Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre women Frühling/Sommer 2011


schildkroete

Empfohlene Beiträge

ich zweifel noch

 

auf den bildern gefällt bis bis auf den bikini bzw bade anzug NIX

 

von den zeichnungen könnte ich mir aer 2 oder 3 vorstellen

 

mal schauen wenn sie da ist wie ich dann entscheide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DELFINA

    6

  • liselotte1

    6

  • maxikatze

    5

  • Kaffeefee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freu mich vor allem auf die Kleider, die sind für die Arbeit genau das Richtige :) Der Tankini sieht auch toll aus, aber an so einen Stoff trau ich mich irgendwie noch nicht ran. Und ob das bei meinem Bäuchlein gut aussieht?

 

Da ich sie im Abo habe, werd ich jetzt jeden Tag gespannt zu meinem Briefkasten laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tankini sieht auch toll aus, aber an so einen Stoff trau ich mich irgendwie noch nicht ran. Und ob das bei meinem Bäuchlein gut aussieht?

 

1) Normalen Jersey nehmen, als Sommertop machen

2) Ich glaube, die Raffungen kaschieren ein Bäuchlein ganz gut, es darf dann nur nicht ZU eng sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich so schwer ein Hosenschnittmuster zu entwerfen? Oder wie soll ich mir das erklären, dass von anbeginn dieser Zeitung immer die gleiche Hose drin ist....und die hat mir noch nie gefallen!!! Die Oberteile sind alle samt ganz nett, hoffentlich stimmt diesmal die Paßform. Mit der bin ich im letzten Heft gar nicht klar gekommen und habe nix gescheites draus genäht.

Na schaun wir mal wenn das Heft im Orginal vor mir mir liegt....

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hose...

das ist echt putzig. Mal lang, mal dreiviertel, mal ne andere Tasche.

Das wäre wirklich wünschenswert, noch mel einen zweiten (!!!) Grundschnitt anzulegen im Haus Ottobre ;-)

 

Grüssli,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Hosen verstehe ich auch nicht. Vor allem, wo sie mal wieder eine entwerfen düften, die kein Hochwasser hat. Ich mag aber grundsätzlich ihre Shirtschnitte gerne und auch diesesmal ist Basic-Stil dabei.

 

Das Modell mit dem Übergewicht "a little extra in the middle" finde ich gut.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... :confused: also, ich muss mir die Sachen noch "schön gucken", bisher haut es mich nicht vor Begeisterung vom Hocker.

 

Aus dem vorigen (Herbst/Winter-)Heft hab ich 2 Sachen genäht. War gut beschrieben und passt prima....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gut beschrieben

 

Ernsthaft??? Da werde ich mich nächstes Mal an Dich wenden. Ich hab es bisher noch nicht einmal geschafft, komplett nach der Ottobre-Anleitung zu arbeiten. Ich krieg dabei immer einen Knoten ins Hirn:rolleyes:

 

Mir gefallen die Basic-Shirts und den Tankini finde ich auch ganz hübsch.

Gut gefallen mir auch die Kleider.

Also ein Teil wird es bestimmt werden. Schon hat sich das Abo wieder gelohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hab ich einmal probegenäht vor 2 Jahren ;) war die gleiche Form aber mit seitlichen RV... Wenn ich mich recht erinnere war aber letztes Frühjahr eine weite Bundfaltenh. drinnen. Aber Ottobres Stärke liegt eindeutig in Oberteilen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich die meisten Sachen tooootal bieder! Sowas würde ich nicht mal tragen, wenn ich noch einmal 20 Jahre älter wäre und ich bin echt schon alt genug ;). Das einzige was ich an der Ottobre prinzipiell gut finde ist, dass die Modells alle ne ganz normale Figur haben, egal ob sie etwas kräftiger oder schlank sind. Was an den Burda Plu Modells "Plus" sein soll, erhellt sich mir manchmal dagegen nicht. Wenn ich "Plus" wäre, wäre das für mich ein Argument, die Ottobre zu kaufen, aber da ich zumindest Größenmäßig eher "Minus" bin, darf ich bei Burda bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich auch gehofft, daß mal ein gerader eher schmaler Hosenschnitt für eine schöne Leinenhose dabei ist...ich glaube ich werde diese Ausgabe nicht kaufen bzw. im Laden vielleicht nochmal durchstörbern, auf den ersten Blick ist nichts dabei, was ich unbedingt nähen möchte...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier in der Runde

