Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix-Schnitte


isi278

Empfohlene Beiträge

. Vielleicht auch mehr Designbeispiele für jungentaugliche Modelle. Da könnte ich manchmal auch noch ein paar Anregungen gebrauchen, wie man die schönen Schnitte abwandelt bzw. auch ohne Rüschen etc. aufpeppen kann.

 

Hier würde ich mich begeistert anschliessen. Ich finde einige von den Schnitten schön, aber ich finde (persönlich) das ganze Gerüsche und der rosa-overkill grässlich. Für mich muss ich die Modelle dann immer erst mal "geistig reduzieren" auf den eigentlichen Schnitt. Zwar habe ich auch eine Tochter, aber sie trägt bisher kaum rosa (ich weiss, die Phase wird kommen, ist auch ok) und das ganze Rüschen- und Flatterzeug kommt für mich einfach nicht in Frage. Es ist unpraktisch und gefällt mir nicht.

Trotzdem gibt es einige Schnitte, die begeistern mich (z.B. die Dortjehose oder das Zoe-Shirt). Ich glaube, mit einigen etwas "pureren" Beispielen könnte man auch noch weitere Kundschaft gewinnen. Die Beispiele sind ja wirklich immer praktisch alle in rosa geblümt und superaufgerüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hutzel

    6

  • Sternenschnuppe1

    6

  • miss_nice_!

    4

  • angely

    4

ach ja .... noch was ....

:) :) :)

 

Villeicht können ja auch mal andere Frauen Designbeispiele oder Stickmustermodelle nähen !?

Dann bekäme man mal wieder andere Inspirationen und Stile zu sehen & nicht immer die Gleichen !? :confused:

 

..ich weiß natürlich nicht, ob das so einfach machbar ist !?

..ist nur ein Vorschlag :D

 

LG

Hutzel

 

Das ging mir auch schon oft durch den Kopf.

Nicht dass mir die Designbeispiele nicht gefallen würden ... ich finde sie meistens sehr schön... aber die "Stile" der einzelnen Näherinnen sind doch irgendwie immer gleich *g*

Ich würde auch gerne öfters mal "frischen Wind" bei den Designbeispielen sehen. Vor allem fände ich es nicht schlecht, wenn öfters mal jemand dabei wäre, der nicht "tüddelig" sondern eher "cool" näht. Ich hab hier nämlich ein 7jähriges "Tüddelmädchen" und eine extrem "coole" 5jährige *lol*

Und ich kauf einen Schnitt auch lieber erst dann, wenn ich mir ganz sicher bin, dass er sowohl tüddelig wie auch cool gut aussieht. Ich hab nämlich leider keinen Goldesel im Keller und kann mir deswegen auch nur ab und zu mal ein Schnittmuster leisten. Und dann überlegt man natülich doppelt, ob sich das wirklich lohnt... :( Klar ... 6,50€ mag für einige nicht viel Geld sein... für mich allerdings schon ;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll...

 

KuB habe ich vor 2 Jahren zufällig im Netz gefunden und war gleich hellauf begeistert... Sabine Pollehn habe ich als supernette Person online kennengelernt, die wirklich mit Rat und Tat oder einfach auch nur mal mit einem netten lieben Kommentar weitergeholfen hat.

 

Die Schnittmuster haben mich schwer begeistert... Es ist für Anfänger super... einfach auspacken, die benötigte Größe rauskopieren... und fertig... kein Gerangel mit vielen Schnittlinien...

 

Allerdings... alle Schnittmuster habe ich auch nicht... dafür bin ich auch ein ziemlicher Ottobrefan... und wie bei vielen... meine Tochter macht mich gerade wahnsinnig mit ihrer Anti-Rüschen-Rosa-Phase... schade...

 

Daher fände ich coole Sachen auch toll... aber viele Dinge kann man ja auch ganz sportlich nacharbeiten...

 

Schön fände ich es auch, wenn es "verschiedene" Probenäherinnen gäbe, zum einen wegen der verschiedenen Stile und auch wegen der Stoffe... einfach um eine andere Vielfalt zu haben... es muss auch nicht immer der aktuellste Stoff sein... weil wenn jeder den gleichen nimmt, sieht man sich wirklich satt...

 

und was einige angesprochen haben... dass die Modelle und Stickis vorab schon in vielen Blogs zu sehen sind... finde ich persönlich auch eher schade als schön...

 

Wenn ich bei Sabine in der Vorschau was gesehen habe und es war der Beisatz... z.B. erscheint am Freitag oder Ende Januar... dann kann ich mich darauf einstellen...

