Zum Inhalt springen

Partner

Umrandung paßt nicht, Versatz im Stickbild


giräffchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute mehrmals eine Kaufdatei gestickt. Jedesmal ist zwischen der Stickfläche und der Umrandung eine Lücke, mal mehr mal weniger. Ich habe die gleiche Datei nun auf zwei verschiedenen Maschinen gestickt, bei der Janome 350 war die Lücke größer als bei der Husqvarna Ruby, aber ganz weg war sie auch da nicht. Ich hänge mal zwei Bilder vom Versuch mit der Janome an. Wie kann ich diesen Versatz vermeiden? Muß ich noch mehr mit der Fadenspannung regulieren? Oder läßt sich das bei einem so großen Stickmotiv (13x18) nicht vermeiden?

Wenn ich die Vorschau im Digitzer betrachte, dann sieht selbst bei Vergrößerung alles in Ordnung aus. Der Fehler muss also beim Sticken passieren.

Ich habe Sprühkleber und einen Heftrahmen verwendet.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

316453810_Stickbild1.jpg.f3ddf55a17bd3966036651708a93f511.jpg

389761621_Stickbild2.jpg.0e593bebb529357a31d7bf78f0ba1861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giräffchen

    3

  • hlorev

    2

  • Myrin

    1

  • Katermuggele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da das Stickmotiv vollflächig ausgestickt ist, wird der Stoff in diesem Bereich extrem zusammengezogen. Somit passt dann die Umrandung nicht mehr dazu.

 

Hast du es schon mal mit doppelt unterlegtem abreisbarem Stickvlies ausprobiert?

 

Grüße

Beate

Bearbeitet von Katermuggele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche vollflächigen Stickereien nehme ich ein Vlies, das ziemlich hart ist und aufbügelbar. Muß später abgeschnitten werden, gehört - glaube ich - in die Abteilung 'Nähen'. Weiß im Moment die Bezeichnung nicht, habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Das Motiv ist von embroidery-outlet. Daher hatte ich bisher nur ITH-Dateien.

Kundenmeinungen finde ich auf ihrer Seite nicht.

Das mit dem doppelten Stickvlies probiere ich mal aus, gut, dass ich noch einen Ordner mit Vlies-Mustern habe.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, es ist nur zu einfach digitalisiert....Die Stichrichtung ist immer gleich, und das bei der Größe...vielleicht kannst Du ja einfach die Umrandung weglassen...ich würde das ganze Motiv mit meinem Embird "verbessern", denn niedlich ist es ja.

Das Ganze hat auch etwas mit dem Preis zu tun, ein Motiv für ca 2€ kann auch nicht besser digitalisiert werden....dazu braucht es einfach zu viel Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,ich sticke nicht mehr gerne Motive mit Umrandung.Wenn ich Probleme hatte war es immer schlecht digitalisiert.Sprühkleber benutze ich sehr selten,es verklebt die Nadeln gerne. :D

 

Festes Vlies kaufe ich Meterware bei einem Händler,es ist teurer als das dünne Vlies Zeug in Stoffgeschäften wo ich wohne.Ich fasse Vlies immer an bevor ich es kaufe.In meinem Fall hat schlechte Umrandung nichts mit Vlies zu tun gehabt.Ich habe die Datei rausgeworfen.

 

Viel Glück !

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt die verschiedensten Vliese und Zusammensetzungen ausprobiert, immer mit dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis.

Von der Stickdatei-Anbieterin hab ich auch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich hak das mal unter Erfahrungen ab.

Nun mach ich aus den Schafen Applikationen, vielleicht gelingen mir die ja.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...