Zum Inhalt springen

Partner

Neue, aber welche


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab mich entschieden das ich ne neue will.

 

Jetzt habe ich eine Privileg 5013 B. So von den Funktionen her gehts ganz gut. Aber sie transportiert den Stoff nicht gut, nie gleichmäßig und die Stiche sehen immer unterschiedlich aus. Und es liegt nicht alles an mir.

 

Habe mir also überlegt, was ich so mache:

- ich nähe schon viel, jetzt seit 2 Jahren. Für mich und meine Kinder hauptsächlich.

- sehr viel Jersey, in allen dicken und Qualitäten, was mich manchmal zum verzweifeln bringt. Also das sollte die neue gut können.

- ich verziere viel. Jetzt meist mit Applikationen, oder mal einem nicht vorhandenen Zierstich.

-außerdem bin ich nicht so der Schnickschnacktyp. Ich mags gerne einfach aber dafür das alles reibungslos funktioniert.

 

Was ich mir wünsche:

- ne Stickfunktion würde mich natürlich auch reizen, aber ob ich das dann nachher auch so arg viel nutze? Ich weiß es nicht. Gut ich habe 3 Kinder, alle klein, da gäbe es Möglichkeiten. Aber die haben auch einen üblen Preis. Also über 1000€ kann ich mir nicht vorstellen. Und ob man da eine gute Stickmaschiene bekommt, für das Geld? Die Singer Futura hatte ich mir schon überlegt. Sie muß allerdings auch sehr gut nähen. Wobei warscheinlich alles besser ist als meine Privileg.

 

- sie muß alle Sticke haben die ich so brauche, Stretchstiche und Overlockstiche. Viel mehr eigentlich nicht. Knopflöcher bekomme ich schon hin, ist mir nicht so wichtig.

 

- Bequem fände ich es, wenn die Nadel im Stoff bleib wenn man aufhört zu nähen.

 

- und auch wenn man die Geschwindigkeit langsam einstellen kann, wenn man was kompliziertes näht. Das muß aber nicht.

 

- ich fnde auch die Top-Klick-Spulen gut, weil mich das rausbasteln immer nervt, obwohl ja auch das secundenschnell geht.

 

- Stichbreite habe ich jetzt 5mm und denke schon manchmal wäre breiter besser. Weniger fände ich glaube ich störend.

 

- sie muß auch ordentlich viel Stofflagen durchbekommen und Jeans gut nähen. Das mache ich auch oft.

 

- und oft nervt mich, das der Nähfuß bei meiner nicht höher geht, also zb wenn man viel lagen drunterklemmen will. Durch kam meine Privileg glaube ich bisher auch durch das meiste.

 

- und es wäre schön, wenn sie nicht so laut wäre, weil ich im Wohnzimmer nähe. Manchmal sehe ich sogar Tv dabei :o.

 

ich glaube das wars.

 

 

Als Stickmaschiene käme preislich eine Singer Futura oder eine Brother inniv-is in Frage. Aber ich weiß nicht wie eine Brother näht. Ich weiß auch überhaupt nicht wo ich die in meinem weiterm Umkreis probenähen könnte.

 

Als Nähmschiene alleine hatte ich mir die Berina bernadette 82 e angesehen.

 

Mich intressieren auch die kleineren Maschienen wie die Pfaff Hobby oder die Singer Inspiration oder die Confidence.

 

Aber es gibt so viel Auswahl, das überfordert wirklich. Und ich will eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Wenn nur ne Näma, dann ne einfache, wenn ich für die Nähma schon 500€ zahle, würde ich mir eher überlegen doch gleich ne Stickmaschiene zu nehmen.

 

Meine Fragen.

Wie nähen meine Ausgewählten? Stichbild, Transport, Lautstärke und überhaupt eure Erfahrungen damit.

 

Und bei den Stickmaschienen, sind die Ausreichend? Wie sind die Nähmaschienfunktionen dazu? Nähen die auch gut?

 

Und wie ist Brother eigentlich? Stellen die gute Maschienen her? Oder hätte ich dann wieder sowas wie die Privileg?

