Zum Inhalt springen

Partner

Bei Carina 291875 Professional (Privileg Procomfort?) jetzt zuschlagen?


klein_möhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

zwangsläufig musste ich mich nach einer neuen Nähmaschine umschauen, da meine alte 100Euro-Privileg-Maschine nach nur etwa 3 einhalb Jahren und gefühlten 30 genähten Stücken den Geist aufgegeben hat :mad: .

 

Na ja, man wird nur schlauer. Jetzt ist dennoch kein Maschinchen über 300 Euro drin. Habe nun mit einer Privileg Procomfort geliebäugelt, für derzeit 299 Euro. Ausstattungstechnisch deutlich interessanter als meine alte Maschine.

Das wäre also wahrscheinlich schon eine deutliche Steigerung. Allerdings habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass da vermutlich eine Carina Professionell dahintersteckt. Und eben diese habe ich nun bei einem großen Versandhaus für Bücher für ebenfalls 299 Euro, statt 499 Euro gesehen.

 

Was meint ihr? Könnte es sich um dieselbe Maschine handeln (dem Aussehen nach eher nicht, da die Knopfanordnung völlig unterschiedlich ist, aber von der Knopffom her ist das eventuell derselbe Hersteller. Die Carina hat auch 100 Sticharten mehr zu bieten und wohl 5 Jahre, statt nur 2 Jahre Garantie. Sollte ich dann nicht lieber für den gleichen Preis bei der Carina zuschlagen, oder spricht irgendetwas gegen dieses Modell?

 

Und wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie, wenn ich das bei dem Subunternehmen bei dem großen Buchversand bestelle? Kann ich bei Schäden nur dort reklamieren, oder geht das in jedem anderen Geschäft, die auch Carinas vertreiben. Meine Befürchtung besteht darin, dass ich ansonsten vielleicht gar nichts von der Mehrgarantie habe, wenn der Subunternehmer dann im Schadensfall gar nicht mehr auffindbar ist.

 

Über Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchana

    14

  • gottima

    4

  • klein_möhrchen

    3

  • neda78

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

 

mein Tip ist: hol dir die Carina mit 5 Jahren Garantie. Wo du sie kaufst, ist letztendlich egal. Dein Ansprechpartner für Probleme jeglicher Art - auch im Garantiefall - ist die Fa. Fischer (ist jedenfalls bei mir so; ich hab meine Carina damals bei einem Shoppingsender gekauft).

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du denn auch eine Carina Professionell? Wenn ja, wie zufrieden bist du denn mit der Maschine? Hat die igendwelche Dauermacken mit denen ich rechnen muss?

 

Meine alte 100Euro-Privilegt hatte z.B. permanent Probleme mit weichem Jersey, mit dickeren Stoffen, ständig verfitzer Faden, obwohl ich alles immer genau nach Anleitung gemacht hatte und auch immer alle Stuffflusen rausgepinselt habe.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Professional, aber eine andere Carina (war mal ein Sondermodell beim Shoppingsender).

Ich selbst habe keine großartigen Macken feststellen können; sie macht nach wie vor, was ich von ihr erwarte, und das gut. Selbst Billignähgarn verarbeitet sie ohne Murren. Meine hat halt nicht viel Schnickschnack, da es eine rein mechanische Maschine ist (wollte ich damals so haben). Da ist die Professional deutlich umfangreicher und besser ausgestattet.

Schau mal hier im Forum unter "Carina Professional" (Suchfunktion); da findest du einige weitere Infos speziell zu der Maschine. Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die Meinungen durchweg positiv.

Ansonsten kann ich nur raten: bestellen und ausprobieren und ggf. das Rückgaberrecht nutzen, wenn du nicht zufrieden sein solltest (was ich aber nicht glaube). :)

 

Toi toi toi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine hat halt nicht viel Schnickschnack, da es eine rein mechanische Maschine ist (wollte ich damals so haben). Da ist die Professional deutlich umfangreicher und besser ausgestattet.

 

Ich hätte selbst ja nie gedacht, dass eine Nähmaschine überhaupt sooo viel kann. War positiv geschockt, als ich die elektrischen Maschinen gesehen habe. Meine andere war ja auch mechanisch. War ja grundsätzlich auch zufrieden. Die Ansprüche waren ja aber auch nur sehr klein. Und die Ansprüche wachsen ja bekanntlich mit dem Wissen, was sonst noch geht. Ein bisschen Bedenken bezüglich einer elektronischen hab ich schon. Schließlich ist die Elektrik (zumindest bei Autos) immer sehr viel anfälliger als der ganze mechanische Kram. Aber ich werde das wohl einfach ausprobieren müssen.