 

aber wenn es wirklich soooo lange vorher schon in den bekannten Blogs auftaucht... kommt auch so ein bißchen der Beigeschmack..."nä nä nä nä... ich habe es schon und Ihr müsst noch warten..."

 

Ich kann mich vielleicht irren... aber so ist mein persönliches Empfinden... und da es einigen so geht... scheine ich ja nicht an Überempfindlichkeit zu leiden...

 

Dennoch werde ich weiterhin bei Farbenmix vorbeischauen, mich z.T. an den Modellen und Ideen erfreuen...

 

und ich wünsche Sabine erst mal gute Genesung und weiterhin viel Kraft und Energie ihre schönen Ideen umzusetzen und mit Hilfe von Janina und den vielen anderen Helferlein den Shop so nett, zuvorkommend und hilfsbereit weiterzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habe nun den ganzen Thread gelesen...möchte aber nur zu einem Teilaspekt Stellung nehmen...

...wenn man hier so liest...klingt es als würden 20 Frauen probenähen und ebensoviele probesticken und als gäbe es 4 Wochen vorab in wiederum mindestens 20 Blogs unablässig das gleiche zu sehen, so dass einem ja einfach die Lust darauf vergehen muss.

 

Aber ist das wirklich so?

 

Ich sage mal was zu den Käfern. Ok in meinem Blog gab es sie einige Male zu sehen. (1 1/2 Wochen vor dem Erscheinen.) Ich habe mich einfach so darüber gefreut und war total aufgeregt, dass da was am Enstehen war.

Nun und dann gab es 1 1/5 Wochen vorher in zwei anderen Blogs einen kleinen Beitrag, danach aber reichlich andere Themen. Und eine weitere Probestickerin hat auch vorab zwei Kombis gezeigt.

 

Also gab es 1 1/2 Wochen vorher in genau zwei Blogs EINEN Blick auf Buttons und in zwei Blogs Klamotten mit Käfern.

 

Kann es DAS sein was derart nervt? Oder ist es was ganz anderes?

 

Nachdenkliche Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, ich gehöre ja zu denen, die Sonjas Dateien probesticken und auch die Schnittmuster probenähen dürfen.

Meiner Meinung nach gibt es höchstens 2 oder 3 Blogs, so auch meiner, wo diese Sachen schon vor Erscheinungsdatum, übrigens nach vorheriger Absprache, gezeigt werden. Oft schaffe ich es gar nicht rechtzeitig alles gestickt und genäht zu haben, deshalb kann es gar nicht Wochen vorher sein :confused:

 

Und wenn jemand denkt, ich mache das, weil ich denke: 'Guckt mal, was ich schon hab und Ihr noch nicht'- , der kennt mich einfach nicht und muss sich mal an die eigene Nase fassen, woher dieser Gedanke im eigenen Hirn kommen könnte :kratzen:

Immerhin schreibe ich auch oft Tips zu den Schnitten, wo man beim Nähen aufpassen muss, wie er bei meinen Kindern ausfällt und hoffe, dass das für einige doch hilfreich ist.

 

Ich verwende eher selten aktuelle Stoffe bei meinen Probemodellen und finde schon, dass jeder der Probenäher einen durchaus eigenen Stil hat und schon gar nicht alles rosarot rüschig ist. :rolleyes:

 

Just my 2 cents... :)

 

Und wem das alles zuviel ist und die Lust verliert, kann sich ja vielleicht auch in Disziplin üben und einfach NICHT gucken :D - keiner wird gezwungen, jeden Schnitt zu kaufen und zu nähen, alle Blogs jeden Tag wieder zu besuchen, um sich die Vorfreude verderben zu lassen :cool:

Es gibt ja auch absolut positive Resonanz auf die Veröffentlichung vor dem offiziellen Erscheinungsdatum..

 

Nichts für ungut!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Fazit: Keine Veröffentlichungen mehr im Blog und in meiner Galerie, was aber auch heißt, dass ich zu den Schnitten nichts mehr sagen werde. Denn der Blog ist eine Art Tagebuch, in dem ich Gedanken zu aktuell Genähtem festhalte - diese Gedanken sind einfach ein paar Tage später weg.

Der Blog ist dann kein Nähtagebuch mehr - es wird halt häufiger Pausen geben.

Ich habe keine Lust, jemanden damit zu verärgern und es war auch nie in meinem Sinne, Gedanken einer 2Klassen-Nähgesellschaft in die Köpfe der Betrachter zu bringen.

 

Wie mans macht, macht man es eh verkehrt.

 

Der Thread entwickelt sich langsam dahin: Was ich schon immer mal sagen wollte...Komisch finde ich immer, dass man selber nie angesprochen wird. Anscheinend setzt hier auch jeder Kritiker voraus, dass alle hier mitlesen.

