Zum Inhalt springen

Partner

Accessoires selbst designen/erstellen


richjuli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage im richtigen Forenteil gelandet ist. Ansonsten bitte verschieben.

 

Seit einiger Zeit Nähe ich schon einige Kleidungsstücke, Kissen, Gardinen, Kosmetiktäschchen und weitere Accessoires. Jetzt würde ich gerne einmal selber solche Kleinigkeiten (Kosmetiktasche, Rollmäppchen, Tatüta, etc.) erstellen. Ich weiß allerdings nicht recht, wie ich das anstellen soll. Bis jetzt hatte ich halt immer fertige Schnittmuster, die ich nutzen konnte.

 

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Überall finde ich nur Anleitungen, wie man Kleidungsstücke die man schon hat, kopiert (Naht auftrennen, abpauschen, wieder zusammen nähen). Würde ich solche Schnittmuster, also um Accessoires erstellen zu können, am besten mit einem Programm wie Pattern Maker erstellen oder versuchen was vorzuzeichnen oder vorhandene Schnittmuster einfach etwas abändern, damit man die Lizenzrechte auch nicht verletzt, falls man mal was verkaufen möchte???

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und will. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • haniah

    1

  • richjuli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei so einfachen Sachen messe ich einfach aus, was ich rein tun will. Der Rest ist dann etwas Geometrie...

 

Gerade bei eckigen Sachen kann man sich einfach aus Papier was zurecht falten, was die passende Größe hat und das dann aus Stoff nachnähen.

 

(So mache ich das zumindest immer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

 

Du kannst auch mal bei den kostenlosen Schnittmustern schauen, da gibt es ganz viele Linksammlungen zu unterschiedlichen Themen. Bei den meisten wird recht genau erklärt, wie man sich den Schnitt z.B. für ein Tatüta oder eine Zaubertasche erstellt und wie es genäht wird.

 

Hier gibts irgendwo einen Thread, wo kostenlose Schnittmuster gesammelt werden...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...