Zum Inhalt springen

Partner

Bernina B330 oder Juki F400


marina2011

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schwanke zwischen der B330 oder der Juki F400. Beide bekomme ich zum gleichen Preis. Ich nähe oft schwere Stoffe für Taschen und würde gerne mehr in den Dekobereich gehen Bei meiner alten Maschine war beides ein Krampf und nun habe ich das Geld zusammen für was Ordentliches. Im Geschäft haben sie mir sofort zur Bernina geraten, da ich demnächst mehr Kinderkleidung nähen werde (ich werde Mama:)). Ich habe mir im Shop daher die Bernina genauer angeschaut und die Juki etwas vernachlässigt. Jetzt bin ich ins Grübeln gekommen. Ich bekomme wesentlich mehr für das Geld bei der Juki, Die Bernina hat nur ein automatisches Knopfloch und hat den typischen nähmaschinensound. Die Juki lief wirklich sehr leise. Hat mir gut gefallen. Den Freiarm habe ich leider nicht gemessen. Ist aber breiter. Die zusätzlichen features wie Kniehebel und automatisches Unterfadenabschneiden und die breite Stichpalette waren auf jeden Fall beeindruckend und machen Lust neue Dinge auszuprobieren. Mir fällt es schwer Unterschiede bzgl. der Qualität und der Zuverlässigkeit zu machen. Nun bin ich gänzlich am schwimmen und für jeden Tipp, Meinung dankbar. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • marina2011

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bedenke auch, dass du bei Kinderkleidung viel Jersey verarbeiten wirst. Die Juki hat dafür einen verstellbaren Nähfußdruck, den man bei der 3er-Bernina leider vermisst.

Ich hatte mal nachgemessen, der Bernina-Freiarm ist gerade mal 1 cm schlanker als der von den Jukis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...