 

Wer Probenähen und Probesticken will, sollte doch möglichst die Personen direkt ansprechen. Ich trete auch gerne meinen Platz ab, wenn euch damit geholfen ist.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, ich fühle mich echt so ein bißchen "Zweitklassig" dabei! Ich darf dann den Schnitt kaufen, während die "Auserwählten" schon wieder neue Modelle testen.

LG,

 

Was glaubst du wie oft ich das schon bei Näh und Shoppingtreffen gehört habe ......

 

Im Prinzip ist es mir egal - was mir gefällt kaufe ich - basta .

Allerdings fand es beim 1sten ABC Design niemand schlimm das es Probenäherinnen und Stickerinnen gab ...........warum ? Weil es erst ab Verkaufsdatum veröffentlicht werden durfte ........

 

Allerdings hat es auch Vorteile ;-)

Ich musste schon 2 Schnitte nicht kaufen weil ich dank der detalierten Vorschau auf manchen Blogs mir die Schnitte zu den entsprechenden Kleidungsstücken selber zaubern konnte :D

 

GGLG an euch alle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön fände ich es auch, wenn es "verschiedene" Probenäherinnen gäbe, zum einen wegen der verschiedenen Stile und auch wegen der Stoffe... einfach um eine andere Vielfalt zu haben... es muss auch nicht immer der aktuellste Stoff sein... weil wenn jeder den gleichen nimmt, sieht man sich wirklich satt...

 

Da wäre Sabine bestimmt nicht abgeneigt - immerhin sieht man ja neue Näherinnen bei Farbenmix in den Designbeispielen , aber einige Näherinnen wären sicher nicht begeistert ;)

*lol*

 

Und dann denkt bitte dran - Sabine / Janette / Sonja / Sanna / Nancy ....entwerfen die Sachen und wollen einfach das die Damen / Freunde ihres vertrauens Probearbeiten .....

wenn ich sowas täte ( Schnitte entwerfen) würde ich mir meine Tester auch selber aussuchen wollen .

Mit den Veröffentlichungen zum bestimmten Stichtag ist Sabine eventuell früher besser gefahren ,aber sie wird schon wissen was sie erlaubt .

 

so long

Martina

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, ich fühle mich echt so ein bißchen "Zweitklassig" dabei! Ich darf dann den Schnitt kaufen, während die "Auserwählten" schon wieder neue Modelle testen.
Was glaubst du wie oft ich das schon bei Näh und Shoppingtreffen gehört habe ......
Hai miteinander,

 

ich frage mich gerade, ob diejenigen, die sich "zweitklassig" fühlen, nur weil ein paar wenige Sabines Schnitte vor Veröffentlichung nähen, sich immer noch so fühlen würden, wenn in einer Affengeschwindigkeit die neuen Schnitte wieder in der Post lägen und diese getestet werden müssen.

 

Ich habe den Eindruck, dass ihr denkt, dass die Testnäherinnen und Probestickerinnen einfach nur privilegiert sind, weil sie die Sachen vorher bekommen. (Andere privilegiert - ich nicht -> Neid/Missgunst?) Dass das wirkliche Arbeit ist, kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man wirklich mit drin steckt. Aber wie Sanna schon schrieb: Wenn ihr das gerne machen wollt und die Zeit und Erfahrung habt und sie gerne darin investieren wollt, dann schreibt die entsprechenden Leute an!

 

Das soll jetzt wirklich nicht Polemik sein, sondern meinen Eindruck von dem, was hier besonders im zweiten Teil des Threads geschrieben steht, verdeutlichen. Ihr dürft mir ruhig widersprechen. :)

 

Ich finde durchaus den Ansatz des Postings sehr anregend und hatte auch Sabine/Janina gleich den Link dazu gemailt, weil ich durchaus die Schwierigkeiten mit dem hohen Tempo nachvollziehen kann. Insofern werde ich wohl eher nicht zu denen gehören, die die Schnitte/Stickmuster als Allerallererste zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt schreibe ich eben auch nochmal ;)

 

Liebe Sanna, liebe Sabine und alle anderen Blogger ...

bitte lasst doch alles so wie es ist. :) Ich schaue soooo gerne, was ihr wieder tolles genäht habt und hoffe, dass es auch so bleibt!

 

Ich schaue mir auch gerne die Sticksachen an, obwohl ich (noch :rolleyes: ) keine Stickmaschine habe - einfach so!

 

Und langsam finde ich die viele Kritik hier nicht mehr OK !!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, was ist denn hier los? Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber das driftet ein wenig ab, oder?

