Zum Inhalt springen

Partner

3D Suite-Stitch Editor


ChristaLauer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

ich liebe den Stitch Editor, habe aber immer wieder Probleme damit. Manchmal schaltet das Programm von alleine ab, mit dem Kommentar, dass ein Problem aufgetaucht sei ,das man an Microsoft senden soll und das Programm sofort beenden muss. Dann ist natürlich alles Bearbeitete weg.

Gestern habe ich mehrfach versucht aus einm Muster etwas auszuschneiden und anschließend zu bearbeiten, was auch sehr gut gelang. Als ich es aber abspeichern wollte, wurden die Farben total verändert, aus 5 Farben wurden 4 und die Umrandung war weg. Dies habe ich 3 mal mit gleichem Ergebnis erlebt. Mir gelang es dann erst, indem ich das Muster kopiert habe und im 3D Embroidery aufgerufen habe. Von da aus konnte ich es richtig abspeichern.

Meine Frage ist nun: Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt, liegt es an meinem Computer, soll ich es an Karlsruhe melden, oder was sonst?

Die Probleme tauchen nicht sehr oft auf, im allgemeinen funktioniert alles. Aber es nervt schon, wenn man Zwischenschritte abspeichern will und dann war alles für die Katz.

 

Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

 

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristaLauer

    2

  • Monaqueue

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Programmabstürze beim Stitch Editor hatte ich eine Zeitlang auch wirklich zur Genüge.

Wobei das wohl eher an einem möglichen Konflikt zwischen "Windoof" und den Pfaff/Hus-Programmen liegt.

(Billy-Boy bräuchtest Du damit wohl nicht zu behelligen, auch wenn er groß tönt, Du solltest Dich vertrauensvoll an ihn wenden, der hat davon mit Sicherheit keinen blassen Schimmer!:D )

 

Ich habe es damals auf einen für das Programm etwas unterdimensionierten PC geschoben.

Denn seitdem ich auf einen schnelleren Prozessor und größeren Arbeitsspeicher umgerüstet habe, sind die Abstürze deutlich weniger geworden.

Damals habe ich mir damit geholfen "ständig" auf den Speichern-Button zu klicken.

Damit waren dann wenigstens die bearbeiteten Muster größtenteils gerettet.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das mit dem Programm schließen,bei mir ohne Vorwarnung, im Editor ist mir bis jetzt auch schon zweimal passiert. Es war immer ein ART-Datei-Freebie welches ich konvertiert habe in vip, und da irgendwo muß der Konflikt sein!!!!! Wahrscheinlich zuviel konvertiert?

Die Farbveränderungen passieren mir regelmäßig beim digitalisieren. Alles wild durcheineander!! Vielleicht kann das Digitalisierungsprogramm nur eine begrenzte Anzahl von "Digitalisierungsversuchen" behalten bzw sich merken!

Die Softwarehersteller wollen das zwar nicht hören, aber ich bin der Meinung das liegt an der "Software".

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmabstürze beim Stitch Editor hatte ich eine Zeitlang auch wirklich zur Genüge.

Wobei das wohl eher an einem möglichen Konflikt zwischen "Windoof" und den Pfaff/Hus-Programmen liegt.

(Billy-Boy bräuchtest Du damit wohl nicht zu behelligen, auch wenn er groß tönt, Du solltest Dich vertrauensvoll an ihn wenden, der hat davon mit Sicherheit keinen blassen Schimmer!:D )

 

Ich habe es damals auf einen für das Programm etwas unterdimensionierten PC geschoben.

Denn seitdem ich auf einen schnelleren Prozessor und größeren Arbeitsspeicher umgerüstet habe, sind die Abstürze deutlich weniger geworden.

Damals habe ich mir damit geholfen "ständig" auf den Speichern-Button zu klicken.

Damit waren dann wenigstens die bearbeiteten Muster größtenteils gerettet.

 

Grüße Monika

Hallo Monika,

 

bei dem "ständig speichern" tauchen ja jetzt die Probleme auf. Das wollte ich ja gerade machen und dann dieser Quatsch.

 

Gruß Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passierte das auch schon beim digitalisieren wenn ich häufig zwischen Grafik und erstellen hin und her "gehüpft" bin.

 

Das es an der Rechnerkapazität liegt kann ich bei mir ausschließen :D

 

Beim nächsten "Absturz" werde ich eine Fehlerbeschreibung an Pfaff schicken. Nur wenn sie davon wissen, können sie am Programm auch was ändern :)

 

Je mehr Hinweise und Details sie bekommen um so eher wird auch die Ursache gefunden und dann hoffentlich auch beim nächsten update beseitigt sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...