Zum Inhalt springen

Partner

Testreihe für ein neues Projekt


Gast Ideena

Empfohlene Beiträge

testing.png.b2d84eb417d61ab1a0d488f5bbcba15e.png

 

 

So, dann schaun wir mal wie's aussieht.

Hmm. 800 px ist wohl doch nicht die maximale Breite... eher 200px mehr. :D

 

Na mal schaun, ob er's mittig auch nochmal ausspuckt, wenn es das selbe "attach" ist.

 

testing.png.b2d84eb417d61ab1a0d488f5bbcba15e.png

 

Na bitte in der Vorschau klappt's schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abby

    2

  • Bloomsbury

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

100 px mehr...

 

217048475_testing-100lnger.jpg.18ac72fa21ca29d8c0eceda0c8155048.jpg

 

Hmmm.... eigentlich müsste man gleich einen Unterschied sehen, wenn das Forum es nicht automatisch reduziert..... aber andere kriegen ja auch breitere Bilder rein.

 

schaun wir mal.... wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache!

 

Nun ist es doch verkleinert worden und genauso breit wie der erste Versuch.

Na sowas dummes.... und was wenn ich die ganze Balkenbreite will? :confused:

So wie ein Banner.

 

Hmm, andererseits muss nicht jeder User die gleiche Auflösung benutzen. Denke mir mal heut hat so ziehmlich jeder 800 px (min.) auf dem Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube, Bilder als Attachments werden automatisch verkleinert. Wenn Du Fotos aus der Galerie verlinkst, werden die größer dargestellt (wenn sie größer sind).

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gallerie wird auf jeden Fall auch noch ausgetested. Bisher habe ich immer nur Anhänge benutzt... aber für mein Großprojekt möchte ich lieber ein Archiv anlegen.

 

Bin ja fit mit PC.... und hab Zeit mir alles im Vorfeld in Ruhe zurecht zu legen. :D

Weiß ja sowieso keiner was es werden soll. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann probier ich doch gleich mal das Album aus und die beiden Link-Möglichkeiten. Wenn alles gut geht, sind gleich zwei schöne große Balken zu sehen.

 

über URL ohne Grafik einfügen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5053&pictureid=60803

 

über IMG ohne Grafik einfügen

 

picture.php?albumid=5053&pictureid=60803

 

In der Vorschau gibt's schonmal einen Unterschied in der Darstellung. Notiert. Ist ja auch logisch.

 

Immer wieder spanned neues auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mal anders einfügen und zentrieren.... 900px sehen schonmal gut aus.



picture.php?albumid=5053&pictureid=60803

 

hahahaha.... da kann ich auch gleich den IMG-Link kopieren, den Knopf brauch ich gar nicht. :D:D:D

 

 

Mir ist aufgefallen, dass ich eingefügte Galleriebilder auch ohne Login sehen kann. Aber ich teste auf jeden Fall das noch mal aus und meld mich kurz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sie sind immer noch da.... das ist ja super.

Für meine nächsten Beiträge ist das schonmal vorgemerkt. Dann können auch Gäste sehen, wenn man mal was richtig tolles zu zeigen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_________________________________________________________________________________________________________________



 

picture.php?albumid=5053&pictureid=60803

_________________________________________________________________________________________________________________

Samstag der 20. Oktober

 

 

Und hier mal einen Text.... blablabla

 

 

 

:rolleyes: mhhm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=5053&pictureid=60803

____________________ _Das Jahr 2012 - Der Rückblick_ ____________________

 

 

 

einmal ohne Titel

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sie sind immer noch da.... das ist ja super.

Für meine nächsten Beiträge ist das schonmal vorgemerkt. Dann können auch Gäste sehen, wenn man mal was richtig tolles zu zeigen hat.

 

Hallo Ideena,

bevor Du Dich jetzt zu doll freust:

In ausgelogged-tem Zustand oder als Gast,

wird man Deine Bilder nicht bewundern können.

 

Der Eindruck täuscht :(

 

Wenn Du es nach dem Ausloggen trotzdem noch siehst,

liegt das nur daran,

dass die Bilder noch in Deinem Cache sind ;)

 

Gruß

und viel Spaß noch beim Herumprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lese ich im Forum ohne mich anzumelden.... warum kann ich dann in neuen Beiträgen Bilder sehen, welche dann augenscheinlich aus einer Gallerie sind.^^ ???

 

Wundern tut mich das immernoch.

Hmmmm.

 

Muss ich nochmal drauf achten, wann genau ich die seh.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lese ich im Forum ohne mich anzumelden.... warum kann ich dann in neuen Beiträgen Bilder sehen

 

Wenn Du von außen Bilder sehen kannst,

sind diese entweder von extern eingebunden (wie z.B. Flickr)

oder sie sind noch in Deinem Cache (Zwischenspeicher)

 

Wenn Du echt möchtest, wie man threads als Gast sieht,

müsstest Du Deinen Cache leeren und dann schauen.

 

Wenn Du es nach dem Ausloggen trotzdem noch siehst,

liegt das nur daran,

dass die Bilder noch in Deinem Cache sind ;)

 

Gruß

und viel Spaß noch beim Herumprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Bilder, die ich mir ohne Anmeldung eben im Schritt für Schritt Forum angesehen habe, die waren sowas von 100% nicht in meinem cache.... aber ich seh sie.

 

Ich geh mal schaun, ob die Näherin ein Album hat. :D

 

 

.........