 

Ich finde auch, dass die Schnitte für MEIN Tempo zu schnell sind- aber das ist ja mein Problem. Habe Vijona, Hermosa, Lunada( und wer weiss was noch alles) her liegen, ohne sie genäht zu haben. Aber ich habe ja auch einige Stoffe, die noch nicht vernäht sind. Und andere haben Stoffe,die ich auch nicht habe....aber ich freue mich trotzdem immer die genähten Sachen in den Galerien und Blogs anzuschauen! Ob das nun alte oder neue Schnitte sind, oder welche, die erst in sechs Wochen erscheinen, ist mir dabei völlig egal. Wie gesagt, ich habe ja selbst noch einige offene Projekte. :rolleyes:

 

@ Sanna, Sabine und Co.: Bitte lasst Euch die Stimmung nicht vermiesen!Ich freue mich auf Eure nächste Vorschau( und guck auch gern die "alten" Sachen an;))!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Farbenmix-Fan, schaue regelmäßig bei Klickundblick und FREUE MICH, dass ihr Probenäherinnen und Probestickerinnen genau das tut: für uns alle die Schnitte ausprobieren! Bitte macht das weiter und lasst euch nicht vergrämen!

 

Ich bin mittlere Anfängerin und dass die Farbenmixschnitte so gut funktionieren bei mir liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie vorher getestet werden und das finde ich super! Und auch die Hinweise in den Blogs à la " sitzt bei meiner schmalen Maus super" sind für mich hilfreich.

 

Ich schaue nicht täglich in alle Blogs (aber immer mal wieder sehr gerne:D) , habe noch nicht alle Probenäherinnen/-stickerinnen identifiziert und freue mich einfach daran, dass Klickundblick so eine tolle Ideenbörse ist. Erst da habe ich gesehen, wie tolle Kinderkleidung man nähen kann!

 

Und alle denen die "neidisch" auf die Probenäherinnen sind: Ich möchte gar keine Probenäherin sein, denn dass heisst ja auch, dass man wirklich jeden Schnitt nähen muss und dass dann am besten auch noch ganz schnell (für die Designbeispiele..) und auch noch ganz toll (wollen sich ja schließlich alle ansehen und bestaunen..) und dann ja auch ordentlich Material jedesmal investiert. Ich empfinde die Probenäherinnen daher nicht als "überpriviligiert" (Himmel! wie schreibt man dass:confused:) sondern als super hilfreich und nett, habe mir dort auch schoneinmal einen Tipp zur Stoffmenge geholt...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[[/indent]HUhu und guten morgen :D

 

Ich finde auch das es Hier so langsam aus dem Ruder läuft und eigentlich auch sehr schade ,

 

Ich liebe Farbenmix Schnitte und Stickmuster und Bänder und und und und mir kann es manchmal nicht schnell genug gehen bis der ein oder andere Schnitt oder Stickmuster in den Shop kommt .

 

Na und wenn ich vorher schon einige Modelle sehen kann ist das doch gut , ich mach mir meine Gedanke wie wo was und meist liegen dann schon die Stoffe bereit bis der Schnitt im Briefkast liegt und ich kann gleich loslegen *schmunzel*

 

Ich habe auch nicht alle Schnitte von Farbenmix , hmmm also die die ich nicht habe kann ich an einer Hand abzählen :cool:

 

Verstehe nicht wie man sich über das Tempo beschweren , ist doch jedem selbst überlaßen , ob oder ob nicht .

 

Ich finde so wie es ist oder gehandhabt wurde VOLLKOMMEN ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

 

was mir hier zu noch auffällt.

 

hier im forum ist es eigentlich gleich, um was es geht.

 

am anfang steht eine konstruktive kritik, die ein erwachsener mensch sicher auch gerne annimmt, oder sich einfach gedanken dazu machen wird.:D

ob das dann umsetzbar ist, oder derjenige das umsetzen will, steht dann auf einem anderen blatt.

 

dann wandelt sich das ganze immer in ein kollektives maulen, neiden, nörgeln etc. um, daß mit dem 1. beitrag fast nichts mehr zu tun hat.( da ging es nämlich darum, ob alle so süchtig sind wie die beitragsverfasserin)

 

was letztendlich dazu führt, dass die damen, die sich die arbeit und mühe machen, zu recht verärgert sind und dann ihre konsequenzen daraus ziehen, aber entgegengesetzt von dem, was eigentlich erreicht werden wollte.

und das war sicher nicht im sinne des beitragsverfassers:rolleyes:

 

fakt ist doch, daß wir diejenigen sind, die die schnitte, stickis, bänder etc. kaufen.

wir sind die, die sabine und die andere kreativen damen dazu bringen, sich immer wieder so tolle sachen aus zu denken ( klar sie machen das auch, weil es ihnen so viel spass und freude macht)

 

wir sind es, die unserer sucht nachgeben und kaum abwarten können, bis es wieder was neues gibt.

