Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat eine Pfaff Creative 2140 ?


Judith1960

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia1955

    3

  • Judith1960

    3

  • Ibohiga

    2

  • creativi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

ich hab auch eine 2140 und bin auch sehr zufrieden:).

Falls Du davor stehst Dir eine gebrauchte zu kaufen, frag nach ob bei ihr der Greifer / Fadenabschneider seinerzeit ausgetauscht worden ist. Das hat Pfaff damals kostenlos machen lassen, weil es ganz zu Anfang Probleme damit gab.

Meine lief danach entschieden besser

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

 

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Ausstellungsstück kaufen soll.

 

Hatte bisher keine Stickmaschine und bin noch ein bisschen unsicher ob ich

mir das Stück zulegen soll, zumal ich die 2170 auch angeboten bekommen habe.

Allerdings ist die nochmal 900 € teurer. Ich hab mich schon mal im Netz schlau gemacht und festgestellt, dass die beiden Maschinen relativ gleich sind. Trotzdem hab ich noch irgendwie Zweifel, welche ich nehmen möchte.

Welche Farbe hat bei Euch die 2140 ?

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr zufrieden. Die 2140 kann man updaten, sodass sie genau auf dem Stand der 2170 ist. Ich habe das immer gemacht.

Die 900 Euro könntest du dir sparen.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr zufrieden. Die 2140 kann man updaten, sodass sie genau auf dem Stand der 2170 ist. Ich habe das immer gemacht.

Die 900 Euro könntest du dir sparen.

LG Sylvia1955

 

Hallöle,

ich habe diese Maschine zusammen mit einer VikantBox vor 4 Wochen geschenkt bekommen !!

Ich muß gestehen - ich habe sie bis jetzt nur zum "normalen" Nähen benutzt - mit dem Sticken kenne ich mich noch nicht aus und bin ein absoluter "Stick-Laie". Sie näht sich wirklich wunderbar - ich hatte vorher schon eine Pfaff - die Pfaff Creative 1475 CD - aber die 2140 ist wirklich um Klassen besser.

Auf jeden Fall will ich mich in die Stickgeschichte mal richtig reinkknien denn ich habe bis jetzt nur Gutes über die Maschine und ihre Möglichkeiten gelesen.

Nun wollte ich aber mal kurz nachfragen wie dieses "Updaten" geht ???

Vielen Dank schonmal für die Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Updates lassen sich auf der Pfaffseite (http://www.pfaff.com/de/4960_4398.html)runterladen (auf deinen Pc). Dann wird die Maschine mit dem PC verbunden und das bzw die Updates aufgespielt.

Die genaue Anleitung befindet sich normalerweise auch auf der Seite. Ich glaube man muß sich aber irgendwie anmelden oder einloggen. Das letzte Update ist schon lange her und wahrscheinlich gibt es auch keines mehr, weil es ja jetzt die Vision gibt.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta ,

 

die 2140/44/70 sind von dem was sie können vollkommen gleich. Das Update kann man sich von der Pfaff Homepage einfach herunterladen ohne anmelden oder einloggen.

 

Bei dem Preisunterschied sollte es auch eine Rolle spielen, wieviel die Maschinen gelaufen haben. Die Zahl der Betriebsstunden kann von einen Techniker ausgelesen werden. Da solltest Du vielleicht nach fragen.

 

Die 2140 ist fast ganz weiß nur mit dem dunkelen Schriftzug und die Bodenplatte ist in einem dunkel-grau-schwarz. (hat also nirgens die lila Färbung)

 

Du solltest auch darauf achten, daß der File-Assistent (auf einer CD-ROM) der Maschine beiliegt. Den brauchst Du zum Übertragen von Mustern auf die Maschine.

 

Zur 2140 gehört übrigens ein Übertragungskabel mit einem V24 Stecker für den Coputer dazu, nicht eins mit einem USB Stecker (wie bei der 2170) aber Adapter, falls Dein Computer nur noch USB hat, kann man für wenig Geld kaufen.

 

Wenn Du wissen willst welche Update-Version auf der Maschine ist, dann schau in dem roten Menü (roten Button unten, zweiter von links) und dann unter Version nach:

Bei der aktuellen Version sagt sie Dir, daß sie eine 2170 ist (Ja, auch die 2140) Firmware 01.05.07 / 04.08. 2006

 

Hoffe, daß hilft Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung :)

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfestellung.

 

Ich stelle fest, dass ich die Sache bisher recht blauäugig angegangen bin.

 

Mir war gar nicht bewußt, auf was man alles achten sollte und freue mich echt, dass Ihr mir mit Eurem Erfahrungsschatz ein bisschen unter die Arme greift.

 

Was sind für so eine Maschine viele Betriebsstunden ?

 

Mit welchen Ausführungen von anderen Herstellern könnte ich die Maschine

leistungsmäßig und evtl. auch von den Möglichkeiten her vergleichen ?

 

Liebe Grüße Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...