 

Rein theoretisch brauchste nur beim Thread erstellen einen Titel für die Liste wählen, ansonsten kannste Untertitel einbauen, wann immer du im Thema deine Perspektive wechselst. @Bloomsbury

 

Die meisten Leute sind einfach zu Faul, klicken den Antworten-Knopf, schreiben 3 Worte und fertig. Ich teste so vor mich hin, welche Einstellungen Peterle im Baukasten ausgewählt hat.

 

Schade, dass ich nicht neben dem Foto einen Textabschnitt schreiben kann. Aber vielleicht hilft ja HTML. ;)

 

 

....mal zum SfS stapfen geh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab es herausgefunden.... wie was warum

Und ja auch mit Cache löschen und voller Abmeldung.... so als ob ich noch nie hier war. :razz:

 

Meine gesammelten Daten:

 

1. Anhänge

(Bilder) die über den Editor über Anhänge hochgeladen werden erscheinen für Gaste nur als blauer Link mit dem Titel der Datei. Dafür müssen sie mit dem Attach-Befehl eingefügt worden sein.

 

Sind sie ohne Einfügen einfach angehängt, haben sie so eine lustige Papiergrafik.

Sehen klappt von allen Anhängseln nur mit Anmeldung.

 

2. Profilalben

Gäste bekommen die aus den Profilalben mit IMG-Befehl eingefügten Bilder gar nicht zu sehen... weder ein Verweis noch sonst was. Die sind Luft. Glaube nicht, dass das was mit dem Auswählen von "privat" oder was weiß ich zu tun hat. Man kann eh nur 3 Stufen auswählen und die begrenzen alle die Sicht (z.B nur Freunde, Admins.....) :lol:

 

3. Gallerie

Die Bilder die in der Forengallerie hochgeladen werden, können von Gäste 100% in Beiträgen gesehen werden. Habe bislang keine Einstellung gefunden, die das blockieren würde/könnte. Nur wenn man die Bilder in der Gallerie selbst sucht als Gast, also direkt, sieht man zwar diese in der Liste, aber kann sie nicht anklicken. Auch hier ist Anmeldung erforderlich.

 

4. externe Bilder

Von außen eingebaute Bilder, können von Gästen gesehen werden. Ich überprüf jetzt nicht alle Anbieter und durchkämm das ganze Forum, aber einen Unterschied gibt's noch.

 

Wenn die Bildadresse direkt über den Editor eingebunden wird, erscheint das Bild... aber ich hab auch schon gesehen, dass manchmal nur ein Link vorhanden ist, der beim Anklicken ein extra Fester mit der Grafik öffnet. Auf die Anbieterseite wird nicht gegangen, da es nur die URL des Bildes ist.

 

 

Sooooooo....

Jetzt hab ich Fusseln an den Zähnen.

Hier habt ihr's für alle, die es interessiert.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt spuken mir noch zwei Sachen im Kopf rum...

 

ich hab als erstes ja Anhänge von meinem Pc eingefügt. Ich wollte in meinem Wip schonmal eine angehängte Datei zweitverwerten. Etwa 2 so 3 Tage kann man sein Post bei Glück noch bearbeiten. Also hab ich mir die Attach rauskopiert und nur in der Vorschau ausprobiert ob das Bild komplett gezeigt wird.

 

Nein wurde es nicht.... war nur ein kleiner Link, hab es bisher nicht weiter verfolgt. Werd ich aber noch. :D

 

 

Hier kann ich ja mein allererstes Post schon lange nicht mehr bearbeiten. Einfach mal mit der rechten Maustaste angeklickt und schwub's sowas hab ich noch nie gesehen. Ein extra Bedienmenü mit Rahmenauswal in der HTML eingeschlossen mit kopiert wird oder ignoriert wird. Und andere Geschichten. Bei mir sieht's gewöhnlich anders aus.

 

Sehr interessanter Code.... wollte ja eh mal HTML erforschen.

Einfach Code eingefügt:

 

Name:  testing.png</p><p> Hits: 184</p><p> Größe:  5,9 KB

 

Jetzt mit HTML-Botton:

 


 

 

Und weil's so schön ist, les ich einfach die Attachnummer ab und sehe was passiert wenn der Befehl zu einer früheren Aktion führt.

 

[ATTACH]153123[/ATTACH]

 

So Vorschau......

Aha, wie vermutet, man kann nur HTML zu Anschauungszwecken als File vorführen, aber aktiv nicht nutzen.

 

Ich seh auch den Attach-Link.

....

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha da ist ja das extra Fenster wenn ich die alte Attach anklicke. Schade, dass nur Gallerien vielseitiger einsetzbar sind. Naja muss man eben nach Situation, und was man wie gerne zeigen will, entscheiden.

 

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, die erforscht werden wollen.

:rolley:

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------

 

Hier mal noch der Screenshot zusammengeschnitten. Aus dem Modus kommt man nur mit ESC wieder raus.

 

Dokumentation.png.7c811800bdf124d92781bb90e1c85bea.png

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du da.....

und wie geht es?

Geht gut oder?

 

Tja, nicht mal über andere Knöpfe kann man sowas wie eine Tabelle erstellen. Wird nach neuem links, rechts oder Mittebefehl einfach in die nähst beste Zeile geschoben. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hbdfhberf

dfb jhb fnfhbregh

 

kejrfnbjhb g hbghbhbge hfb iirnfgihbjhnbgb rebreg fg nrfjhb rfhbh hihbhrg ihbhbg jsvf dfjnbjfgjbjbg jjbg

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...