Zum Inhalt springen

Partner

Maschinen Update für die Innovis


baerino

Empfohlene Beiträge

Wie ich gestern nach dem Pe Update geschaut habe , bin ich auf ein "Maschinen Update" für die Innovis gestoßen. Da kann man so wie es aussieht (Hab das ganze nur überflogen) an der Maschine wohl Bilder entwerfen;bzw. verändern. das ganze spielt man auf den USB Stick und wenn man den einsteckt kann man an der Maschine arbeiten. Spielt aber soweit ich gesehen habe nichts auf die Maschine auf. (So wie ich es verstanden habe ist also wenn der Stick weg ist ist auch das Programm wieder draußen so wie )

Das ganze ist "natürlich" in Englisch. Darum muß ich mich dem heute nochmal in ruhe widmen.

 

Ich denke ja das es bestimmt leichter ist das Bild im Pe am PC zu bearbeite, aber für ne schnelle änderung zwischendurch vielleicht nicht unnütz. (Als Jäger und Sammler will man ja alles haben und probieren :D )

 

Hat jemand von euch das schon probiert und darf man es überhaupt bei einer "deutschen" Innovis verwenden? :confused:

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    3

  • Liane

    2

  • Karina

    1

  • Stickfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe mir das Programm "My Custom Design ver. 1.0" auch gesichert. Da mein Schulenglisch schon einige Jahrer her ist, würde ich mich über schnelle Übersetzung-Info´s von Euch freuen. :)

Leider ist meine Innovis noch mit der alten Version ausgerüstet. Für das neue Programm ist aber Version 1.20 notwendig. Kann mir jemand etwas über die Installation der Version 1.20 erzählen? Habe echt "muffe" daß meine in der Maschine selbst entworfenen und gespeicherten Muster verloren gehen. :eek:

Möchte auch die in der Maschine vorprogrammierten Motive sichern. Wie kann ich diese von der Maschine bekommen?

 

Versuche mal auf der handmade in Braunschweig noch einige Info´s zum neuen Porgramm zu ergattern. Stelle diese dann (wenn erfolgreich) hier rein.

 

Lieben Gruß, stickfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses kleine Programm gab es auch schon für die Galaxie 3000/3100.

Bei der Galaxie kann man es von einer Diskette aus laden.

Dafür muß vorher in den Einstellungen die Option "direkt von Diskette laden" oder so ähnlich angeklickt sein.

Ausprobiert habe ich das Programm noch nicht.

Man kann damit halt kleine Dateien erstellen.

Fertige Muster verändern geht glaube ich nicht - habe ich aber noch nicht getestet.

 

Irgendwann habe ich mal irgendwo eine deutsche Anleitung dafür runtergeladen (PDF) - es ist die gleiche Anleitung wie für die 4000er. Ich denke es ist auch das gleiche Programm.

 

Wer Interesse hat, dem kann ich gerne die deutsche Anleitung zuschicken.

Mitteilung ins Postfach mit der Mail-Adresse genügt.

 

Ansonsten hatte ich mit Updates bei Brother nie Probleme. Selbst wenn es keine deutschen Updates waren.

Einfach runterladen und aufspielen.

Alle bisher gespeicherten Muster und Einstellungen bleiben erhalten. Sie müssen nicht vorher gesichert werden.

Wirklich kein Problem - jedenfalls bei meiner 3000er.

 

Leider gibt es für mein Modell schon lange kein neues Update mehr. Schade. :(

 

Die vorprogrammierten Muster habe ich mal auf Diskette gespeichert. Einfach Muster aufgerufen. Speichern gewählt - dann bei der Galaxie Diskette gewählt und gespeichert. Ich weiß aber nicht ob und wie es mit der Innovis funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stickfreak,

 

das 1,2 Maschinen-Update ist doch an der gleichen Stelle wie das update für My custom stitch - lad es Dir in einen sep. Ordner auf Deinem PC - wenn Du einen Stick hast, speichere es darauf und dann ab in die Maschine.

Wie das geht, steht auf Seite 224.

Oder sonst das Überspiel-Kabel benutzen.

 

Deinen Daten in der Maschine passiert nichts.

 

Die 4000 hat keine Disketten, "nur" Usb-Anschluß für Kabel, Stick und für Speicherkarte.

 

Gruß

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Habe das Update 1.2 auf der Seite von Brother.com gefunden. Ist das das richtige? Weil da nichts dazu steht ob es in Englisch oder deutsch ist? :confused:

Möchte bloß ganz sicher sein, damit ich auch die richtige Software aufspiele. Nicht das die Maschine hinterher nicht mehr geht oder nur noch englisch mit mir kommuniziert.

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

bei den Maschinen-updates wird nie nach der Sprache gefragt - die Sprache ist ja in der Maschine eingegeben.

 

Wenn Du in der eingeschlateten Maschine auf den Briefbogen ganz unten links gehst und Seite2 von 5 wählst, da steht dann Deutsch(German)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Das mit den verschiedenen Sprachen in der Maschine hab ich gesehen. Ich dachte nur, daß wenn man das Update auf englisch einspielt auch nur ne Englische version möglich ist. (So wenn man sich was im Hilfeprogramm was erklären läßt. Wobei ich mich gerade frage, ob da überhaupt was geschrieben steht oder es nur zeichen und Symbole sind und da ist ja die Sprache wirklich egal) Wollte nur ganz sicher sein, denn mein Händler ist etwas weiter weg und ich wollte nicht mit ner "funktionsuntüchtigen" Maschine auf Reise machen, wenn sichs vorher klären und vermeiden läßt.

Danke für die Hilfe und Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses kleine Programm gab es auch schon für die Galaxie 3000/3100.

Bei der Galaxie kann man es von einer Diskette aus laden.

Dafür muß vorher in den Einstellungen die Option "direkt von Diskette laden" oder so ähnlich angeklickt sein.

Ausprobiert habe ich das Programm noch nicht.

Man kann damit halt kleine Dateien erstellen.

Fertige Muster verändern geht glaube ich nicht - habe ich aber noch nicht getestet.

 

Irgendwann habe ich mal irgendwo eine deutsche Anleitung dafür runtergeladen (PDF) - es ist die gleiche Anleitung wie für die 4000er. Ich denke es ist auch das gleiche Programm.

 

Wer Interesse hat, dem kann ich gerne die deutsche Anleitung zuschicken.

Mitteilung ins Postfach mit der Mail-Adresse genügt.

 

 

Hallo Karina,

 

das Programm habe ich bisher immer übersehen bzw. davon gar nichts gewußt.

 

HIER auf dieser Seite ist die Anleitung als PDF-Datei auch in DEUTSCH zu finden und ganz unten das Programm.

 

ACHTUNG DIESE SEITE IST NICHT FÜR DIE INNOVIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...