 

aber wir sind doch auch erwachsene menschen, die selber entscheiden können, wieviele schnitte, stickis wir kaufen, oder ob wir verzichten wollen und lieber mal einen schnitt abwandeln etc.

 

wie sabine und die anderen das organisatorisch handhaben und das ganze vermarkten, geht uns eigentlich überhaupt nichts an, denn das haben die sich sicher gut überlegt, wie das funktionieren kann.

 

klar, wenn man die stickis z.b. in der galerie schon sieht, dann ist die überraschung weg, ok.

aber seit ich von ela228 weiß, daß es probestickerinnen gibt, ist das für mich ok.

denn ich habe lieber ein sauberes motiv, als nachher die "überraschung" auf dem stoff.:rolleyes:

 

außerdem sind die schnitte doch auch in der vorschau zu sehen, oft mit einigen beispielen( da gilt ja das gleiche wie für die stickis, der schnitt soll ja stimmen)da freut sich jeder und fiebert schon auf das erscheinungsdatum:rolleyes:

(ich hab immer schon tage vorher anfragen, ob ich die schnitte denn nicht vielleicht schon vorher hätte)

 

man sollte auch nicht vergessen, daß die meisten aus der truppe privatpersonen sind, die das ganze nur semiprofessionell machen!!!!!

 

und ich bewundere es, wie sie das alles so toll hinkriegen!!!!

 

und noch was, warum schreibt ihr nicht sabine,sonja, jeanette direkt an und äußert eure wünsche da???

 

das HS forum hat so einen zulauf, wo wirklich viele viele auch nur lesen und ich musste feststellen, daß solche beiträge immer was zurücklassen, einen schalen nachgeschmack, einen imageschaden oder gar einen guten ruf verlust.

deshalb finde ich es nicht gut, wenn das alles immer in die öffentlichkeit gezerrt werden muss!!!!

 

 

und soll ich euch was sagen:

 

ich beneide die näherinnen und stickerinnen auch um die sachen in der galerie bei KuB!!

 

aber nicht, weil ich schon alles vorher sehe, sondern um ihre kreativität, ihre zeit und lust solche tollen sachen zu nähen und um ihre kleinen kids, die sie noch benähen können!!!:D

 

 

puuuh, das war jetzt aber sehr lang.

aber wenn man sich durch die vielen beiträge liest, dann fällt einem halt auch viel dazu ein.

 

in diesem sinne

holt mal tief luft, kommt wieder runter und habt einen schönen mittwoch

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt natürlich nur für mich selbst sprechen:

Mit Neid hat das - zumindest bei mir - absolut nichts zu tun. Ganz ehrlich .. ich würde den "Job" nicht ständig machen wollen. Ich glaube mir würde ziemlich schnell der Spass an der Sache vergehen, denn es steht ja doch ein gewisser Druck dahinter. Ich freu mich, dass es Leute gibt, die sich das freiwillig antun ;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je ....:rolleyes:

 

eigentlich finde ich es ganz gut, das dieses Thema hier disskutiert wird und verschiedenen Standpunkte dargelegt werden.

Sicher ist es nicht Sinn & Zweck irgendjemanden persönlich anzugreifen !!!!!!!:traurig:

 

Man weiß ja nicht immer, wer hinten den Namen hier steckt, ....aber ich habe da eine ganz andere Vermutung, was das Statement einiger Leute betrifft ...

 

Viele KlickundBlickerinnen betreiben eigene Shops ~mittlerweile sogar sehr sehr Viele !!!

Ich denke das der "Ärger" auch damit was zu tun hat !!!

Sicher geht es letztendlich nicht darum wer probenäht oder stickt (wobei es da viele viele Neider gibt - das steht ganz außer Frage!), sondern viel mehr um den Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Viele Shop-Betreiber, die regelmäßig "Probedamen" sind haben natürlich einen enormen Shop-Vorteil dadurch !!!!!!

 

Probenäherinnen sind ganz sicher dazu da, die Schnitte zu testen und das ist auch gut so

- also setzt das vorraus das eine "Probedame" gut nähen können sollten !!!!

 

Ich bin mir ganz sicher, das Sabine, Jeanette, Sonja, ... diese Disskusion hier verfolgen und sich daraus ihr eigenes Urteil / evtl. Veränderung ziehen.

 

Letztendlich sollten wir uns alle doch über die schönen Schnitte und Stickmuster freuen - ODER ??? ;)

 

 

@Sanna, Sabine/Sweet Caroline, etc ...

ich habe das Gefühl, ihr fühlt Euch ein wenig auf den Schlips getreten - warum ?

