Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine brauche ich?


Rennschnecke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gestern hat meine alte Maschine die Segel gestrichen und da das Teil schon25 Jahre alt ist, ist es Zeit für was Neues.

 

Ich brauche eine Maschine die Stopfen kann und mit der ich auch in enge Kinderhosenbeine reinkomm.

 

Und wenn ich schon was Neues habe, würde ich mich gern auch etwas im Sticken versuchen. (zumindest Monogramme und Zahlen wären gut)

 

Aber dabei sollte das Ganze bezahlbar bleiben und auch nicht zu anfällig sein.

 

Habt Ihr eine Idee welche Maschine das erfüllt?

 

Ich wär Euch für einen Tipp sehr dankbar!!!

 

Viele Grüße

Rennschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rennschnecke

    3

  • naehfreak

    1

  • sewfrank

    1

  • snickerszicke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rennschnecke,

 

meines Wissens nach kommt man mit keiner Nähmschine in enge Kinderhosenbeine rein, ohne die Seitennaht nicht wenigstens ein Stück aufzutrennen.

 

Zum Punkt Bezahlbar, wo liegt da für Dich der Preisrahmen?

 

Wenn es um den Punkt Anfälligkeit geht, würde ich von meinem subjektivem Standpunkt, Aldi- Lidl- Oder sonstige Discountermaschinen und Singer und AEG meiden. Da ist das Risiko, daß man negative Abenteuer erlebt, zu groß.

 

Liebe Grüße,

Antje

Bearbeitet von naehfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rennschnecke,

 

Welche Maschine Du brauchst kannst nur Du am besten selbst beurteilen. Einen Freiarm für enge Kinderhosenbeine und eine Stopffunktion haben viele Nähmaschinen. Vielleicht hilft Dir ja das hier bei Deiner Entscheidungsfindung erst einmal weiter:

Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

Dann würde ich in meine Geldbörse schauen, mich auf die Reise zu einigen Nähmaschinenhändlern zum Probenähen machen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Ihr meint also Singer wäre nicht so toll.

 

Wie sieht es denn mit Pfaff und Hus... aus?

 

Mein Geldbeutel ist, mit 3 Kleinkindern, nicht gerade üppig, deshalb wollte ich ja das eine oder Andere selbstmachen, ändern oder reparieren.

 

Ich hatte eine alte Quelle Maschine aber mit der habe ich mehr rumgequält als genäht.

 

viele Grüße

Rennschnecke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine privileg und bin mehr als zufrieden damit, sie näht bis jetzt durch alles durch, den fuß kann ich auch höhenverstellen so das auch dickes material drunter passt, es steckt eine janome drin:)

allerdings kann ich nix sticken, für den preis von knapp 80€ aber auch normal,

es gibt aber eine von privileg die "blaue" die kann zumindest zahlen und buchstaben soweit ich weiß sticken die müsste dann in deiner preisklasse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja mit ist schon klar, je mehr man zahlen kann, desto mehr kann die Maschine dann auch.

Aber bei 300,- E ist dann auch wirklich Schluß.

 

Das wichtigste ist mir wirklich ein sehr schmaler Arm, damit ich mich beim Stopfen nicht so schwer tue.

Die meisten haben für die Anderen Arbeiten jsa noch ein Tischchen zum dranbauen und das ist O.K.

 

Wenn das Teil dann auch noch Buchtstaben und Zahlen sticken kann bin ich glücklich!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...