Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Nähmaschine


love_in_chains

Empfohlene Beiträge

Hu hu @ all,

 

ich habe mir vorgestern eine Nämaschine bei Lidl gekauft, eine "Lervia"

 

 

29 Programme,

4 Kunststiche

und 14 Programme für Doppelnadel.

zudem noch Knopflochprogramm......... und das für 50 Euronen........

 

 

Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung mit dieser Maschine ?

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • love_in_chains

    5

  • nessie

    3

  • Fruehling

    1

  • Benja

    1

Hallo Mari

 

Ich habe die gleiche Maschine.:)

Da ich aber ziemlicher Anfänger bin (und mir meine 4 Krümel nicht allzu viel Zeit lassen das zu ändern) habe ich noch nicht so viel damit genäht:o

 

Das was ich aber gemacht habe (meist Flickarbeiten) hat aber gut funktioniert.

 

LG aus den verregneten Highlands

nessie *diesichfestvorgenommenhatheuteeinehosezunähen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessie ,

 

hmm, in Schottland gibt es Lidl ???? :confused:

 

Nun gut, naja, so ein wenig hab ich meine gestern auch schon gequält, aber da dies meine erste Maschine überhaupt ist, weiss ich natürlich nicht ob "gut" oder "GUT!!!" *lach*

 

Aber danke schon mal für die Antwort

 

LG aus dem derzeit noch grauen HH

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich galube, Lidl bietet hierzulande das erste Mal Nähmaschinen an.

Über die Aldi-Maschinen gab es aber schon reichlich Diskussionen, die findest Du, wenn die die Suchfuntkion betätigst.

Es wird so sein wie immer, wenn du nicht gerade eine "Montagsmodell" erwischt hast, wird sie für kleinere Nähprojekte und Änderungen in Ordnung sein. Aber solltest Du Dich eine Weile hier tummeln, dann keine Angst, Deine Ansprüche werden wachsen, und sie wrid Dir auf Dauer nicht mehr genügen. Bis dahin viel Spaß mit Deiner Maschine und hier bei der Hobbyschneiderin.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mari!

 

Ich hab die Nähmaschine bisher nur im Prospekt angucken können, finde aber das so eine Maschine durchaus ausreichen kann.:)

Ich hab meine Victoria vor gut 12 Jahren auch bei Lidl gekauft und sie leistet mir bis heute treue Dienste.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim nähen und schreib mal rein wie du mit der Nähmaschine klar kommst.

 

Liebe Grüsse aus Elmshorn von

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Kellerkind und Benja,

 

bin grad dabei mich mit der Maschine anzufreunden, bisher bin ich ganz zufrieden, aber da ich ja sowieso noch absolute anfängerin bin, will das nicht viel heißen :D

 

Tja, und sollten die Ansprüche wirklich steigen, ist das zweite problem dann wohl der Geldbeutel. Man wird sehen und ich werde berichten !!

 

LG, besonders in die Nachbarschaft Elmshorn

 

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

habe mir noch mal die Maschine genauer angesehen, als Reparaturservice ist die Fa. Victoria angegeben. Auf meine Nachfrage bei Victoria wurde mir gesagt, das die Lervia KH 4000 von Lidl mit der Victoria 270 E vergleichbar ist.

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Lervia am Freitag gekauft. Auch für 50 € bei Lidl. Da ich noch nie genäht habe und das auch meine 1. Maschine ist trau ich mich gar nicht wirklich dran. Hab sie nur ausgepackt und nun steht sie da. Ich muss mir auch noch Garn kaufen und Stoff. Und ohne das kann man ja schlecht nähen. :p Achso. Und ein Schnittmuster braucht man ja auch. Was wäre denn am Anfang zu empfehlen. Und wo bekommt man sowas her?

 

Ich habe einen 6 Monate alten Sohn und für ihn würde ich gerne mal was nähen. Und natürlich auch für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du mal im Internet schnuppern

http://www.ottobredesign.com

Da sind schöne Kleinkindermodelle (und auch für grössere Kinder) drin. Das aktuelle heft gibst beim Zeitschriftenhändler, die älteren kann man problemlos über die seite bestellen.

Für Anfänger sind diese Schnittmuster auch sehr gut und in der Not hier einfach fragen:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am preiswertesten sind Schnitte aus Zeitschrifte wie Burda usw., es gibt aber auch einzelne Mehrgrößenschnitte, da liegst Du aber bei mind. 4 € für einen Schnitt.

Im Ebay ist auch sehr viel an Schnitten zu bekommen.

Wenn Du noch nie genäht hast, würde ich den Stoff auch erst kaufen, wenn Du weißt was Du machen möchtest und dann auch passendes Zubehör (Garn, Knöpfe, Reißverschluß) holen.

Wünsche Dir viel Spaß beim Nähen und berichte mal von Deinen Erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir vergangene Woche auch die Nähmaschine vom Lidl geholt. Jetzt teste ich die ein wenig aus. Bei meinen Patchworkarbeiten braucht die nur gerade aus zu nähen. Ich denke für 50 Euro ist die in Ordnung, aber kein vergleich zu meiner Pfaff. Die vom Lidl ist nur Ersatz, falls meine Pfaff in ind Reperatur muß wie vergangenes Jahr. Da war ich 2 Wochen an den Tisch gefesselt und nach einer Woche ist meine gute defekt. So ein Dilemma wollte ich nicht noch mal.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich überlege mir auch ob ich nicht ein ersatzmaschinchen kaufen soll, nachdem meine ovi fast vier wochen in reparatur war, das war schon schlimm.

 

und erst recht, nachdem ich mir solche pullis genäht habe mit diesem sprühkleber, die maschine war doch ein bischen verklebt, hab' mich hinterher geärgert ....

 

es würde mich schon interessieren ob ihr mit dieser maschine zufrieden seid.

 

grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch in einer der vorigen Lidl Aktionen vor ca. einem Jahr eine viktoria gekauft, und habe sie mit dickem und dickstem jeans probiert, sie hat nicht gekniffen, seither steht sie allerdings als notmaschine unterm tisch, denn als solche ist sie angeschafft worden. wenn meine janome mal nicht mehr will, oder zum onkel doktor peterle muß.

 

liebe grüße und einen guten start in die woche wünscht euch

 

iris:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reitkatze:

 

Habt ihr vielleicht eine Bibliothek in der Nähe? Diese bieten meistens auch Nähzeitschriften zum Ausleihen an - und in diesen wirst Du evt. auch Sachen finden, die Dir gefallen und nicht zu schwierig sind. So kannst Du das dann gesparte Geld in die vielen, vielen Stöffchen investieren.:)

 

Viele Grüße von der sonnigen Nordsee,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...