Zum Inhalt springen

Partner

Clothsetter - So gut wie es sich anhört?


Eismaus

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich bin neugierig. Wer von euch hat schon mit dem Clothsetter gearbeitet?

Hört sich ja in der Beschreibung einfach und hilfreich an. Ist es das auch?

 

Und wo bekommt man soetwas, was würde so ein Teil kosten?

 

Liebe Grüße

Eismaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eismaus

    8

  • lenalotte

    4

  • June

    4

  • rena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

das ist ein Teil, das das Einspannen in den Stickrahmen erleichtern soll - zu finden auf der Janome-Seite.

 

Praktisch erlebt habe ich es noch nicht.

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

June, hier im Forum hat das Teil, vielleicht kann sie dir da was zu schreiben. Es soll wohl damit sehr einfach sein, den korrekten Anfangspunkt einer Stickerei zu bestimmen, und somit auch größere, oder längere Sachen einfach zu sticken.

 

Gruß, Rena

 

Ich werde mir das Teil wohl im August zum Geburtstag schenken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :D

 

Weißt du noch, was das Teil gekostet hat?

Und viel wichtiger woher bekommt man es?

 

Ich war letzte Woche bei Blätterman in Dortmund aber die hatten keins da, und konnten mir auch nicht sagen was das Kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry :nix: kann ich Dir nicht sagen, meinen habe ich in Sydney gekauft. Und dort ist dieser ganze Kram sowieso viel günstiger als hier :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es kostet so um die 59,00 €. Mein NäMa Händler hat mich damals, als ich meine MC300E gekauft habe gleich darauf angesprochen, das ich das ja nun auch noch unbedingt brauche. Naja, bald.

 

Gruß, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch verschiedene Clothsetter - einen kleinen und einen großen? Ich kann mich aber auch irren... Das müsste doch auf der Janome-Seite zu erfahren sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Maschine gibt's einen kleinen und einen großen:

https://www.janome.com/product_show.php?id=99

https://www.janome.com/product_show.php?id=102 :)

 

Allerdings ist das Prinzip so dermaßen simpel, dass man sich das Ding eigentlich selber bauen können müsste, vorausgesetzt, man kommt an ein enstsprechendes 'Gewinde' (oder wie das in dem Fall heisst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sollte ich mir wohl mal angewöhnen nicht nur die deutsche Janome Seite abzusuchen..

Wird Zeit, das ich endlich mal richtig Englisch lerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli , Hallo

 

Ich habe erst jetzt den Thread entdeckt ! Mit Brille wäre das nicht passiert :banghead:

 

Also ich habe den Clothsetter. Man braucht auch nur einen für die MC 300 , denn man kann die Rahmen unterschiedlich einhängen.Weiteres folgt gleich !! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , weiter gehts :

 

Das Positionierungskreuz ist für Buchstaben und Musteranfänge.

 

Wenn man mit dem Customizer Muster gestaltet , habt ihr bestimmt schon gesehen , das man sich bis zu 3 ? Seiten Druckvorlagen ausdrucken kann . In diesen sind die Positionierungspunkte mit gezeichnet. Mit Hilfe des Clothsetters kann man sie nun mühelos übertragen und Endlosmuster sticken. :)

 

So , gleich folgt noch ein Bild von dem Ganzen !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch ein Bild vom kompletten Clothsetter :

Ich glaube er hat um die 70 Euro gekostet . Ich habe meinen aus dem Fingerhut in Wolfenbüttel .

Ich hoffe ich konnte helfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Ich will auch einen! :D

Wo doch die "Leihmaschine" jetzt nicht mehr geliehen ist.

 

Muß nur noch rausfinden, wo ich einen her bekomme. Ohne Auto ist das abklappern der verschiedenen Läden etwas schwierig.

 

Danke für die Bilder.

LG

Eismaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ja, eine Frage hätte ich da doch noch.

 

Welche Rahmen kann ich den damit verwenden?

 

Nur Standart und Groß? Oder auch den Kleinen/Freiarm und den Giga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin seit Dezember 2004 selber begeisterte Janome MC10001 Besitzerin, habe aber noch keine Motive die größer als mit dem Giga-Rahmen möglich sind, gestickt. Seit kurzem verkaufe ich auch die Janome-Maschinen und Zubehör (habe mein Hobby zum Beruf gemacht), so dass ich den Clothsetter auch liefern kann. Habe bis zum 31.12.05 noch Einführungspreise auf meine Janome-Produkte. Auf der Handarbeitsmesse im März in Köln habe ich mir den Clothsetter vorführen lassen und war von dem Prinzip überzeugt. Sah total einfach aus. Wenn Sie möchten, erkundige ich mich nach dem aktuellen Preis und mache Ihnen ein Angebot.

 

Liebe Grüße

 

:-) kokomiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich outet mich auch als begeisterte Besitzerin der MC10001. Nur, was mir bei den Janome Maschinen nicht gefällt, ich kenne keinen Händler, bei dem man sich Zusatzteile auch mal in der Anwendung anschauen kann, also kann ich nicht entscheiden, ob dieses Teil für mich interesssant ist.

Ich hatte schon bei dem Brush Out Kit (Hoffe so hieß das Teil:-))) überlegt, aber, eben aus diesem Grund von Kauf abgesehen. Hatte ja gedacht, ich könnte es in Dortmund auf der Creativa sehen, aber Fehlanzeige.

Naja, so spare ich eben Geld*bg*. Denn ich habe mir abgewöhnt, irgendetwas so einfach zu kaufen nur auf Grund der Beschreibung.

Auch die Maschinen in Aktion zu sehen, ist ja leider nicht möglich, außer im vergangenen Jahr bei der Tour.

Schade.

Einen schönen Sonntag wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...