Zum Inhalt springen

Partner

Problemchen mit Bernette 25


Taschenhummel

Empfohlene Beiträge

ich habe zwei problemchen mit meiner neuen Bernette 25, kann aber noch nicht richtig einschätzen obs an mir liegt oder an der maschine:

1) die Maschine hat eine automatische vernähfunktion (knopf mit der "zielscheibe" also mehrere kreise als symbol), aber wenn ich den knopf drücke passiert rein gar nichts???

2) wie kann ich das alphabet auswählen? über die stichwahl kann ich nur die stiche 1-60 auswählen...

 

Ich hoffe jemand hat die maschine, da ich wahrscheinlich es erst am ende der woche wieder zum nähmaschinenladen schaffe um da mal nach zufragen.

 

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taschenhummel

    3

  • grandmaines

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mich recht erinnere, wird die Punktvernähfunktion nur angetippt (also nicht festgehalten, wie die Rückwärtsvernähtaste), dann wird am Ende des nächsten Stiches, bzw. am Ende eines Stichmusters vernäht.

Die Maschine hat eine Memoriefunktion um mehrere Stichmuster bzw. Buchstaben zu kombinieren.

Steht aber alles hübsch in der Anleitung zum nachlesen.

 

Ach jetzt verstehe ich erst...du findest das ABC nicht ?

drücke den obersten Knopf 2x flott hintereinander, dann erscheint ein A im "Display" aber auch da: siehe oben

.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich kann lesen...

die taste habe ich nur angetippt, es passiert nur leider überhaupt nichts... naja ich werd mich dann halt noch mal mit meinem verkäufer in verbindung setzen.

danke trotzdem für deine freundliche antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen tipp, das hatte ich dann auch probiert, leider ohne erfolg. es wirkt auf mich eher so als kriegt sie es nicht hin den "rückwärtsgang" einzulegen... Sie sticht 2 mal auf der stelle und nächt mir dann ne ganz normale naht.

Naja morgen schaff ich es hoffentlich vor der arbeit mal hin, dann lass ich es mir an deren maschine im laden noch mal zeigen, bevor ich die ganze maschine hinschleppe, zum glück liegt der laden mehr oder weniger auf dem weg zur arbeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...