Zum Inhalt springen

Partner

Stoffobertransportfuss


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe im Moment (auch öfter) dicke Stoffe und manchmal auch flutschige. Ich muß zugeben, meine BC 2500 mag die nicht soooo sehr (es geht, aber doch mit einigem Aufwand).

 

Hilft da der Obertransportfuss oder kann ich mir das Geld sparen?

 

Für Meinungen wäre ich dankbar.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    4

  • dickmadam

    2

  • Pferdle

    2

  • smila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ob der besser ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fleece und diesem Fuß gemacht. Es kommt jetzt immer an meine Aurora, wenn ich Fleece oder sehr dicke Sachen nähe.

 

Ich habe auch den Obertransport für dicke Stoffe ausprobiert. Aber er ist besser geeignet, um Stoffe mit Muster (z.B. Karos) gegen das verschieben zu sichern. Mir ist er einfach zu groß und unhandlich und wenn dann noch dicke Stoffe unter liegen, funktioniert er bei mir leider nicht so richtig. :rolleyes:

 

Das sind allerdings nur meine Erfahrungen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Es sind dicke Stoffe, die sich auch gegeneinander verschieben. Also ich muß schon ordentlich tricksen mit gut stecken und reihen und trotzdem verzieht es sich gegeneinander.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob der Teflonfuß da besser ist. Hab da nicht so viel Ahnung. (Bisher bin ich mit meinen Standardfüßen eigentlich immer klar gekommen, das wäre der erste, den ich zusätzlich kaufe).

 

Preislich tun die sich kaum was, also werde ich es erst mal mit dem Oberstofftransport versuchen.

 

Danke für deine Antwort

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Obertransportfuß, der ist einfach genial. Fellimitat hatte ich allerdings mit dem Teflonfuß genäht, das hat auch funktioniert.

lg dickmadam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen zum ersten mal benutzt als ich meinen ersten Quilt genäht habe. Da waren 3 Lagen zusammen zu nähen. Zuerst habe ich es ohne versucht, furchtbar! Und mit ging es ganz prima!!!

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist er gekommen und hab ihn gleich ausprobiert. Mann, das ist so klasse. Ich hab mich schon geärgert, dass ich ihn nicht früher bestellt habe. Aber jetzt ist er da:D

 

Ich liebe ihn.:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...