Zum Inhalt springen

Partner

Kölner Creativ- Sommer 2012


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht,ob ich hier richtig bin, aber einen besseren Ort habe ich nicht gefunden.:o

 

Am Wochenende ist in Köln Creativ- Sommer. Da wollte ich wohl ganz gerne hin.:) Gibt es da Erfahrungen - gute oder schlechte? Lohnt sich das? Ich habe mir schon ein bisschen überlegt, was ich so brauche/ haben möchte. Vor allem Zubehör wie Druckknöpfe, Nieten, Vlieseinlagen, eine Spulenbox, gutes Garn... und den ein oder anderen Stoff :stoffknutscher: möchte ich wohl auch mitnehmen. :D:D

Macht die Messe dann Sinn oder ist ein reiner Stoffmarkt sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    3

  • Anbruka

    2

  • smart-girl

    2

  • manu09

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Talia,

 

also ich finde sie ganz gut.

Schön ist eben das es nicht nur ein Stoffmarkt ist.

 

Creative Idden mitnehmen und auch gleich Zubehör...

Ein bisschen in andere Themen reinschnuppern...

 

Mir gefällts und ich habs ja auch nicht weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer ganz begeistert vom Kölner Kretaiv Sommer, mein Geldbeutel weniger:D! Letztes Jahr war ich nicht dort aber in den zwei Jahren davor habe ich immer einige gute Stoffschnäppchen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde mit meinem Mann hinfahren. :D Den muss ich allerdings noch ein bisschen überzeugen, dass er auch mitfährt, aber eigentlich hat er es ja gerne, wenn ich nähe, und so kann er sich auch Stoff für eine Tasche für die Arbeit aussuchen!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Veranstaltung eher überflüssig. Warum soll ich auch noch Eintritt zahlen, wenn ich was kaufen möchte? Das Angebot hat mich auch nicht wirklich überzeugt, ich war aber auch nur einmal da. Na gut, wenn ich gerade wirklich Langeweile hätte, dann würde ich wohl vielleicht noch hingehen. Aber ansonsten gehe ich ehrlich gesagt lieber nach Leverkusen zum holländischen Stoffmarkt, da ist die Auswahl grösser und ich muss keinen Eintritt zahlen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bisher auch schon zweimal da.

Was mich wirklich ankekst ist der Eintritt. Ich find sowas eigendlich auch eher überflüssig (wenn man dafür wenigstens ein Freigetränk bekäme o.ä. :D).

Wenn ich speziell nach Stoff suche ist der Leverkusener Stoffmarkt auch meine erste Wahl.

Die Creativa läd eigendlich nur zum bummeln, auch mal andere Techniken (und Hobbys) sehen und Zubehör shoppen ein. Es ist zum Beispiel der einziege Ort, an dem ich Velour und Flexfolie bekomme, wenn ich nicht im www bestellen möchte. Wobei sich dadurch der Eintritt mit den Versandkosten rechnet.

Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich gehe. Brauchen tu ich ja eigendlich nichts.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schön, dass hier auch Kerpener *wink* und Frechener vertreten sind...

 

Mich hat der Eintritt auch davon abgehalten, da hinzugehen. Leverkusen war mir bisher auch immer zu weit!

Aber wenn ich in den Blogs sehe, was die anderen Damen für tolle Stoffe mitbringen, müßte ich es mir mal überlegen, zum "richtigen" Stoffmarkt zu fahren.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal,

ich habe gerade mal in meinem Blog gestöbert und geschaut, was ich damals so über den Kölner Creativ Sommer so geschrieben habe!

Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal schauen, es sind auch ein paar Bilder dabei:

http://smart-girls-allerlei.blogspot.de/2010/06/kolner-creativ-sommer-ich-komme.html

http://smart-girls-allerlei.blogspot.de/2010/06/ich-war-auf-dem-kolner-creativ-sommer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es sehr schön da. Es gibt unheimlich viele Stoffhändler, auch deutsche, die bestimmte Namen haben. Mittlerweile gesellen sich auch einige Stände dazu, die mit Patchwork, Sticken, Perlen und Basteln allgemein zutun haben.