 

 

Es hat auch noch Zeit, so ne Entscheidung muß reifen. Aber ich möchte mich schon mal umsehen. Ich muß ja auch meinen Mann dann langsam und sehr vorsichtig vorbereiten.

 

Liebe Grüße Jacky

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Händler Links werden nur im Markt oder der Händlerbesprechung gepostet. Gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    6

  • Conny01

    3

  • Birgit Hofmann

    3

  • bricabä

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jacky 3001,

 

die Brother kann ich nur empfehlen. Ich selber nähe seit einem dreiviertel Jahr auf einer Brother innovis 400. Hab damals auch hin und her überlegt ob die 350 oder die 400. Entscheidend war die Lieferzeit. Auf die 350 hätte ich etwas warten müsse. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Man hat viele Möglichkeiten auch mit Zierstichen.

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

 

Grüsse von bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky!

Ich habe eine Brother Innovis 1200 seit Februar. Ich bin völlig zufrieden damit.

Das ist eine Kombi-Maschine. D. h. sie kann nähen und auch sticken. Die Nähergebnisse sind für mich bis jetzt alle super. Auch das Sticken funktioniert prima. Die Bedienungsanleitung ist ausführlich und einfach. Ich hatte wohl eine Einführung, aber da kann man sich ja nicht alles merken.

Du kannst Stickbilder direkt vom PC auf die Maschine laden. Da mein PC nicht in meinem Näh- und Bügelzimmer steht (Zimmer sind gegenüber) habe ich mir ein längeres Kabel im PC-Fachhandel gekauft. Dann liegt halt kurzfristig ein kabel durch den Flur, aber das brauche ich nur bis das Muster auf der Maschine ist, denn dort kann ich es abspeichern und brauche dann den PC nicht mehr.

 

Alles in allem kann ich persönlich die Maschine nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

jacky hat ja selbst schon Fragezeichen gesetzt, ob man gute Stickmaschinen unter 1000 € bekommt. Ich denke mal sie will ja keine reine Stickmaschine.

Nähmaschinen bekommt man sicher gute unter 1000 €. Es kommt halt drauf an was wichtig ist.

Ich weiß allerdings nicht, was deine Futura kostet. Ist ja auch eine Kombimaschine oder nicht?

 

Vom Stickbereich sind die ja ähnlich. Meine hat 130x180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Schon mal gute Anregungen.

 

Die Futura gibt es mit der kleineren Maschine und ohne Auto Punsch für 850€ und die große kostet grade 1300€.

 

Aber das ist für uns schon ein Brocken. Obwohl ich viel mehr Kleidung für uns nähe, als das ich welche kaufe.

Aber 1600€, puh, das ist definitiv zuviel. Schon 1300€ sind eigentlich zu viel, da kommt mir nur zugute, das mein Mann sich von Technik schnell begeistern lässt.

 

Das andere ist, jetzt ne kleinere, aber gute Maschine und später mal ne reine Stickmaschine wäre sicher auch ne Option.

 

Man sind das alles schwere Entscheidungen.

 

Meine Angst ist auch, dass es mir irgendwann keinen Spaß mehr macht und die teuren Maschinen in der Ecke stehen. Das wäre übel, ich weiß nicht ob das zu erwarten ist. Genäht habe ich schon immer gerne, es nur nie gekonnt und vor ich glaube bald schon drei Jahren habe ich es einfach noch mal versucht und seither nähe ich so viel wie zeitlich nur geht. Und lerne halt, jedes mal was neues dazu. :rolleyes:

 

Wie sind den die Berina bernetten? Ich dachte bisher Berina macht sehr gute Nämas aber die Bernetten sind wohl nicht wirklich gleich wie reine Berinas?

 

Kompliziert alles. Ich werde auf jeden Fall probenähen gehen. Aber erstmal will ich eine Vorauswahl treffen und genau wissen was für mich besser ist. Ne Gebrauchte würde ich auch nehmen, aber so was muss man auch erst finden.

Bearbeitet von Jacky3001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir aber gut, ob du Autopunch brauchst. Es ist zwar ganz nett, aber es ist nicht lebensnotwendig. Das meiste, was ich sitcke sind Freebies und gekaufte muster. Schau Dir aber doch die Futura CE-250 die kostet in D meines wissens um die 1100€ Das ist jetzt "nur" 100€ drüber.

