Zum Inhalt springen

Partner

Nähbuch für werdende Mama


Karla A.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

könnt Ihr mir ein Buch empfehlen, das ich meiner schwangeren Tochter, die fortgeschrittene Nähanfängerin ist, schenken möchte? Darin sollten nicht zu komplizierte Nähprojekte beschrieben sein, die für`s Baby, für`s Kinderzimmer und evtl. für die Mama gedacht sind. Ich würde mich bei der Auswahl gerne auf Eure Meinungen und Erfahrungen zu Eurem Buch stützen.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karla A.

    2

  • bluescat

    1

  • zippelzappel

    1

  • Mia-Ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es denn vielleicht mit "Nähen fürs Baby" ? Das war eines meiner ersten Nähbücher, als ich mit dem Nähen so richtig angefangen habe. Darin sind Kleidung, Schlafsäcke, Spielzeug, Kinderzimmerdeko enthalten.

Vielleicht ist das was ?

 

Oder "Nähen für die Kleinsten". Darin sind 20 Nähprojekte enthalten, die auf den ersten Blick (hab es nur mal im Buchladen durchgeblättert) auch nett und machbar aussehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich habe es selber nicht, aber es soll recht schön sein:

"Lieblingsstücke für Mama und mich "

 

"Handmade beginnings" (Anna Maria Horner) hatte ich und ich fand es sehr inspirierend. Dazu gibt es auch einige Bilder im Netz, um die Art únd Weise einmal anzuschauen.

 

Das schon vorgeschlagene Lotta-Buch fand ich auch in Ordnung. Man muss halt schauen, welchen Stil man mag. Vielleicht kannst du einfach ein paar Bücher zur Ansicht bestellen?

Die Bücher sind ja alle nicht wirklich umsonst.

Bearbeitet von zippelzappel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ,,handmade beginnings" von Anna Maria Horner.

Ist zwar Enlisch, aber alles sehr gut bebildert und ausführlich beschrieben.

Sind ein paar Sachen für die werdende Mutter und süße Sachen fürs Baby drin.

Ein sehr schönes Buch :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nähen für die Kleinsten" von Amy Butler enthält einige Projekte, die man nicht sowieso schon kennt und die in jedem x-Beliebigen Babynähbuch zu sehen sind. Ausserdem ist es angenehm unspiessig. Viele Babynähbücher finde ich ziemlich bieder. Allerdings sollte man vorher wissen, ob der Amy Butler Stil der beschenkten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin zwar noch keine Mama, habe aber trotzdem "Little stiches" (der deutsche Title fällt mir grad nicht ein, gibt es aber) von Amy Butler.

Es ist ganz gut beschrieben und hat einige Ideen für Mutter und Kind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ich habe auch schon einiges genäht und verschenkt!

 

Viel Spaß beim Aussuchen!

 

 

22.11.10 Sorry, man sollte auch die zweite Seite lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...