Zum Inhalt springen

Partner

Aldi Maschine: Inotec NM 902-06 Stiche setzen aus


mobilix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, da ich gerade erst wieder anfangen will meine damals in der Schule erworbenen "Nähkünste" auszuweiten. Also habe ich mir eine gebrauchte Maschine gekauft. Ich möchte halt erstmal schauen, ob ich es überhaupt noch hinbekomme. Daher wollte ich auch erstmal nicht so viel Geld investieren... Jetzt bin ich etwas frustriert, da ich feststellen muß, daß das Modell wohl eher ungeeignet ist um Freude am neuen Hobby zu haben :mad: Schade!

ALs erstes mußte ich nun feststellen, daß keine Anleitung dabei ist. Blöd, aber vielleicht finde ich ja irgendwo eine? Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich suchen könnte?

Außerdem würde mich aber interessieren, ob es hier in diesem Forum überhaupt noch jemanden gibt, der mit der inotec 902-06 arbeitet, falls ich mal Fragen habe...

Vielen Dank für Eure Reaktionen im Voraus,

flickmaus.

 

 

Ich reich dir mal die hand, ich habe genau den selben fehler begangen aus ebend fast den gleichen gründen... ach ne anleitung hab ich übrigends auch nicht..

meine maschine kam auch heute hier an und ich war sooo stinkesauer wo ich sie auspakte. der ganze arm wo die nadel dran hängt und sich dementsprechend die stiche drüber einstellen lassen total schief, die nadel stach irgendwo links neben die transporterplatte. das problem habe ich nun mit vieeel geduld und nerven in den griff bekommen, es war schlichtweg was schief zusammengeschraubt, tja nun sollte sie nähen da sehe ich das der transporter auf halb 9 hängt und so nicht mehr den stoff transportieren kann -.- ja woran das liegt, ich weiß es nicht. sollte jemand eine hilfreiche idee habe bin ich dankbar ansonsten glaube ich, lass die maschine nun maschine sein und ärger mich weiter über mein anderen aldi leihmodell was auch fast nie das tut was es soll.. dabei wollt ich weg von aldi maschinen, das war wohl nichts.

Ps jaaa ich spare auf eine gescheite ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    7

  • Mackie

    3

  • 206er

    3

  • Nicole84

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich reich dir mal die hand, ich habe genau den selben fehler begangen aus ebend fast den gleichen gründen... ach ne anleitung hab ich übrigends auch nicht..

meine maschine kam auch heute hier an und ich war sooo stinkesauer wo ich sie auspakte. der ganze arm wo die nadel dran hängt und sich dementsprechend die stiche drüber einstellen lassen total schief, die nadel stach irgendwo links neben die transporterplatte. das problem habe ich nun mit vieeel geduld und nerven in den griff bekommen, es war schlichtweg was schief zusammengeschraubt, tja nun sollte sie nähen da sehe ich das der transporter auf halb 9 hängt und so nicht mehr den stoff transportieren kann -.- ja woran das liegt, ich weiß es nicht. sollte jemand eine hilfreiche idee habe bin ich dankbar ansonsten glaube ich, lass die maschine nun maschine sein und ärger mich weiter über mein anderen aldi leihmodell was auch fast nie das tut was es soll.. dabei wollt ich weg von aldi maschinen, das war wohl nichts.

Ps jaaa ich spare auf eine gescheite ^^

 

sd10.gif

 

bitte bilder zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke josef :)

ich habs gestern dann doch noch geschafft und es war eigendlich nur einfach so im nachhinein^^ es war, ja ganz blöd zu beschreiben, so ein teil was rauf und runterschnappen konnte, das musste einfach wieder nach links geschoben werden und nun geht alles wieder. Sie näht, naja die stiche sind noch nicht ordentlich aber ich denke das liegt noch an den fadenspannungen und der stoff wird auch wieder transportiert, wobei ich nun schon sagen würde glücklich werde ich mit der maschine auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine maschine kam auch heute hier an

 

... der ganze arm wo die nadel dran hängt und sich dementsprechend die stiche drüber einstellen lassen total schief, die nadel stach irgendwo links neben die transporterplatte.

 

... da sehe ich das der transporter auf halb 9 hängt und so nicht mehr den stoff transportieren kann -.-

 

Hallo Nicole,

ich habe Deinen Beitrag mal auf das Wesentliche zusammengestaucht.

Deine Maschine ist schlichtweg DEFEKT. Das, was Du schilderst, hat nichts mit Aldi-Maschinen zu tun.

Mir ist nicht bekannt, wo und wie Du die Maschine erworben hast.