Ich bewundere Eure Arbeiten sehr und wenn "Alles" mit Sabine, Jeanette, Sonja etc abgesprochen ist, gibt es keinen Grund sich zu "verteidigen"!!!!

 

@Carolina .. da die meisten Probenäherinnen Shopbetreiber sind, die eh unzählige Modelle nähen und sie anschließend verkaufen .... finde ich es daher sehr unangebracht zu behaupten, das das sooo eine Mordsarbeit und Aufwand ist ... !!!

Die Shopbetreiber ziehen sicher ihren Vorteil daraus !!!!!!!!!!!!!!!!

(als Privatperson ist das sicher schon anders - ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen Probezunähen !!!)

 

...und ich denke, das ist der GRund für einige "Aufreger" !?

..ich kann mich natürlich auch irren :confused:

 

Also ich denke, Jeder konnte sich Luft machen und nun ist auch gt, oder ???

Wie Martina schon sagt :

holt mal tief luft, kommt wieder runter und habt einen schönen mittwoch

 

 

Liebe Grüße

Hutzel

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt schreibe ich eben auch nochmal ;)

 

Liebe Sanna, liebe Sabine und alle anderen Blogger ...

bitte lasst doch alles so wie es ist. :) Ich schaue soooo gerne, was ihr wieder tolles genäht habt und hoffe, dass es auch so bleibt!

 

Ich schaue mir auch gerne die Sticksachen an, obwohl ich (noch :rolleyes: ) keine Stickmaschine habe - einfach so!

 

Und langsam finde ich die viele Kritik hier nicht mehr OK !!!!!!!!!!!!

 

Das kann ich VOLL unterschreiben!!

 

Ich finde, der Thread hier läuft langsam aus dem Ruder - wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich die Eingangsfrage schon eher - sagen wir mal -:kratzen:

 

Ich habe mich ja auch im Laufe dieses Threads schon geäußert und meine Meinung dazu gesagt. Aber eines will ich noch hinzufügen:

 

Eine sehr gute Freundin von mir, die wirklich in den Anfängen der Näherei steckt schaut sich sehr oft die Farbenmix-Seite und die Designbeispiele an. Sie freut sich immer sehr, wenn es Neues zu entdecken gibt und auch, wenn es neue Schnitte gibt und daß obwohl sie ja nun wirklich tempomäßig nicht mithalten kann (weil eben absoluter Anfänger). Durch die vielen Designbeispiele kann sie selbst eigene Ideen entwickeln, die sie sonst wahrscheinlich nicht gehabt hätte.

 

 

Was ich überhaupt nicht verstehen will ist, daß sich hier ja doch einige darüber "aufregen", weil ein paar Damen die Schnitte vorher ausprobieren dürfen und diese dann halt auch - wie ich finde völlig gerechtfertigt - auf ihren Blogs oder HP´s vor dem Verkaufsstart zeigen.

 

Wenn ich dann auch noch lese, daß sich die ein oder andere "zweitklassig" deswegen fühlt, bin ich wirklich sprachlos und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. :klatsch:

 

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass ihr denkt, dass die Testnäherinnen und Probestickerinnen einfach nur privilegiert sind, weil sie die Sachen vorher bekommen. (Andere privilegiert - ich nicht -> Neid/Missgunst?)

 

Ich denke das es nicht so ist

Rollen wir die Sachen doch mal über 1 Jahr zurück ........

 

Da gab es euch doch auch - die gleichen Probenäherinnen/Stickerinnen wie heute - es sind noch einige neue dazugekommen aber ansonsten bleibt doch "fast" alles gleich ........Ihr Testet für Sabine und Co und bekommt dafür ( auch logisch) die Schnitte früher und umsonst .

Alles war damals o.k ( ist es sicher heute auch noch - nur bei einigen nicht ..) Warum ?

Weil man nicht 2-3 Wochen vor erscheinen schon überall Kombinationen davon sieht ... das und genau das war früher anderst . Alle durften erst zum Verkaufstermin ihre "gelungenen" Werke zeigen ! Da langt die Zeit auch noch für die Käufer Umsetzung und Passform zu sehen und dann zu entscheiden ob man den Schnitt will .

 

 

und die Zeit und Erfahrung habt

 

 

Und das willst du doch nicht wirklich anzweifeln das es auch andere Näherinnen mit Erfahrung gibt - oder ???:schneider:

 

 

 

 

Dass das wirkliche Arbeit ist, kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man wirklich mit drin steckt.