 

 

Also ich finde die sachen auch nicht schlecht aber das schönste ist für mich der Tang Bikini ich hoffe das er auch für mich in grosse Grössen gibt.Dann hoffe ich das die Tage bis zur erscheinung der Zeitschrift schnell vergehen.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid N 7 gefällt mir gut, also werde ich sie mir kaufen.

 

Egal ob modern oder nicht, mir gefallen die "Hochwasser-Hosen" nicht.

Muß ich eben bei Burda nach einem Sommer-Hosenschnitt suchen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier in der Runde

 

 

Also ich finde die sachen auch nicht schlecht aber das schönste ist für mich der Tang Bikini ich hoffe das er auch für mich in grosse Grössen gibt.Dann hoffe ich das die Tage bis zur erscheinung der Zeitschrift schnell vergehen.

 

Gruss Ette

 

Bis Größe 52 wie man in der Schnittübersicht sieht. Gibts es die Bezeichnung Tang Bikini wirklich?

 

Mir gefällt sie eigentlich ganz gut, ob ich aber was draus nähen werde weiß ich nicht, Tankini brauch ich nicht... naja, sie kommt sowieso... Abo...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... :confused: also, ich muss mir die Sachen noch "schön gucken", bisher haut es mich nicht vor Begeisterung vom Hocker.

 

So geht es mir auch...

...wegen des Titelbilds würde ich mir die Zeitschrift nicht kaufen, das törnt eher ab:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den ersten Blick sind ein paar Sachen die mir gefallen könnten.

Werde sie mir aber im Laden noch genauer anschauen, ob sie für mich dieses Mal in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bislang eihentlich nie für Ottobre interessiert, doch neulich hab ich nochmal in die älteren Ausgaben geschaut und mir auch 2 bestellt.

Ich finde eigentlich das dort sehr schöne Basismodelle drin sind.

Die neue ist auch schön, die Kleider find ich hübsch, werde sie mir bestimmt auch kaufen.

Man kann ja abwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da diesmal auch wieder sehr geteilter Meinung. Die Übersichtsseite mit allen Schnitten hat bei mir eigentlich schon ein absolutes "Oh Graus" :freak: aber die einzelnen Schnitte haben mich dann teilweise etwas versöhnlicher gestimmt. Aber nur etwas. Also wahre Begeisterung sieht anders aus.

Bestellt hab ich sie nun trotzdem erst einmal, ob sie dann hier bleiben darf, steht dann aber auch einem ganz anderen Blatt.

Vor kurzen hatte ich aus den 80-igern ein Kleid von mir vor dem geistigen Auge und dachte noch - naja sowas könnte man ja auch mal machen. Und darf ich Euch verraten was es war? Ein Kleid mit tiefer gesetzter Taille. Und was finde ich nun in der Ottobre???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob einem ein Heft jetzt von der Modellauswahl besonders gefällt oder nicht, wer Damenmode selbst näht, sollte sich die Ottobre gönnen. Auch wenn das Durchblättern erst einmal ohne Begeisterung endet.

 

Basisschnitte sind immer brauchbar.

 

Was nun nicht heissen soll, dass man jeden Zeitschriftenmist erwerben sollte. Aber ein weiteres Heft neben der Burda find ich sinnvoll. Ich habe noch aus fast jeden Heft was gemacht, manche Schnittmusterbögen sind schon ganz zerradelt, und alleine dem T-Shirt-Schnitt mit dem weiten Ausschnitt wird bestimmt bedauernd nachgejammert, wenn das Heft verpasst wird.

 

Meint

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...