Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine bei Quelle, Brother NV 500D


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei Quelle eine Näh- und Stickmaschine entdeckt. Sie heitß Brother NV 500D. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir etwas darüber berichten?

Es steht da die maximl zu bestickende Fläche ist 10 x 10 cm groß. Ist das nicht ein etwas klein?

Was meint Ihr? Sollte ich vielleicht doch nochmal sparen und mir eine eine Bernina kaufen?

LG

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    3

  • miss_nice_!

    3

  • isi278

    3

  • sachensucherin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,:)

ich habe die Vorserie, die PE, und mit der kann man auch nur 10 x 10 sticken.

Es gibt aber die Embird Software, mit der man Muster teilen kann und dann auch mit dieser Maschine größere Muster sticken kann. Die Software kostet ca. 70 Euro und sie ist sehr gut. Ich kann sie nur empfehlen. Ist halt dann eine Preisfrage.

Viel Erfolg weiterhin wünscht

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

 

da ist dochnoch ein Stickrahmen von 10*17 dabei also kann man auch größere Muster Sticken oder müssen die immer erst geteilt werden ?

 

Und noch ne Frage passt das auch der Xl Rahmen drauf ???

 

viele Grüße Manu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Manu,

 

du kannst an der Maschine einen Versatzrahmen anbringen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Stickfeld 10 x 10 cm groß ist. Das Muster muss also in jedem Fall geteilt werden, weil der Stickarm sich nur im 10-Zentimeterquadrat bewegen kann.

 

Grundsätzlich ist das Teilen eine feine Sache. Es gibt allerdings Muster, da stößt man an seine Grenzen, zum Beispiel Applikationsmuster.

 

Der größere und der kleinere Rahmen sind übrigens nicht dabei, sondern optional erhältlich. Bei Quelle habe ich allerdings keine Option dafür gefunden.

 

Welchen Rahmen meinst du mit XL-Rahmen? Diese Quelle-Maschine entspricht der Brother Innov-ís 500 D. Wenn dein gewünschter XL-Rahmen (welcher auch immer das sein mag ;) ) an diese Maschine passt, dann passt er auch an die von Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ok, das mit der Größe der Stickbilder habe ich jetzt kapiert. Aber ist die Maschine denn zu empfehlen, was sind da Eure Erfahrungen. Sie ist ja vergleichsweise günstig aber was nützt eine günstige, wenn sie dann doch nicht den Erwartungen entspricht. Ich möchte vor allem Namen damit auf Kleidung einsticken. Das ein oder andere Stickbild auf Kinderkleidung anbringen.

Ist die Maschine dafür geeignet? Wie ist die Handhabung?

Wäre lieb wenn Ihr mir helfen könntet.:confused:

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Isi,

 

zu der Maschine selbst kann ich nichts sagen. Ich sticke (noch) auf einer PE-150 mit berühmter Vorgängerin. *gacker*

 

Im entsprechenden Maschinenforum (nicht bei der Software) dürftest du aber unter dem Original-Brother-Produktnamen fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das, wenn man besonders für die Kinder sticken will, 10x10 meistens ausreichend ist.

Überlegt mal wie groß und fest so ein ausgesticktes Quadrat ist .... (Okay, ist jetzt etwas übertrieben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo Carolina :)

 

so war noch mal schnell schauen , also diese größeren Rahmen gibt es nur für die In 7oo/12oo und viele anderen *g*

 

Wenn ich dich richtig verstehe kann ich alle Muster bis auf Applis Teilen und dann größer Sticken .

 

Wenn nicht kann ich nur 10 auf 10 cm große Muster Sticken ????

 

Also ich habe ja die ****** lach die ist Idioten sicher *schmunzel* auch das bearbeiten , verkleiner vergrößern und an den Rahmen anpassen *kicha*

 

Vielen Dank fürs´s schnelle Antworten und die Mühe

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Gegensatz dazu gibt es die allerallermeisten Freebies aber in dieser Größe.

Aber es ist eben alles eine Bedarfs- und Geldfrage ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

Die Brother Innovis 500D gibt es auch hier um EUR 790,-. Ich habe keine Ahnung wie es ist, bei Quelle eine Näma zu kaufen, ich persönlich habe über Sommer meine Babylock gekauft, weil ich lieber bei einem Nähmaschinenhändler kaufe, und war sehr zufrieden mit dem Service.

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hai Manu,

 

 

 

Grundsätzlich ist das Teilen eine feine Sache. Es gibt allerdings Muster, da stößt man an seine Grenzen, zum Beispiel Applikationsmuster.

 

 

 

Hallo Carolina,

 

ich muß das hier mal aufgreifen.:D Es könnte ja sein, das ich mir noch ne Stickmaschine anschaffe.

 

Also ich näh ja auch hauptsächlich für meine kleine, für die Jungs wird das Angebot ja immer spärlicher, aber da könnte man ja auch einiges mit Stickerei aufpeppen.