 

 

Das glaube ich nicht - wenn ich die Pia nähe steckt da genausoviel Arbeit Zeit Ideen drin wie bei den Testerinnen .........

 

So long

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muss ich auch noch meinen "Senf" dazu abgeben.:) auch wenn dieser Thread zwischenzeitlich schon ewig lang geworden ist.

 

Zu der Grundfrage ob man alle Schnitte braucht, hat ja Sabine schon geschrieben. Es ist doch wirklich abhängig vom Kind; sprich Statur, Alter und natürlich auch Vorlieben ob Kleider oder Hosen.

Meine Schnittsammlung ist auch sehr umfangreich. Aber was ich an den Schnitten toll finde, ist die Wandelbarkeit der Schnitte, was die Designbeispiele ja auch zum Ausdruck bringen.

Klasse finde ich auch, dass viele Schnitte von Gr. 86-164 gehen. Ist bei Roos-Schnitten nicht so, und bei Ottobre auch selten zu finden, obwohl ich auch gerne nach Ottobre nähe.

Bei der "Schnelligkeit" der Schnitte hat sich doch nicht viel geändert. Immer so ca. 2-3 Schnitte pro Monat. Aber durch die vielen Schnitte, die es zwischenzeitlich gibt, fällt dies vielleicht mehr auf...oder durch die Schnitt-Vorschau.

 

Aber das Thema hat sich doch im Laufe der Zeit/Antworten etwas verändert. Und da muss ich Carolina zustimmen. Das probenähen der Schnitte und auch das probesticken ist mit Zeit und auch Kosten verbunden. Und ich finde es "Ehrensache" nicht nur einen Schnitt oder Stickmuster kostenlos zu bekommen, sondern auch dafür "Leistung" zu bringen, und das innerhalb kurzer Zeit. Das heisst auch die Muster zu sticken, die mir oder meinem Kind evtl. nicht so gut gefallen.

 

Sicher muss es bei den Schnitten ein paar Leute geben, die man im Laufe der Zeit kennt und weiss, dass sie es in der kurzen Zeit schaffen mit einem Schnittbogen klar zu kommen, der noch nicht dem endgültigen Schnittbogen entspricht. Sprich einen festen Stamm und zusätzlich sind ja immer wieder mal andere "Näherinnen" mit dabei. Aber hierzu eine Auswahl unter den vielen, vielen Damen zu finden ist sicher nicht einfach und auch sehr zeitaufwendig.

...und was rosa und Rüschen anbetrifft: das sind doch die Sachen die den meisten doch gleich ins Auge springen... auch mir gefallen diese Sachen sehr, auch wenn meine 10 jährige Tochter sowas nicht mehr mag und anzieht und eher auf 'cool' steht.

 

Aber wie heisst ein Spruch so schön: Allen Leuten Recht gemacht ist eine Kunst die niemand kann. ;)

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jeanette

 

ja das kann ich natürlich völlig verstehen:D ich habe hier auch so einige Stöffchen liegen..

Einen habe ich mir mal bei Ikea gekauft( vor ca.10 JAhren) , natürlich mit viel Rosa und weil er so schade war nieeee vernäht.. ging ja auch nicht ohne MAschinchen...

Tja und letztens dachte ich, nun liegt der schon so lange vernähe ihn mal.. habe ein Kosmetiktäschchen draus genäht und alle wollten den Stoff.. :p nee nun bleibt der Rest liegen - ist ja schon eine Rariatät, oder??

 

Man ist doch bekloppt...:eek:

 

So, nun muß ich mal an die Arbeit und meine Holzdekos fertig machen.. OStern steht vor er Tür und ich bin nur am nähen und sticken...:rolleyes: anstatt die Holzis zu machen...

 

Wenn noch Zeit ist, fange ich aber heute noch mit der Cosma an.. der Schnitt kam gestern... brauche da aber bestimmt noch einmal Hilfe beim befuttern und ich möchte einen Reisvberschluß einnähen...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin erschüttert, wie viele Neidhammel es gibt.

 

Erkennt an, dass es Arbeit macht, zu testen, egal ob's meistens Spaß macht oder nicht.

 

Der Erste zu sein, der etwas ausprobiert, macht auch unschöne Erfahrungen, sei's mit dem Schnitt, sei's mit der Tauglichkeit für Stoffarten, sei's mit der Zeit, die man investiert.

 

Denn es kann auch mal nicht so viel Spaß machen, weil man eben noch andere Sorgen hat und sich trotzdem moralisch verpflichtet fühlt, was zu testen/unterstützen.... manchmal ist so was ganz schon zwiespältig.

