Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Bullseye - Swap?


stickmama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    67

  • stickmama

    62

  • fleurette

    41

  • Lotte

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo

 

Ich muß nur noch das Binding um zu annähen, dann bin ich fertig. Aber Fix und fertig mit dem Teil.

Ich habe mich im Maschinenquilten versucht und festgestellt, daß ich wohl doch ein Handquilter bin. Vielleicht war die Decke auch zu groß. Das Multicolourgarn ist auch permanent nur gerissen.....mh das war richtig nervtötend. Und wenn der Faden von oben nicht gerissen war, war unten die Spule leer:mad: Und schieben ließ sich da kaum etwas, als wären unter der Decke Gumminoppen, die sich an die Maschine klammern würden:eek:

 

NAja, das alles ist geschafft nun nur noch das Binding.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

eigentlich läßt sich dr Quilt ganz leicht unter der Maschine bewegen. Hattest Du den Untertransport versenkt?

 

Zeig doch mal ein foto des fertigen Bullaugen-Quilts.

 

Mein Top ist noch nicht fertig, habs erstmal genervt für ein paar Tage weggepackt und beschäftige mich mit den Warmen Tönen. Wahrscheinlich wird es ein Bargello, bin mit den Farben am experimentiern.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid

 

Ich habe alles vorschriftsmäßig gemacht: Stoffpfuß eingesetzt, Transporteur versenkt, extra Knopf bei meiner Pfaff zurückgeschoben und sogar eine Quiltnadel genutzt. Und trotzdem.......... manchmal ließ es sich so schieben und anderesmal klebte es wie Gummi:mad:

 

Wie gesagt, ich bin damit durch. Irgendwann möchte ich mal ein Trapunto ausprobieren, dazu kann ich ja kleine Blöcke verwenden.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich bin begeistert, deine Decke sieht so super aus. Meine liegt hier immernoch unfertig herum. Habe das Vlies und weiß auch genau welchen rückenstoff ich nehmen will, aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Heute war das Wetter so toll bei uns, dass ich den ganzen Tag draussen war. Mal schauen, ob ich diese Woche noch dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, ganz große Klasse deine Decke.

 

es gibt ja wirklich so viele Möglichkeiten, die Blöcke auszurichten.

 

Ich hab auch alles beieinander, aber bin noch nciht dazu gekommen, alles zu verbinden.

 

Will ich aber auf alle Fälle machen, damit ich sie zum Wochenende mitnehmen kann, wenn wir nach Holland fahren. Dann kann ich sie wenigstens dort in aller Ruhe quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

die Decke sieht echt toll aus, so als ob jedes Viertelchen seinen eigenen Bilderrahmen hätte und damit hervorgehoben wird.

Ich hab im Moment leider den totalen Durchhänger, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich Rand und Rückseite machen soll, aber vielleicht kommt mit dem Frühlingswetter auch eine Idee zu mir geflattert :) :) :) .

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jetzt habe ich endlich alle 120 Blöcke genäht ; nicht immer einfach .....einige Nahtzugabe sind 3 mm....

Ich muss die Bänder wählen : aber welche Farbe ? Der Patch ist so bunt ! Ich werde einige Lösungen probieren...

Liebe Grüsse idé

ide.jpg.ee0aa95c42778e140fd1567bad657b26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Top fertig..........Vlies liegt hier schon und Ditte in Rot, da es mal wieder Nachtarbeit war folgt das heute :D

 

ich möchte Euch nochmal danken, hat wirklich Spaß gemacht dieses bunte Werk zusammen zu nähen :)

 

lieben Gruß

Kathrin

 

die jetzt rosa und lila Stoffe sammelt ( da meine Tochter noch einen Wunsch geäussert hat :)

1738769747_BulleyesTopklein.jpg.7fc01e76a995cf19597785b95a8d7181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - spitzenmäßig!!! Dein Top ist klasse geworden! Die Randlösung gefällt mir besonders gut, das lockert alles so schön auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt noch ein bißchen weiter zurück geblättert!

 

... allesamt schöne Tops!! Wow - könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, welches mir am besten gefällt. Dadurch, dass alle sooo verschieden sind - klasse wieviele verschiedene Ideen hier jede hatte ;)

 

na dann mal noch ein frohes Osterfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt hab ich auch endlich meine Decke in die Galerie hängen können.

 

Gestern abend schließlich ist sie fertig geworden und wurde auch zugleich von meinem Nicki zum Einschlafen genützt.

 

Maschinengequiltet mit einigen wenigen Querstreifen, so wie man auch die bullseye Ringe sieht.

 

Hintergrund ist uni rot und dann fürs binding nach vorne geklappt.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=17040&cat=503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

die ist aber schön geworden! :klatschen:

 

Ich hab meine jetzt auch endlich mal angefangen zu quilten!

 

Aber so wirklich weit bin ich noch nicht.

Wenn meine Kamera aufgeladen ist, stell ich mal Detailbilder ein!

 

Wie weit sind eigentlich die anderen?

Wer ist sonst noch fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll ist das Bild leider nicht geworden :mad:

Mit Blitz konnte man die Quiltlinien überhaupt nicht mehr sehen :eek: .

Das Quiltgarn ist Multicolorgarn (kann man übrigens auch nicht auf dem Bild erkennen:o )

1179017591_Mai2007036kl.jpg.6c48eec9f4d5a3ff3de3e034b8421112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Man quiltest Du aber gleichmäßig. Das sieht wirklich hervorragend aus. Zeig doch auch noch mal alles zusammen, wenn´s fertig ist.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Decke ist am Wochenende auch fertig geworden und das Foto davon ist inzwischen in der Gallerie zu sehen. Und vielen Dank an alle, die bei dem Tauschring mitgemacht haben - das war nämlich meine 1. Patchworkdecke, und ich weiß nicht, wann ich mich sonst an sowas großes gewagt hätte! Die Decke wurde jedenfalls von meiner Tochter gleich in Anspruch genommen und jetzt möchte mein Sohn auch eine haben!!!

 

Liebe Grüße

Margit

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=17339&cat=503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hab endlich auf dem Stoffmarkt letzte Woche den Rückseitenstoff gefunden!Mein Top ist fertig...und sieht ein wenig Hippiemässig aus:D :D .

Nun fehltnoch die Rückseite, ob und wie ich quilte , steht noch nicht richtig fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

endlich ist meine Bullseye-Decke fertig.

 

Bin ich eigentlich die letzte, oder schwirrt noch irgendwo ein Ufo rum?

 

 

502200646_MeinBulleye-Quilt30.jpg.6fcc51b808de08abfbace2cfdb61b24b.jpg

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist meine erste Maschinen-Quiltarbeit. Ich habe mich zuerst sehr schwer dabei getan, deshalb hat sie ca. 1/4 Jahr in der Ecke gelegen. Am Sonntag war ich den ganzen Tag allein zu Hause, und habe mich endlich wieder ran getraut. Zuerst ging's ja nicht so flüssig, aber plötzlich ist der Knoten geplatzt und es richtig Spaß gemacht.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...