 

 

Schau mal hier im Forum unter "Carina Professional" (Suchfunktion); da findest du einige weitere Infos speziell zu der Maschine. Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die Meinungen durchweg positiv.

 

Das werde ich mal machen. Danke für den Hinweis :).

 

Liebe Grüße

Susanne

Bearbeitet von klein_möhrchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze die o.g. Carina zwar nicht, aber ich habe im Internet gelesen, daß sie ein Nachbau der Pfaff smart sein soll, die wegen Anfälligkeiten nicht mehr gebaut wird.

 

Grüße

 

Glöckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze die o.g. Carina zwar nicht, aber ich habe im Internet gelesen, daß sie ein Nachbau der Pfaff smart sein soll, die wegen Anfälligkeiten nicht mehr gebaut wird. Grüße

 

Glöckchen

 

sd14.gif

 

sorry,

 

da hast du was falsch verstanden :

 

PFAFF hatte die smart serie als zukauf-modell ins programm genommen

(also nicht selbst gebaut)

nach kurzer zeit wurden die maschinen wegen gravierender mängel wieder aus dem programm genommen

 

ob und wie die carina-maschinen nun ähnlich und/oder baugleich sein sollen / sind ist nicht gegenstand meiner meinung

jedenfalls sollte CARINA es tunlichst unterlassen, auf derartiges hinzuweisen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo ihr Lieben,

 

zwangsläufig musste ich mich nach einer neuen Nähmaschine umschauen, da meine alte 100Euro-Privileg-Maschine nach nur etwa 3 einhalb Jahren und gefühlten 30 genähten Stücken den Geist aufgegeben hat :mad: .

 

Na ja, man wird nur schlauer. Jetzt ist dennoch kein Maschinchen über 300 Euro drin. Habe nun mit einer Privileg Procomfort geliebäugelt, für derzeit 299 Euro. Ausstattungstechnisch deutlich interessanter als meine alte Maschine.

Das wäre also wahrscheinlich schon eine deutliche Steigerung. Allerdings habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass da vermutlich eine Carina Professionell dahintersteckt. Und eben diese habe ich nun bei einem großen Versandhaus für Bücher für ebenfalls 299 Euro, statt 499 Euro gesehen.

 

Was meint ihr? Könnte es sich um dieselbe Maschine handeln (dem Aussehen nach eher nicht, da die Knopfanordnung völlig unterschiedlich ist, aber von der Knopffom her ist das eventuell derselbe Hersteller. Die Carina hat auch 100 Sticharten mehr zu bieten und wohl 5 Jahre, statt nur 2 Jahre Garantie. Sollte ich dann nicht lieber für den gleichen Preis bei der Carina zuschlagen, oder spricht irgendetwas gegen dieses Modell?

 

Und wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie, wenn ich das bei dem Subunternehmen bei dem großen Buchversand bestelle? Kann ich bei Schäden nur dort reklamieren, oder geht das in jedem anderen Geschäft, die auch Carinas vertreiben. Meine Befürchtung besteht darin, dass ich ansonsten vielleicht gar nichts von der Mehrgarantie habe, wenn der Subunternehmer dann im Schadensfall gar nicht mehr auffindbar ist.

 

Über Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

hallo ich habe mir die carina gekauft und muß sagen die ist echt der hammer ,würde nur nähen.die ist ihr geld wert echt würde sie mir immer wieder kaufen.

 

liebe grüße

lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich habe mir die carina gekauft, und muß echt sagen die ist sehr gut.ich würde sie mir immer wieder kaufen.und der preis ist doch klasse.und 5 jahre garantie ist auch gut.ich quilte sogar mit ihr echt irre macht großen spaß.

 

liebe grüße

 

lisa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

ich bin auch an der Carina Professionell , - oder der Privileg Pro Comfort interessiert - ich möchte sie zum Patchworken und quilten benutzen

gerne möchte ich eure Meinung dazu hören

 

@lisamaus - du sagst du quiltest mit Ihr ? - das geht ohne Schwierigkeiten ? Ist der Transporteur an dieser Maschine versenkbar ? Wie sieht es aus mit Zubehör - ist ein Stopf , Quiltfuß dabei , wenn nicht kann man Ihn nachkaufen

 

Habe auch auf der Herstellerseite die Carina Special gesehen - hat die vielleicht jemand ?