 

Aus so viel Phantasie und Arbeit dann auf so ein Geratsche hier zu kommen, ist schlimm. So kann man den Spaß an der Sache verderben.... alnen, die daran mitarbeiten.

 

Wißt Ihr, wie mir die Diskussion hier vorkommt? Wie bei Pettersson und Findus im Hühnerstall. Da isses auch nicht schlimmer.

 

Kehrt doch mal wieder zur Ausgangsfrage des Threads zurück.

 

Ich bin zum Glück nicht süchtig nach den Schnitten. Aber ich finde sie klasse. Wäre meine Tochter nicht so sehr Richtung cool und sportlich, hätte ich mit Sicherheit auch viele. So muss ich mich auf die sportlicheren beschränken und darf mich nicht austoben....

 

Ich finde es Klasse, was Sabine und Sanna und Sonja und all' die anderen, die ich namentlich nicht kenne, mit ihrer Kreativität schaffen und an Arbeit investieren! Meine Anerkennung!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Sanna, liebe Sabine und alle anderen Blogger ...

bitte lasst doch alles so wie es ist. :) Ich schaue soooo gerne, was ihr wieder tolles genäht habt und hoffe, dass es auch so bleibt!

 

Und langsam finde ich die viele Kritik hier nicht mehr OK !!!!!!!!!!!!

 

 

... Jawohl! Ich schließe mich an.

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht... Mir ging es letzlich darum: Wie kriege ich meine 'Sucht' und die Zeit, die ich am PC verbringe in den Griff. Das ist mein Problem! Bitte Sabine, alles so lassen wie es ist... wir lieben die Schnitte, die Bänder etc..., ich habe mich gestern wahnsinnig über das Päkchen mit neuen Schnitten, Bändern, Stickern gefreut, ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die neuen Schnitte im März...

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann die Aufregung auch nicht so ganz verstehen. Gibt es denn nichts wichtigeres im Leben. Ich hab die neue Hose bei Sabine gesehen - sie hatte sie genäht und gefragt, wann sie denn kommt. Ich habe Antwort bekommen und dann gleich bestellt. Ich käme gar nicht auf die Idee, mich benachteiligt zu fühlen. Ich hab nicht mal die Zeit, die einzelnen Blogs zu verfolgen und ich bewundere die Leute hier, die das alles so schaffen, wie z.B. Sanna, zu der ich so netten Kontakt habe und die mir auf Mails so schnell antwortet. Da bin ich echt platt.

Wenn mir ein Muster oder Schnitt gefällt, mache ich es bestimmt nicht davon abhängig, wie oft ich es sehe. Ich würde eben nur hoffen, dass sich vielleicht Näherinnen finden würden, die für etwas größere, d.h. ältere Kinder nähen, da ich die Umsetzung doch ziemlich ähnlich finde. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die meisten Probenäherinnen Shopbetreiber sind ...
Hutzel, sorry, aber das ist de facto nicht so! Die Shopbetreiber sind eindeutig in der Unterzahl. Damit relativiert sich auch der grooooße Vorteil, den diese davon haben. Und in Bezug auf die Arbeit, die im Vorfeld anfällt, lies bitte mein letztes Statement weiter unten.

 

Also doch Neid und Missgunst?

 

Und das willst du doch nicht wirklich anzweifeln das es auch andere Näherinnen mit Erfahrung gibt - oder ???:schneider:
Martina, leg mir bitte nicht Worte in den Mund, die ich nie gesagt bzw. geschrieben habe. So, wie du mir das vor die Füße wirfst, hört sich das an, als hätte ich alle Näherinnen, die nicht Elke, Sabine, Claudia, Sanna etc. heißen disqualifiziert, weil sie zu wenig Erfahrung haben.

 

Das habe ich weder so gesagt, noch habe ich es jemals gedacht! - Was dir durchaus hätte auffallen können, wenn du auch die zweite Satzhälfte zitiert hättest und nicht nach der ersten Hälfte schon losschießen musstest:

 

Wenn ihr das gerne machen wollt und die Zeit und Erfahrung habt und sie gerne darin investieren wollt ...

 

Das glaube ich nicht - wenn ich die Pia nähe steckt da genausoviel Arbeit Zeit Ideen drin wie bei den Testerinnen
Ach ja? Dann glaubst du schlichtweg falsch - du gehst nämlich von Voraussetzungen aus, dass die Testnäherinnen exakt den Schnittbogen so bekommen, wie er nach wochenlangen Testnähen und ggf. Änderungen in den Farbenmix-Shop kommt. Ja, dann ... dann bräuchte man auch nicht mehr jeden Schnitt in allen Größen durchzutesten, um zu sehen, ob er in allen Größen auch die besonders gute Farbenmix-Passform hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...