Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster von Brother Stickmusterkarte schiefgegangen


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Menno! Heute kam die Brother Stickmusterkarte die ich mir selbst zu Weihnachten gegönnt habe an. Habe also ein Muster ausgewählt und bis zur letzten Farbe alles gut (naja fast der Unterfaden war leicht zu sehen) und mitten in der letzten Farbe schwarz plötzlich ein Versatz. Definitiv ist niemand an den Tisch gestoßen. Wie kann das angehen? Ich überleg mir hier den Wolf. Und ein ganz klein wenig knatschig bin ich auch grad :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    9

  • ennertblume

    2

  • logefrau

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike!

Ja ich werds nochmal sticken. Muß ich aber selbst tun habe niemanden auf weiter Flur der auch ne StickMa hat (ok ne Tante des Herrn Gemahl aber ich glaub ne 10 Jahre alte Pfaff ist das - also no chance)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kartennummer isses denn? Ich hab diverse Karten und könnte vielleicht mal nen Gegenversuch machen.

 

Hast du denn den Stoff auch gleichmäßig eingespannt und entsprechende Stabilisatoren untergelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Stoff?

 

Zur Probe auf einem festen Baumwollstoff sticken, beim nur Aufkleben mit 'nem Heftrahmen arbeiten und die Oberfadenspannung etwas senken - wegen dem Unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, Sunny,

die 30 habe ich nicht!!

 

Hast du auch mal kontrolliert, ob sich der Rahmen frei bewegen kann? Hatte ich nämlich auch schon mal, dass um die Maschine so viel Zeugs drumrum stand, dass der Rahmen keine "freie Fahrt" hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen war frei und es hat sich 'unterwegs' auch nichts dran geändert. Ich hab Mini im Bett, den Großen vorm PC und werde es jetzt noch einmal versuchen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe festgestellt das die letzte Farbe am Anfang Murks war und zuletzt wieder gepasst hat *blödkuck* nu versteh ich gar nix mehr?!

 

Dafür hatte ich soeben das 1. Aha Erlebnis á la: Unterfadenende :rolleyes:

 

Habe die Fadenspannung im Übrigen bis auf 2,8 runtergefahren unterdessen. Kann ich dann davon ausgehen das ich das bei allen Stoffen muß oder eher je nachdem?

 

Fragen über Fragen.... Anfängerwissensbedarf eben... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Fadenspannung im Übrigen bis auf 2,8 runtergefahren unterdessen. Kann ich dann davon ausgehen das ich das bei allen Stoffen muß oder eher je nachdem?

 

Fragen über Fragen.... Anfängerwissensbedarf eben... :o

 

 

Hallo Sunny,

 

eher je nachdem. Das hängt vom Stoff, Muster und Garn ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe festgestellt das die letzte Farbe am Anfang Murks war und zuletzt wieder gepasst hat *blödkuck* nu versteh ich gar nix mehr?!

 

 

Hier liegt für mich der Verdacht nahe, dass der Stoff nicht hundertprozentig fest eingespannt wurde, sich also ein wenig verzieht. Das fällt am schnellsten bei Umrandungen auf.

 

 

Dafür hatte ich soeben das 1. Aha Erlebnis á la: Unterfadenende :rolleyes:

 

Habe die Fadenspannung im Übrigen bis auf 2,8 runtergefahren unterdessen. Kann ich dann davon ausgehen das ich das bei allen Stoffen muß oder eher je nachdem?

 

Letzteres...;)

 

Fragen über Fragen.... Anfängerwissensbedarf eben... :o

 

 

Das ging allen so - mit der Zeit kriegst Du Erfahrung.

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffs doch schwer ;) alles 2x machen ist doooof ;)

 

ist aber leider oftmals notwendig ;)

 

Wenn Du z.B. ein Freebie aus dem Internet hast, solltest Du es nicht einfach auf das zu bestickende Teil sticken, sondern vorher immer ein Muster zur Probe sticken, da nicht alle Stickmuster perfekt digitalisert sind. So kannst Du Dir böse Überraschungen ersparen.

 

Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt, lieber einmal mehr vorher abzusticken und zu testen, als hinterher "Murks" auf dem zu bestickenden Teil zu haben.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...