Zum Inhalt springen

Partner

Meine Maschine näht ohne mich...


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eure Hilfe!

 

meine Maschine ist eine activa145, und seit Neuestem brauch sie mich nicht mehr:eek: .

Mal im Ernst: ich nähe, nehme den Fuß vom Pedal und sie näht weiter - zwar ganz langsam, Stich für Stich, aber ohne mein Zutun. Dagegen hilft nur Ausschalten, oder Stecker vom Pedal ziehen.

Das ist doch nicht normal:( :( .

Seit gestern ist noch ein zweiter Effekt: das Gaspedal reagiert nur manchmal, wenn ich drauftrete.

Mein Händler meinte, es liegt am Pedal, das habe ich ihm also gebracht, aber bei ihm ist das Problem natürlich nicht aufgetreten:cool: (war ja klar, ist ja auch nicht immer..). Daraufhin murmelte er etwas von Motorschaden, Steuerungsfehler, einschicken, zwei Wochen:freak: :fetch: :freak:

:ohnmacht: :ohnmacht:

 

DAS GEHT DOCH NICHT, HEUL!

 

Hat hier jemand eine Idee, ob das vielleicht ein einfacher zu behebendes Problem sein könnte?? Ich bekomm doch Entzugserscheinungen, zwei Wochen ohne mein Maschinchen.:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • Stickoma

    1

  • kbunt

    1

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, kann er dir nicht ein anderes Fußteil leihen zum testen?

 

ansonsten finde ich auch, klingt wie eingeklemmt. bei mir issem immer umgekehrt: sie näht mega-langsam *grrrrrrrrr* bis ich merke, dass das Kabel dazuwischen ist und ich das Pedal nicht druchtreten kann.

 

Hoffe du findest schnell hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Pedal ist nirgens eingeklemmt, unter dem Tisch kann es sich nicht einklemmen. Ich habe aber rein vom Gefühl her den Eindruck, daß es sich vielleicht in sich selbst leicht verklemmt?

 

Mein Nähmahändler vor Ort ist ein ziemlicher Stoffelkopp. Er kann zwar ganz gut mit Maschinen umgehen, bei den Mitmenschen hapert es manchmal. Ich habe aber auch nicht nach einem anderen Pedal gefragt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn irgendjemanden in Deiner Nähe, von dem Du ein funktionierendes (!) Pedal leihen könntest? Ansonsten vielleicht wirklich noch mal den Händler ansprechen und sagen, Du möchtest einen "Kreuztest" machen, ob er ein Pedal für Dich hätte. Alternativ könnte er auch Dein Pedal an einer funktionierenden Maschine testen. Oder am besten beides, dann ließe sich der Fehler am deutlichsten eingrenzen.

 

Und zwei Wochen ohne Maschine wären hart, Du hast mein Mitgefühl. Vielleicht läßt es sich ja noch umgehen?

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...