Bei Aldi? Dann schnell zurückbringen.

Von Privat? Dann lies nochmals den Anzeigentext ganz genau. Steht dort nicht, dass die Maschine defekt wäre, muss der Verkäufer (auch ein privater) sie zurücknehmen. Bescheißen ist nicht...

Hast Du jedoch auf ein "Bastlermodell" geboten? Tja, ... dann hast Du wahrscheinlich Pech gehabt.

 

ich arbeite selbst aktuell mit zwei "Billigheimern".

Eine Nähmaschine von W6 für 129 Euro und eine Overlock von Lidl für ebenfalls 129 Euro.

Diese Maschinen funktionieren einwandfrei, auch wenn sie nicht den Leistungsumfang und die zu erwartende Lebensdauer einer teureren Maschine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vab,

 

ich habe sie über E**y ergattert im glauben was tolles zu bekommen(sollt ich nochmal auf den gedanken kommen such ich vorher gründlicher wobei es wohl jetzt erstmal auf die günstigste W6 maschine rauslaufen wird, mehr ist grad einfach nicht drin), auf dem bild sah sie heile aus und auch im anzeigentext steht nichts darüber, die verkäuferin nimmt sich da natürlich nun nichts an weil sie sagt die maschine, hat das haus im heilen, funktionstüchtigen Zustand verlassen. Sie täte es na hin und her ja auch wieder aber ich hab sie dann gestern gefrustet in die ecke gepackt weil ich sie nicht eingestellt bekomme, die stiche sind mehr wie unsauber und überhaupt nicht so wie sie sollten. Ich bin zwar blutige Anfängerin aber selbst das erkenne ich das es so nicht gehört. ich werde die gute nun auch nochmal anschreiben und wenn gar nichts hilft gehe ich den weg über E**y und melde es dort.

Das der *Arm* der die Stiche eintellt so derbe verstellt war, bzw nicht mehr da einrastete wo er hinsollte ist def kein transpotschaden gewesen, das war falsch zusammengebaut.

Naja lange Rede kurzer Sinn das Dingen ist für die Mülltonne bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte auch eine Inotec ausm Aldi, habe letzten Winter damit angefangen zu nähen ( war damals schon recht zickig ,das Teil) dann stand sie eine Weile rum und als ich sie vor ein paar Wochen wieder rausgeholt habe, riss ständig der Oberfaden, trotz moderater Oberfadenspannung, habe das Ding zur Reperatur,und jetzt geht gar nix mehr. Leider musste ich die Rep. selbst beahlen da die Garantie abgelaufen war ( hätt ich mal lieber lassen und das ding gleich auf den Müll schmeissen sollen denn die Rep. war fast so teuer wie die Maschine selbst.

Hab jetzt auch keine lust das noch mal zu reklamieren, ich werd mir jetzt wohl auch die W6 N 1615 holen, vor allem wegen der Positiven Kritiken und der Garantie..hoffe damit wirds besser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Ding zur Reperatur,und jetzt geht gar nix mehr. Leider musste ich die Rep. selbst beahlen da die Garantie abgelaufen war ( hätt ich mal lieber lassen und das ding gleich auf den Müll schmeissen sollen denn die Rep. war fast so teuer wie die Maschine selbst.

Hab jetzt auch keine lust das noch mal zu reklamieren

Das würde ich aber auf gar keinen Fall hinnehmen! Warum willst Du Geld bezahlen für eine erfolglose Reparatur??

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht, aber der Frust war grad so gross

ist halt auch für mich ein Riesenumstand da hinzukommen..

vielleicht versuch ichs doch mal die nächsten Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt unsicher, kenne mich nicht wirklich aus mit dem Innenleben von Nähmaschinen. Angeblich hatte die Maschine eine Beschädigung am Greifer wovon ich aber nix bemerkt habe , lediglich die Sache mit dem Reissen des Oberfadens. Genau der Greifer blockiert jetzt aber Irgendwie das Rad lässt sich nicht mehr Richtig drehen. Ich bin halt misstrauisch ob die mir nicht irgendwas vom Pferd erzählen das jetzt schon wieder was anderes kaputt wäre und ich nicht die Fachkenntnisse habe um das nachzuprüfen und ich dann nochmal Reperatur zahlen muss für ne Maschine die eh keine gute Quali hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam die Maschine in diesem Zustand von der Reparatur? Dann sofort reklamieren!

Falls sie aber nach der Reparatur funktioniert hat: schau mal nach, ob sich da nicht ein Fadenrest im Greifer verfangen hat.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...