 

Wenn ich jetzt mal grundsätzlich von Sabine´s Stickmotiven ausgehe, würde sich die Maschine dann rechnen, oder ist das mit dem Teilen ZU aufwändig und anstrengend. Ich hab auf dem Gebiet Ahnung wie ne Kuh vom Fahrradfahren.

 

Wäre ja doof, wenn man sich die anschafft, da das Stickfeld ja sichtlich klein ist, das Teilen der Motive allerdings zur Nervhürde wird und die teilerei einem den Spaß am sticken verdirbt.

 

Danke dir schonmal für deine und natürlich auch für alle anderen Antworten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sandra,

 

Wenn ich jetzt mal grundsätzlich von Sabine´s Stickmotiven ausgehe, würde sich die Maschine dann rechnen, oder ist das mit dem Teilen ZU aufwändig und anstrengend. Ich hab auf dem Gebiet Ahnung wie ne Kuh vom Fahrradfahren.

 

Grundsätzlich finde ich, dass eine Maschine mit einem kleinen Stickfeld die ideale Einstiegsdroge ist. Bei Farbenmix gibt es ja wirklich sehr schöne Muster auch für den kleinen Rahmen.

 

Bevor du anfängst ein Muster zu teilen, wirst du erst mal etwas Erfahrung mit der entsprechenden Software sammeln müssen. Und trotzdem lässt sich nicht jedes x-beliebige Muster teilen.

 

Das automatische Teilen bringt nur selten wirklich zufriedenstellende Ergebnisse. Okay, man nennt mich auch Mrs. Pingel. ;) Das heißt, dass du die Schritte "zu Fuß" machen musst. Du musst das Muster genau anschauen und sehen, ob du Farbflächen in ihrer Stickreihenfolge verschieben kannst - was nicht immer sein muss. Es kommt immer darauf an, wie das Muster digitalisiert ist. Und erst dann entscheidet sich, ob das Muster teilbar ist oder nicht. So hopplahopp geht es nicht.

 

Fazit: Eine Stickmaschine mit kleinem Stickfeld ist eine hübsche Sache, aber irgendwann kommt der Wunsch nach mehr. Ich fände es zum Beispiel toll, wenn ich ein größeres Muster auf eine Jackenrückseite sticken könnte. Bei Größe 146 sieht ein kleines Muster schon mickrig aus. ;) Bei einem Shirt in Größe 104 würde ich gar nicht größer sticken wollen.

 

Im Prinzip kenne ich niemanden, den eine Maschine mit kleinem Stickfeld bis in alle Ewigkeiten glücklich gemacht hätte. Deswegen würde ich solch eine Maschine nicht neu, sondern gebraucht kaufen. Bis man soweit ist, dass man an seine Grenzen stößt, vergeht schon einige Zeit - Zeit, die man sinnvoll nutzen kann, um Erfahrungen zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine liebe ausführliche Antwort.

 

Jetzt hab ich eben mal bei Brother wegen der Software geguckt, PE-Design 7 kostet 1.200 Euro :ups: :freak: :ohnmacht:

 

Da stimmt doch was nicht, von solchen Preisen war hier aber in keinem Fred die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!!! Ich habe die innovis 500d, besticke damit nur Kindersachen, und bin mit der Größe total zufrieden, ich denke, das ist Geschmackssache.Ich würde mir beim nächsten MAL eine seperate Stickmaschine zulegen, da ich das Umbauen etwas nervig finde. Möchtest Du denn auch damit nähen???Oder hauptsächlich sticken? Sie näht super, ich finden die Nähfläche nur etwas zu klein....LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja ne NX 600 habe, würde ich damit eigentlich nur sticken. Allerdings wenn die besser nähen würde, würde ich die NX vielleicht wegtun.

 

Ich nähe ja nicht wirklich sooo viel auf der Maschine, da ich noch ne ovi und ne cover habe, von daher ist das alles ne Überlegung wert.

 

Naja ich guck mal was hier noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich habe eine Brother PE 190 D. :jump: Sie hat auch nur eine Stickfläche von 10 x 10. Die gängigen Stickmotive passen immer in diesen Rahmen. Ich bin damit sehr zufrieden. Mit der nötigen Software kann man sehr viel machen.

 

LG Ingrid :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch meine maschine hat nur eine stickfläche von 10 x 10cm und mir reicht das völlig aus.

es ist wirklich ansichtsachen und natürlich auch eine frage des geldes, für welche maschine man sich entscheidet.

ich habe übrigens auch eine quelle-stickmaschine aber eine viel ältere, die wurde von janome hergestellt.

ich kann auch den kundendienst von quelle loben, die sind nett und hilfsbereit und ich bin bis jetzt zufrieden allerdings bin ich in der glücklichen lage so nahe am quelle kundendienst (profectis) zu wohnen, daß ich dort schnell mal hinfahren kann und meine maschine nicht einschicken muß, wenn mal was dran ist.

bis jetzt hatte ich erst eine reparatur und die war in einem tag erledigt.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...