Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine, neue Overlock - aber welche??


RawVeggie

Empfohlene Beiträge

hi, nachdem ich demnächst umziehen werde und endlich ein nähzimmer haben werde, habe ich überlegt, mir eine vernünftige nähmaschine und eine overlock zu gönnen ... beides kann/sollte ruhig gebraucht sein, aber es sollte selbstredend in ordnung sein und ich möchte von einem händler kaufen.

die frage ist aber in erster linie: welche nähmaschine und/oder welche overlock ist zu empfehlen?

hauptsächlich bin ich quilter und nähe patchwork ... aber ich nähe auch kleidung für mich selbst und sticke ab und an namen und oder kürzere daten auf kinderdecken oder kissen.

welche maschinen könntet ihr mir dafür empfehlen??

vielen lieben dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RawVeggie

    1

  • silpeink

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine wunderschöne Erfahrung bis jetzt mit der Necchi (Elna in Deutschland) gehabt: ich hatte die Elna von meiner Mutter geerbt, dann aber war die Maschine zu alt (mehr als 40 Jahre!) und man konnte sie nicht mehr reparieren, so kaufte ich eine Necchi 306; nach ein paar Jahren kaufte ich auch eine Overlock (immer Necchi) und vor wenigen Monaten wollte ich eine elektronische Nähmaschine, weil ich mit drei Kinder immer so viel zu nähen habe, und habe mir eine Necchi 6600 gekauft: sie hat mehr als 200 Stiche und 3 Alphabete, viele Funktionen und viele Nähfüsschen, trotzdem ist auch sehr einfach zu verwenden. Also, für mich sind die Elna-Necchi die beste Nähmaschinen der Welt!

Ciao

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...