 

Meiner Meinung nach hat sich dieser Creativ-Markt sehr zum Vorteil verändert gegenüber dem 1. Mal. Weil es nicht ein reiner Stoffmarkt ist, deswegen vielleicht auch der Eintrittspreis.

 

Mal sehen, was mich morgen erwartet.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schön, dass hier auch Kerpener *wink* und Frechener vertreten sind...

 

Mich hat der Eintritt auch davon abgehalten, da hinzugehen. Leverkusen war mir bisher auch immer zu weit!

Aber wenn ich in den Blogs sehe, was die anderen Damen für tolle Stoffe mitbringen, müßte ich es mir mal überlegen, zum "richtigen" Stoffmarkt zu fahren.

 

LG, Simone

 

Hallo

 

*wink* mal zurück

 

also wenn man sich früh genug anmeldet, in der Umgebung wohnt oder diese kleinen Flyer der anderen Messen sammelt und ausfüllt erhält man schon mal 1€ Rabatt auf den Eintritt. Der Eintritt hätte mich bei meinem ersten Besuch übrigens fast zur Umkehr bewegt weil ich das im Vorfeld übersehen hatte...

 

aber ich gönne es es mir trotz Eintritt... wenn ich online etwas kaufe habe ich ja auch Versandkosten.

 

vielleicht könnte ich Dich mitnehmen nach Leverkusen? Ich fahre manchmal sogar nach Trier, Oberhausen oder Bochum... dieses Halbjahr aber nicht mehr, die letzten Stoffe vor der Sommerpause kaufe ich in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

*

aber ich gönne es es mir trotz Eintritt... wenn ich online etwas kaufe habe ich ja auch Versandkosten.

 

Ja,das ist ok,aber heute haben wir noch 5€ Parkgebühren bezaht.Das finde ich happig,etwas weniger hätte auch gereicht ( 2€ )

Lg.Anka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir waren auch da und sind jetzt mit vollen Tüten wieder zu Hause. Wir hatten diese Ermässigungsgutscheine - blieben also noch 9€ Eintritt für uns zwei. Und dazu dann 2,50€ Parkgebühren. (Wo habt ihr denn geparkt? Ich fand 2,5€ schon ganz schön viel. 5€, da hätte ich mich glaub ich wieder umgedreht...)

Es war ganz schön, noch mal würde ich aber glaube ich nicht hinfahren. Für 11,50€ kann man auf anderen reinen Stoffmärkten ohne Eintritt wohl so einiges kaufen, oder?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wohne in Frechen und da ist der Markt nicht sonderlich weit :)

Wenn ich weiter weg fahre - z. b. Euskirchen hat einen schönen Stoffmarkt. - muss ich auch den Sprit anrechnen.

Hier bin ich natürlich ratz fatz vor Ort. Zu zweit waren es nette Stunden und gefunden haben wir auch was :)

 

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute auf der Creative zum 3.Mal gewesen. Für mich ist das was besonderes, weil ich aus Köln komme und kein Auto besitze (nur ein Fahrad) Deswegen freue ich mich um so mehr jedes Jahr. Der Eintrittspreis hat mich am Anfang auch geärgert aber mittlerweile rege ich mich nicht mehr darüber auf. Ich finde meistens alles was ich suche (außer preiswerte

Bündchen Stoff)

Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute. Haette mehr kaufen können aber leider war das Geld aus.

Liebe Grusse aus Köln

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talia,

wir haben an der Straße wo die vielen Rasenplätze sind geparkt.Also, von dem Eingang aus noch am Stadion vorbei ,zur Straße hin.Bei 2,50€ hätten wir auch nichts gesagt.Da wir noch aus Leverkusen kamen,war es nicht preiswert.Zum Glück haben wir aber genau das gefunden,was wir gesucht haben,denn es waren auch sehr gute Stoffstände vorhanden.

LG.Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...