Zum Inhalt springen

Partner

Soll ich alles aufbewahren?


mum1969

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und guten Abend!

 

Also: Ich bin quasi ein Messie, was Klamotten betrifft. Ich bin in letzter Zeit ziemlich aus dem Leim gegangen, aber die Klamotten von früher - damals 36/38, jetzt 46/48 - hatte ich aufbewahrt, mit dem Ergebnis, dass ich kürzlich beim Umzug 3 Tüten mehr hatte als ich bräuchte. Die Sachen werden mir wohl nie wieder passen, befürchte ich, werde sicher nicht mehr die 38 haben, bin schon froh, wenn es mal wieder die 42 oder 40 ist. Deshalb habe ich jetzt alles, was noch öffentlich tragbar ist, in eine Tüte gepackt und in einen Kleiderkontainer vom Roten Kreuz gegeben. Das Zeug, was nicht mehr den Gegebenheiten entspricht, werde ich entsorgen. Denn ich bin mir ganz sicher, dass ich es nie vernähen werde. Ich hatte eine ganze Reihe Sachen aus Jeans, die ich mir aufgehoben hatte, um mal einen Quilt daraus zu nähen, aber sie lagen dann viele Jahre bei mir im Nähregal und mir wurde irgendwann klar, dass ich sie ja doch nicht gebrauchen kann. Also gingen sie beim Umzug über den Jordan. Ein bisschen weh tat es mir schon, aber sonst hätte ich einen Sattelschlepper gebraucht, um alles zu transportieren, wenn ich mich nicht von einigen Sachen getrennt hätte.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum1969

    7

  • Bineffm

    4

  • benzinchen

    2

  • Newborn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessant finde ich, dass es zwar eine ganze Reihe Hobbyschneiderinnen gibt, die schreiben, dass sie nix wegwerfen können - aber irgendwie so fast keine, die schreibt, dass und wie sie die alten Stücke dann weiterverwendet.....

 

Sabine

 

genau das ist ja das problem bei der sache:D ich tue mich sehr schwer mit wegwerfen aber aus den alten sachen will ich nix neues nähen, ganz ehrlich auf die idee bin ich auch noch nicht ersthaft gekommen.

ich heb's halt auch, weils mir noch gefällt ob's noch passt oder nicht, auch wenn es jahrelang nicht getragen wurde.

ich habe noch 'ne bluse in gr. 36 im schrank, die wird mir nie im leben mehr passen aber die ist soooo schön.

meist handelt es sich dabei um ausgefallenen stücke od. sogenannte festtagskleidung, obwohl ich mir für jedes größere fest doch wieder was neues nähe.

bei jeans und t-shirts od. 08/15 klamotten und abgetragenen sachen habe ich die probleme mit dem wegwerfen nicht.

 

aber ich bin am lernen...wenn man neues will, muß man platz schaffen.:D

eigentlich bin ich ansonsten gar nicht so der sammlertyp.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt aus Deiner Anfangsfrage nicht so wirklich ersichtlich...

 

 

Sorry, dass ich mich nicht so richtig ausgedrückt habe.

Aber ich bin ja froh, dass es anderen auch schwer fällt, wegzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die ELNA Seite (oben anklicken), die Jeanstasche mache ich

mir gerade. Warte nur noch auf die Taschenhenkel.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

Na das sieht doch schonmal toll aus. Werde ich auch mal probieren;)

Bin gespannt, wie deine aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...