Zum Inhalt springen

Partner

Embird und art.Datei


Vreneli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand sagen warum mein Embird keine art.Datei öffnen kann?

Mit Ambassador kann ich es öffnen, aber nicht konvertieren.

Hab mir auf der Bernina Homepage ein Freebie heruntergeladen und brauch das ganze aber als jef.Datei.

Oder geht das alles garnicht? Bin noch nicht so bewandert in der Materie!

Ich hoffe mal,dass mir da jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vreneli

    3

  • Knappkantig

    2

  • Nath

    2

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HalloVreneli,

Ich hatte auch das Problem mit Art Dateien da ich mit eine Bernina Maschine sticke. Embird kann nicht die neueste Version Von Art aufmachen, also die 5, Ich tue dann die Art Datei in mein bernina EditorLite im Version Art 3 speichern und die dann kann ich mit Embird aufmachen. Mit welche Maschine Stickst du?

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ich habe eine Janome 350. Deswegen brauche ich ja auch ein anderes Format.

Jetzt versuch ich mal ob das mit der Version3 funktioniert.

Danke Dir schon mal für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embird kann nicht die neueste Version Von Art aufmachen, also die 5,

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. Ich habe mit meinem Embird 2006 Build 5 keinerlei Probleme ART-V5 zu öffnen (und zu konvertieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

ich habe es eben probiert ,ich habe auch das neuste Embird, die Muster von V4 und V5 kann man in einer Art Vorschau öffnen, aber nicht mehr im Editor.

liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Wenn du im Embird die V5 aufmachen kannst, würde ich gerne wissen wie du es machst. Ich bekomme nur die Vorschau, ich habe aber das Embird erst vor kurz gekauft und kenne mich da noch nicht so aus! Ich danke dir fûr deine Hilfe im Voraus

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann weder ART4 noch ART5 im Embird öffnen, man sieht ein klitzekleines Vorschaubild, das wars.

 

Ich würde mich auch sehr über einen Tipp freuen, wie man die ART-Dateien im Embird öffnet, denn ich habe es bisher nicht rausfinden können:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf und muss mich entschuldigen:

 

NEIN, es funktioniert nicht (und mein schwaches Hirn heute auch nicht besonders). Bei V5 kriege ich auch nur das Vorschaubild. Ich Doofe hatte testweise eine V5-Datei konvertiert und diese auch danach in meinem Ordner gefunden, aber konnte mich nicht mehr erinnern, dass die konvertierte Datei schon vorher dagewesen war und mit der Artista SW entstanden ist.

 

Was funktioniert, ist das Konvertieren von V3 Dateien.

 

Sorry, wenn ich Euch konfus gemacht, heute ist nicht mein Tag ... ich ziehe mich jetzt schämend aufs Sofa zurück.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernina downloads sind so gut wie nie ausschließlich in art5.

ich lade mir entweder die *.pes, falls noch angegeben oder die *.exp, die kann via Embird konvertiert werden genauso wie art3

und wenn's nur eine art4 gibt, dafür laß ich den True sizer ran.

Also es gibt schon einige Möglichkeiten, die bernina downloads mit anderen Stickprogrammen verarbeiten zu können.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir den True Sizer von Wilcom heruntergeladen. Funktioniert alles wunderbar.

Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem Artista V4 und Jano MC 11000, die besten Ergibnisse bekomme ich so: offnen mit Artista V4 konvertieren in SEW ( ist Janome/Elna und Kenmore-Format) und dann mit Embird 2006 ( zZ Testversion ) in Jef konvertieren. Auch die Muster die mit Treu Sizer und Ambassador nicht gingen sehen jetzt gut aus.

 

Liebe Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...