Zum Inhalt springen

Partner

singer 215 g - nadel blockiert


aah

Empfohlene Beiträge

ihr lieben,

ich habe eine alte singer 215 g gekauft, mir wurde versichert, sie nähe tadellos, aber ich konnte noch nicht ein stück damit produzieren. habe alles richtig eingefädelt und auch mit der oberfadenspannung experimentiert - nichts hat geholfen, es bilden sich riesige schlingen auf der unterseite des stoffes und die nadel bewegt sich eigentlich auch nur, wenn ich an dem rad drehe. trete ich das pedal, gibt es nur ein furchtbares surren und nichts bewegt sich, es riecht sogar nach gewisser zeit ein bisschen verbrannt. :/ was kann ich ausprobieren? bin noch ein neuling auf dem gebiet und habe bisher nur mit einer elektrischen haushaltsmaschine, die erst ein paar jahre alt ist, taschen und sowas genäht... würde mich sehr über hinweise freuen!

lg

a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • aah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ihr lieben,

ich habe eine alte singer 215 g gekauft, mir wurde versichert, sie nähe tadellos, aber ich konnte noch nicht ein stück damit produzieren.

1. habe alles richtig eingefädelt und auch mit der oberfadenspannung experimentiert - nichts hat geholfen, es bilden sich riesige schlingen auf der unterseite des stoffes und die nadel bewegt sich eigentlich auch nur, wenn ich an dem rad drehe.

2. trete ich das pedal, gibt es nur ein furchtbares surren und nichts bewegt sich, es riecht sogar nach gewisser zeit ein bisschen verbrannt. :/ was kann ich ausprobieren? bin noch ein neuling auf dem gebiet und habe bisher nur mit einer elektrischen haushaltsmaschine, die erst ein paar jahre alt ist, taschen und sowas genäht... würde mich sehr über hinweise freuen!

lg

a.

 

sd10.gif im forum

 

zu 1.) faden liegt nicht zwischen den spannungs-scheiben oder ein anderer einfädelfehler

zu 2.) offenbar ist der keilriemen zwischen motor und handrad "abgelutscht"

der muß ersetzt werden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...