzen verkaufsorientierte Designer, wenns nicht vorteilhaft wäre, würden die Kundinnen das nicht kaufen.

 

Das Top mit dem Carmenausschnitt stellt Anforderungen an den "Unterbau". Also entweder ohne BH - es gibt auch Plusgrössen, die das tragen können - oder mit einem trägerlosen Mieder. Ich würde dann raten, das für das Top gegenüber dem Einzelhandel gesparte Geld in die Unterwäsche zu stecken. So kalkuliere ich. Der Trench, den ich meiner Tochter aus dem Aprilheft genäht habe, hat natürlich weniger gekostet als ein fertiges Modell, die Ersparnis wurde in BHs investiert und jetzt sind alle glücklich.

 

Vielleicht kommentiert auch jemand aus seiner Sicht die anderen Abteilungen. Da ich nicht bastle und patche und dekoriere, verstehe ich davon nix und bin fein still.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • KarenS.

    2

  • janabadebe

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich hatte auch voller Ungeduld auf das Juni-Heft gewartet und bin wirklich begeistert! Auf dem letzten Stoffmarkt in Kerkrade hatte ich mir einen Strickstoff gekauft, extra für die Plus-Tunika, die man schon in der Juni-Vorschau publiziert hatte. Ich habe den Schnitt etwas verkleinert, da ich Gr. 40 trage. Das Zuschneiden und erste Maßnehmen am lebenden Modell (an mir :rolleyes:) verspricht schon mal ein gutes Ergebnis. Ich habe mir aber noch ein weiteres Kleid ausgesucht, welches ich unbedingt nähen möchte.

Also alles in Allem: eine tolle Ausgabe!

Liebe Grüße von Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die beiden Plusshirts sehr gut, da werde ich wohl heute auch noch Hand anlegen... :)

 

Warum muss denn eigentlich in das asymmetrische ein Reißverschluss (trotz Jersey)? Wegen der Abnäher? Ich denke, ich werde es mal ohne Probieren...

 

Sonst gefällt mir das Shirt 108 bzw. Kleid 109 sehr gut. und das Kleid mit Farbverlauf 126 ist auch toll (auch wenns in der Modestrecke aussieht, als ob dem Model die Brüste dafür fehlen...)! Leider alles nicht meine Größe, aber vielleicht werde ich mir mal sowas zurecht basteln... mal sehn...

 

Der Artikel in der "Nähschule" gefällt mir, Borte einarbeiten, das werde ich vielleicht mal machen, wenn ich wieder in eine ausgeprägtere romantische Phase komme...

 

Die Schwangerschaftsmode gefällt mir auch gut, leider auch kein Anlass da... besonders schön die Bluse 130, den Kragen werde ich mir wohl klauen.

 

Fazit: Allein schon wegen der Shirts hat sich das Heft gelohnt!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige der Plusmodelle sehr gut, traue mich aber nicht, sie so weit zu verkleinern, dass ich mit Gr. 36 da rein passe.

 

Von den anderen Modellen mag ich das Shirt 102 und die Tunika 107 besonders, die Tunika aus Shirtstoffen und in wilder Musterkombination könnte den Shirts meines derzeitigen Lieblingsdesigners Desi**al sehr nahe kommen.

 

Schwangerschaftsmode brauche ich wohl keine mehr (ist jedenfalls nochts geplant;)), aber die Modelle sind sehr hübsch.

 

Alles in allem eine sehr gelungene Ausgabe, wie ich finde.

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, endlich mal plusmodelle mit denen ich etwas anfangen kann. das asymetrische shirt steht ab sofort auf meiner to do liste.

der sinn des reißverschlusses erschließt sich mir allerdings auch noch nicht so ganz:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das asymetrische hat was verlockend dramatisches. Wenn man nicht so der "dramatische" Typ ist, dann ist es sicher ein Risiko. Aber "no risk, no fun". Kann vielleicht auch an einem rustikalen Herbsttyp funktionieren, aber da wäre die Tunika möglicherweise besser.

 

Die Stricktunika gefällt mir total gut, aber ist nix für mich. Ich könnte sogar solchen Strickstoff original von Missoni hier bei mir um die Ecke kaufen, aber Ton in Ton oder schön buntgemustert ist leider nix für Isebill. Nun habe ich noch schwarzen Seiden/Leinenstrick, aber noch ein Oberteil in schwarz ? Das wäre diese Saison schon das dritte....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig,

 

ich hatte mich auch schon auf dieses Shirt mit der gerafften Schulter gefreut, um dann gestern bestürzt festzustellen, dass das ein Plusschnitt ist... :o

Das geht mir öfter so, dass mir die Details an den Plus-Schnitten so gut gefallen... :rolleyes:

 

Ich müsste auch auf Gr. 36 oder so verkleinern, und wollte das mal austesten, indem ich die Linie des Ausschnitts abkopiere und dann versuche, auf einen passenden Shirtschnitt verkleinert zu übertragen. Und den Ärmel zu verkleinern, dürfte auch irgendwie hinzukriegen sein... Bin mal gespannt. :)

 

Die Tunika 102 hab ich grad zur Probe in Arbeit, das wird allerdings ein Nachthemd für mich; so besonders straßentauglich finde ich solche Teile nicht, außer im absoluten Hochsommer oder am Strand... ;)

 

Jacke 114 mit dem Schalkragen gefällt mir auch gut; das sieht aus wie ein bürotaugliches Teil. Und das Kleid 125 finde ich auch süß... Oder ist das wieder zu brav? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie mir gerade gekauft.

Die Plusmodelle gefallen mir wiedereinmal ausgesprochen gut, werde mich doch mal mit dem verkleinern der Schnitte beschäftigen müssen :rolleyes:

das violette asymetrische finde ich der Hammer....

 

so, werde gleich mal Stoffe raussuchen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits, hab ihr euch mal das perwoll"special" angeschaut, ich find die bluse total süß, aber für mich sieht es so aus, als ob der ärmel so eng ist, dass die dame den arm nicht richtig heben kann. oder täuscht das? das material ist doch nicht strechig? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diesmal überhaupt kein Schnitt dabei, den ich gerne verwenden würde (das kommt halt mal vor).

Shirt 108 sah in der Vorschau ganz vielversprechend aus, aber nach genauerer Betrachtung der technischen Zeichnung muss ich sagen: nö - zumindest nicht für mich; und das sitzt ja nicht mal auf dem Foto vernünftig. Ausserdem ist der Ausschnitt Burda-typisch zu tief und kann designbedingt auch nicht anders gelegt werden.

 

Am besten gefällt mir im übrigen das Kleid auf Seite 102; das ist allerdings nur Deko.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das perwollmodell finde ich auch süss, allerding sieht der Ärmel wirklich sehr eng aus. durch die Falten wird wahrscheindlich auch die Oberweite mehr betont (was ich unbedingt nicht will :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was Du alles weißt !!

 

Du schaust aber auch manchmal in die dicken roten Bücher oder die grauen und nicht nur in die Burda, oder ?

 

ES SIND NOCH KEINE SEMESTERFERIEN...

 

 

Mahnend

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die neue Burda... Ich habe mir doch heute tatsächlich zwei Saristoffe gekauft, aus denen das Kleid mit dem Farbverlauf entstehen soll. Ich hoffe bloss, dass es mir auch steht. das ist bei Kleidern immer ein wenig schwierig, da ich breite Schultern (Gr. 40), eine rel. schmale Taille (Gr. 38) und dann wieder breite Hüften (Gr. 42) hab... das wird dann wohl einiges zu ändern geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...