 

oder jemand mit Quilterfahrung bei der Privileg Pro Comfort?

 

lg Ana

Bearbeitet von patchana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Carina Professional baugleich ist mit der Veritas 9000A(gab es 2007 bei Lidl) ist es eine Supermaschine. Läuft hier seit 4 Jahren im Dauereinsatz ohne Mucken und Murren und hat sich noch nie beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und schau mal hier:

 

 

Veritas ist gleich Carina

 

 

achja - und bei einem Versandhandel B . a . d- e.......

 

gibt es die Maschine auch

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Amazon gibt es die Carina Professional auch. Dort kann man Bewertungen von Lesern darüber lesen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, die habe ich durchelesen und mich auch Privat überzeugen lassen - Hab Fotots angesehen von Quilts die mit dieser Maschine gequiltet sind - bin ganz begeistert und habe die Maschine schon fast bestellt :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - toll - wenn das die Hauptsache ist........

 

patchana, hier mal der Link

 

++edit++

 

das ist sogar die Evolution!!!

 

liebe Grüße

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - toll - wenn das die Hauptsache ist........

 

patchana, hier mal der Link

 

+++edit+++

 

 

das ist sogar die Evolution!!!

 

liebe Grüße

 

Einen Shoplink darfst du hier nicht setzen. Das Namen ausgeschrieben werden, dürfte dir doch auch bekannt sein.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink im Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

zwangsläufig musste ich mich nach einer neuen Nähmaschine umschauen, da meine alte 100Euro-Privileg-Maschine nach nur etwa 3 einhalb Jahren und gefühlten 30 genähten Stücken den Geist aufgegeben hat :mad: .

 

Na ja, man wird nur schlauer. Jetzt ist dennoch kein Maschinchen über 300 Euro drin. Habe nun mit einer Privileg Procomfort geliebäugelt, für derzeit 299 Euro. Ausstattungstechnisch deutlich interessanter als meine alte Maschine.

Das wäre also wahrscheinlich schon eine deutliche Steigerung. Allerdings habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass da vermutlich eine Carina Professionell dahintersteckt. Und eben diese habe ich nun bei einem großen Versandhaus für Bücher für ebenfalls 299 Euro, statt 499 Euro gesehen.

 

Was meint ihr? Könnte es sich um dieselbe Maschine handeln (dem Aussehen nach eher nicht, da die Knopfanordnung völlig unterschiedlich ist, aber von der Knopffom her ist das eventuell derselbe Hersteller. Die Carina hat auch 100 Sticharten mehr zu bieten und wohl 5 Jahre, statt nur 2 Jahre Garantie. Sollte ich dann nicht lieber für den gleichen Preis bei der Carina zuschlagen, oder spricht irgendetwas gegen dieses Modell?

 

Und wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie, wenn ich das bei dem Subunternehmen bei dem großen Buchversand bestelle? Kann ich bei Schäden nur dort reklamieren, oder geht das in jedem anderen Geschäft, die auch Carinas vertreiben. Meine Befürchtung besteht darin, dass ich ansonsten vielleicht gar nichts von der Mehrgarantie habe, wenn der Subunternehmer dann im Schadensfall gar nicht mehr auffindbar ist.

 

Über Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Hallo,

 

ich habe die Carina Professionell jetzt 2 Jahre und hatte noch nie ein Problem. Ab und an mal säubern und entflussen und die näht wie geschmiert.

Keinerlei Anfälligkeiten und nichts.

Und damals war sie noch sehr viel teurer, da sind die Preise heute ja schon fast ein Lacher. Trotzdem habe ich meinen Kauf nie bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das ist sogar die Evolution!!!

 

liebe Grüße

 

ha, und deswegen fand ich die professinal bei B..... nicht :p wenn's dann die evolutin ist ...

Danke !

lg Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ist ja schon gelöscht - nur sehr irreführend, denn wenn man all diese Firmen, Shops oder sonstige namentlich nennt, ist das doch genau so wie ein Link und müsste auch i9n die Händlerbesprechung - ODER???

 

schönen Tag

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...