Zum Inhalt springen

Partner

warum gibt es keine kurse?


UnikatAL

Empfohlene Beiträge

hallo und guten tag,

bevor ich meine innovis 1200 mit pe 6.0 gekauft habe, war mir nicht klar, dass man nach dem einführungsgespräch und miniunterweisung doch ganz schön alleine mit seinem maschinchen ist- vorallem, wenn man ein visuell lernender mensch ist! das ist so schade:schnief: habt ihr auch ähnliche erfahrungen?

 

nun suche ich einen lieben menschen (gerne auch autodidakt) in nrw, der mir privat gegen gebühr an einem wochenende (gerne bei mir, komme aber auch) ein paar tricks und kniffe im umgang mit software und maschine vermittelt! (unterbringung im hotel oder pension)

über nette kontakte freut sich:

antje

Bearbeitet von UnikatAL
fehlende infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UnikatAL

    4

  • Salsabil

    4

  • zuckerpuppe

    3

  • Dagmar400802

    2

Hallo Antje,

hast du mal versucht dich an einen Nähmaschinenhändler in deiner Nähe zu wenden? Ich meine Blättermann in Dortmund bietet auch Kurse an. Kannst ja mal da anrufen.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unikat,

all meine Weißheiten habe ich von den Hobbyschneiderinnen,Du mußt nur fleißig immer speziell in diesem Forum suchen.Wenn Du keine Antwort findest kannst Du immer noch eine Frage stellen.Es ist am Anfang nicht so einfach ! Wenn ich helfen kann ,mache ich das auch gern.

LG Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerstin: so bad! :nix:

 

@sandra: die maschine ist sogar von blättermann, nur konnte ich mit dieser dame weniger anfangen (sie hat während der einführung tausend andere dinge gemacht ....und ich bin fast aufgestanden...) diese fa also nicht mehr!

 

@gisela: ja, die cd von c.z. habe ich auch schon gekauft, ist aber auch nicht so der hit! der cd kann man nämlich keine fragen stellen.....

 

ich habe mich auch schon durchgequält, beispielsweise beim erstellen einer eigenen datei, aber meine maschine kann doch soviel mehr.....ich sags ja, echt schade! da hat man einen bmw.....und kann nur im ersten gang fahren

:banghead:

 

also immer noch nicht weiter!

liebe grüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UnikatAL,

 

Deine eigentliche Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber

wäre Dir Berlin für einen (Wochenend-)Belernausflug zu weit?

 

Einen schönen Sonntag noch!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dagmar: oh, berlin ist wunderschön! ja, leider auch recht weit, kriege ich nicht mal so eben hin! aber endlich mal jemand der sagt" jau, würde ich machen".....

danke, dagmar!

viele grüße aus 300km entfernung:freu:

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dich tröstet ich bin total mit null Plan an meinen Innov-is 500 D gegangen *lach*

Mittlerweile hab ich mir angewöhnt -entgegen meiner Art- die Betriebsanleitung daneben zu legen sowie auf der anderen Seite den Laptop zwecks dem Forum hier. Ich habe noch nicht mal eine CD oder so.

Ich glaub ich hab noch nicht mal 3/4 der Maschine ausgenutzt.

Bei Deinem "BMW" ist wahrscheinlich noch mehr zu erlernen als bei mir mit dem "VW Käfer".;)

Manchmal wünschte ich mir auch jemanden aus Fleisch und Blut hier der mir sagt "Hey so macht man das" *seufz*

Da das leider nicht der fall ist wurschtel ich mich so durch. *jawohl*

Ich wünsche Dir das Du noch jemanden findest der sich die Zeit nimmt Dich da einzuweisen. *daumenquetsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit acht Wochen auch die ersten Gehversuche mit Pe-Design mache, verstehe ich Antjes Fragen sehr gut, ich fand zwar die Einweisung bei der angesprochenen Firma sehr gut, nur ich kann doch nicht nach jedem Versuch dahin und fragen was mach ich jetzt besser und wieso ist das so geworden und nicht so.

Und das Handbuch bringt einem nicht viel, anstatt mehrfach zu erklären wie man Muster speichert hätte ich mir ein paar mehr Beispiele gewünscht.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie weit hast du in die Schweiz, zirka 1Stunde ab Basel erreichbar oder jeh nach Grenzübergang etwas weniger oder etwas mehr.

 

Gruess Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich arbeite zwar mit Embird und der Innovis1200, aber bin zum Lernen in einer englischsprachigen Yahoogroup, wo man Lektionen nacharbeitet. Da lernt man sehr viele kleine Tricks, auf die man sonst nicht kommen würde.

Bestimmt gibts das auch für deine Software, das wäre doch noch eine zusätzliche Ergänzung zum Üben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

das Problem kenne ich auch... sehr gut sogar!

Ich bin zu allen Schandtaten bereit :D

ich habe auch das PE 6.0 seit 4 Jahren, davor 1 Jahr PE 4.0, und staune immer wieder, was man so alles machen kann.

@ unikat: wie kann, soll ich dir helfen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salsbil,

 

Informiere Dich evtl. auf diesen Seiten:

- HIER,

- hier.

Allerdings sind die Tutorials in englisch geschrieben.

- HiEr

Diese sind mit österreichischem Akzent gesprochen

 

Dagmar

Bearbeitet von Dagmar400802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sie doch: die lieben menschen!

erstmal möchte ich mich bedanken für die vielen zuschriften und pns zu diesem thema, ich denke ich habe jetzt viele möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie ich mich in diesem thema "fortbilden" kann!

 

wieder mal hat das forum der hobbyschneiderin mir gezeigt, wie nützlich der kontakt ins www ist. danke, dass es euch allle gibt!

viele grüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die selbe Maschine aber PE Design 7.0

Und ohne Handbuch bist du eh´aufgeschmissen. Die Mühe dir die knapp 360 Seiten auszudrucken und schön als Buch binden zu lassen solltest du dir machen.

Mein Maschinehändler bietet immer mal Kurse an, dann werde ich angerufen, ob ich dabei sein möchte.

Als ich meine Maschine bekommen habe, hat die Einführung 3,5 Stunden gedauert! Und wenn ich mal eine Frage habe, rufe ich an und bekomme eine Antwort. Und ich kann jederzeit einen Termin machen, für eine Einweisung in einen Problembereich der mir noch unklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

 

ich weiß, daß es ab und an PE-Kurse in einem Nähmaschinengeschäft in Lünen gibt, mit einem Kursleiter, der sich wirklich auskennt :)

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...