Zum Inhalt springen

Partner

was den Eltern vom Freund schenken?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich und meine Tochter zerbrechen uns den Kopf darüber was sie die Eltern ihres Freundes schenken könnte. Und uns fällt nichts ein.... ich dachte an eine selbstgenähtes Brotkörbchen. Das findet sie wiederum nicht so toll. Ja, und dann ist da noch die Familie seines Vaters (Eltern sind geschieden, beide aber wieder verheiratet, und von beiden Familien bekommt meine Tochter ein Geschenk). Da ich noch nicht mal für alle meiner Familie was weiß, fällt mir jetzt wirklich GAR NICHTS mehr ein! Ich hoffe ganz stark auf eure Ideen, bzw. was ihr so schenkt?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • Pink Porky

    1

  • *Sue*

    1

  • Johannika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne die Eltern zwar nicht, aber ich vermute mal, dass sie von einer Jugendlichen auch kein Gegengeschenk erwarten.

Die Frage ist, ob Ihr so ein Schwiegertochterverhältnis bereits aufkommen lassen möchtet, indem die Schenkerei durch die ganze Familie geht, oder ob noch ein wenig Distanz bleiben soll, die ja durchaus etwas gutes haben kann. Dann reicht ein nettes 'Danke' wahrscheinlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beiden schon länger zusammen sind, könnte man evt. ein gerahmtes Bild verschenken.

Ansonsten was unverfängliches : ich habe schon mal auf einen Stern geklebte Rubbellose verschenkt, oder einen Gutschein einer Buchhandlung z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin ja im Schenken auch immer total einfallslos. ABER, ich habe da einen Laden entdeckt - dieser ist sehr flächendeckend in D verbreitet. Und dort werden nun von mir Geschenke für jede Gelegenheit gekauft.

Und das sind im Speziellen schöne dekorative Fläschchen mit hochwertigen verschiedenen Speiseölen und Essig in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Ich mag diese selbst auch sehr gerne und verwende diese im Grunde als Gewürz.

 

Voraussetzung ist, das der Beschenkte wenigstens ein bissel selber kocht oder zumindest ab und an mal Salat zubereitet.

 

Ich habe mit dem Laden (außer als Kunde) nichts zu tun, und bekomme auch keine Provision für Werbung :).

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nein, sie sind erst 2 Monate zusammen, aber glaubt ja nicht sie wären sich noch etwas fremd. Wenn es irgendwo "Bumm" gemacht hat´, dann bei den beiden. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Auch solch einen Jungen nicht. Das ist schlechthin der Traummann! Ehrlich" Bei meiner älteren Tochter läuft alles "normal", aber bei den beiden.....und beide sind voll in die Familien integriert. Auch wie die beiden miteinander umgehen - das kann sich keiner vorstellen. Un dabei sind sie erst 16! Egal - sicher werden seine Eltern kein Gegengeschenk erwarten. Nur meiner Tochter ist es ein Bedürfniss etwas zurückzugeben. Und sollte wirklich eine Kleinigkeit sein. Die Idee mit dem Bild (von beiden zusammen) finde ich sehr gut. Einen schönen Rahmen dazu...sollte reichen.Für beide Familien. Frage nachher gleich mal meine Tochter.

(Sie hat übrigens auch schon seiner Mama, als sie zu einem Ball eingeladen war Blumen gebracht, und der Omi, bei der sie in Stuttgart während der German Masters gewohnt haben auch. Also ohne irgendwas geht sie nirgends hin)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...