Zum Inhalt springen

Partner

pfaff 1191....kaputt und nu?


pflaumenbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe KennerInnen der Nähmaschiene,

 

meine Pfaff 1191 lässt sich nicht mehr anschalten. Der dicke rote Druckknopf ist "abgetaucht"(irgendwie im Gehäuse verschwunden) und lasst sich nicht mehr bedienen. Lohnt es sich noch das Gerät zu reparieren oder ist diese Modell aus den siebzigern eh nicht mehr zu retten?

Es ist mir klar, das nur ein Fachmann die Kiste untersuchen und dazu ein Urteil abgeben kann, aber wie stehen die Erfahrungswerte hier im Forum?

Ist das ein Modell, was sich zu retten lohnt?

Und wenn nicht, welches heutige Pfaffmodell würde der 1191 entsprechen?

 

Vielen Dank,

ein geknickter pflaumenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pflaumenbaum

    4

  • peterle

    2

  • Leviathan

    1

Hallo - hast Du den Einschalter nach innen gedrückt? - ist mir bei meinem Strickmaschinen-KG schon passiert / der war mit einem Zwischenteil auf der Platine!!! festgemacht - mein Paps hat ihn mir fast vandalensicher mit einem neuen Winkelchen an sicherer Stelle wieder angebaut - schraub doch mal auf - und wenn Du es selbst nicht hinbekommst: ab in die Werkstatt

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches. Der Schaltknopf ist einfach nach innen gesaust, als ich ihn betätigte. Normalerweise ist da eine Art Spannung drauf, aber als ich drauf drückte ist er ohne Widerstand und Klickgeräusch abgetaucht. Ich hab natürlich versucht, die Maschiene aufzukriegen, dabei hab ich Grobmotoriker noch ein teil abgebrochen... ich vermute mal, das die Feder oder was auch immer den Knopf zurückspringen lässt, kaputt ist. Jetz bring ich das Ding besser zum Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du grob abschätzen, ob mich die reperatur mehr als fünfzig euro kosten würde ?

 

Das hängt davon ab, in welcher Räuberhöhle Du das reparieren lassen willst ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...