 

Die habe ich und muss sagen, ich mag sie sehr gerne zum sticken. Genäht habe ich damit aber bis jetzt kaum. Wenn du damit auch viel nähen möchtest würde ich dir empfehlen, eine zweite Spulenkapsel zu kaufen, die dabei ist, ist zum sticken und da ist die Fadenspannung anders. Ich würde da nicht immer rumfummeln wollen und lieber die auch wechseln. Auch wenns etwas mühsam ist.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Futura 200 (ohne CE, was immer das heißt) mit Auto Punsch für 1000€ gesehen.

Hunderte Stiche brauche ich auch nicht unbedingt. Mit den ganzen Stickmöglichkeiten bin ich mich grade erst am einlesen. Ich habe natürlich noch nie mit ner Maschine gestickt. Weiß also gar nicht wie und was da alles geht. pC stehen hier genügend rum. Ich bin aber eher ein selbermacher, also selber motive erstellen würde ich glaube ich schon schnell vermissen. Obwohl mans ja auch nachkaufen kann.

 

Oh man, ich bin einfach nicht wohlhabend genug. Verdammt.

 

Wenn ich jetzt knausere, ärgere ich mich doch wieder das ich nicht sticken kann.

 

Und von der reinen Nähmschinfunktion, was ist da besser? Singer oder Brother?

 

Ach und ne Pfaff creativa habe ich auch grade gesehen die Preislich in der Richtung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich sitze schon wieder am Pc, weil ich die ganze Nacht an nichts anderes dachte und mir jetzt nochmal was eingefallen ist. DAS ist echt schlimm.

Vor allem fragte ich mein Mann gestern vorm schlafen noch ob den so ne Stickmaschine überhaupt drin wäre so ganz trocken "Na klar".

 

Obwohl ich erst nach Weihnachten will.

 

Kann man denn Stickmuster nicht aneinader ansetzten?

 

Bleibt bei der 150 CE die Nadel im Stoff wenn man anhält?

 

Und die Pfaff creative kann man die auch an den PC anschließen und Motive runterladen, oder geht das nur mit diesen Karten die man extra kaufen muß. Ansonst ist die ja auch toll. Aber auch ein Stück teurer. Auslaufmodel oder nicht ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur die Pfaff Creative 2170 kann direkt vom PC runterladen,die beiden anderen nicht und die 2124 ist auch bei der Rahmenauswahl eingeschränkter.

Bei den ganz neuen Pfaff Creative Modellen kann man glaube ich ,einen USB Stick verwenden.

Ich habe die 2170 seit über 3 Jahren und bin in allen Bereichen superzufrieden,habe keinen Augenblick überlegt die Vision zu kaufen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Jetzt weiß ich wo der Unterschied liegt.

Ich glaube das du mit der superzufrieden bist. Wäre ich sicher auch wenn ich mir das so durchlese, aber die ist für meinen Geldbeutel zu teuer, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube ich würde an deiner Stelle versuchen für die 2134 einen guten Preis auszuhandeln,das Sticken ist schön und macht auch Spaß aber das wichtigste ist doch eine gute Nähmaschine und meine andere Pfaff ist eine Creative 1467,die kann zwar nicht sticken, leistet mir aber seit 1994 gute Dienste,mit fast täglichem Gebrauch und Sachen wie Kunstleder Schaumstoff usw,halt ein echtes Arbeitstier,war in all den Jahren nie kaputt und einmal zur Wartung, hat 50 Euro gekostet,ich habe sie nicht in Zahlung gegeben,weil ich mich nicht von so einer zuverlässigen Maschine trennen wollte, und jetzt näht meine Tochter damit.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen.

 

Mein Mann hat mal ganz geschwind eine für mich gekauft. Macht der eben einfach so.

Die Brother innovis 900

 

Ich wußte bis zum schluß gar nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jackie!

Ich gratuliere dir zu deiner Maschine und zu deinem Mann. Bei Brother stimmt das Preis-Leistungsverhältnis - finde ich.

 

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann und ganz viel Spaß mit dem neuen Maschinchen,ich denke da hat dein Mann dir schon was Gutes gekauft.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...