Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Digitizing


stitch

Empfohlene Beiträge

Ich bin Besitzerin einer PFAFF 7562 mit Stickaggregat.

Bis jetzt habe ich mit dem PC-Designer von Pfaff meine Stickbilder gemacht.

(Leider lässt das Programm zu wünschen übrig :mad: :( )

 

Jetzt habe ich das neue Programm von PFAFF (Digitizing) im Auge, bin

aber noch nicht sicher, ob es gut ist.

Arbeitet jemand von Euch mit diesem Programm? :confused:

Wenn ja, lohnt sich der Kauf? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • Sylvia1955

    2

  • Herbiestupsi

    2

  • stitch

    1

Hallo Stitch,

 

da du dich dich ohnehin schon auskennst, wird wahrscheinlich das beste sein, du gehst zum nächsten Pfaffhändler und probierst das Ding für eine Stunde oder zwei aus.

 

Alternativ solltest du vielleicht ein paar markenunabhängige Programme (z.B. Embird Digitizing Studio, DrawWings, usw) probieren.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich mit dem PC-Designer von Pfaff meine Stickbilder gemacht.

(Leider lässt das Programm zu wünschen übrig :mad: :( )

 

Jetzt habe ich das neue Programm von PFAFF (Digitizing) im Auge, bin

aber noch nicht sicher, ob es gut ist.

QUOTE]

 

hm, der Pc Designer ist um einiges preiswerter als die anderen Programme, darum stösst man schnell an die Grenzen des Programms.

 

Falls Du Dich für das Digitizing entscheiden solltest, bedenke die Nutzung des Customizings ist die Vorraussetzung um mit dem Digitizing arbeiten zu können. Weitere Kosten entstehen wenn Du die anderen Teilprogramme benötigst z. B. Stitch Editor um einzelne Stiche bearbeiten zu können und Resize um Motive mit Stichanpassung zu vergrößern oder zu verkleinern. Schau Dir andere Programme an, Du musst keine Pfaff Software kaufen, nur weil Du eine Pfaff Maschine besitzt. Alle anderen Programme können in das *pcs* Format das Du für die 7562 benötigst konvertieren.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stitch,

ich hatte auch die 7562 mit dem PC Designer. Hatte es aber sehr schnell aufgegeben damit zu arbeiten. Ich habe sie eingetauscht gegen die 2140.

 

Die software Customizing und Digitizing von Pfaff ist für die 7562 überdimensioniert, weil Du ja nur ein sehr kleines Stickfeld hast und deshalb gar nicht alles nutzen kannst. Dafür ist sie auch viel zu teuer. Mache Dich mal bei embird kundig. Ich kenne es zwar nicht, soll aber viel preiswerter und einfacher in der Handhabung sein.

 

Gruß Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich empfehle dir, Embird anzuschauen.

Ich sticke mit Pfaff 2140

und habe auch die Software dazu. Trotzdem habe ich mir Embird gekauft und finde das, obwohl ich noch nicht ganz damit bewandert bin, wesentlich besser und auch günstiger. Das ist aber meine Meinung.

Du kannst übrigends auch mit deiner Maschine wunderbare Motive sticken und ansetzen. Ich habe diese nämlich auch noch, nähe aber zur Zeit nur damit.

Viel Spass und liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dumme Frage: Wie macht man das eigentlich, wenn man Embird einfach einmal kennenlernen oder ausprobieren will? Ich liebäugele die ganze Zeit mit dem Programm und habe aber noch keine richtigen Infos eingeholt: muss ich mich durch die einschlägige Homepage "durchfressen" oder gibt es irgendwo ein leicht verständliches Demoprogramm zum Kennenlernen für absolute Anfänger mit technischer Minderbegabung?

Ich habe nämlich die Angst, dann mit dem Programm dazustehen und .... das war's dann! ÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhh ???????????

:confused:

 

Raaga

 

Our rotten system is as good as anybody else’s rotten system!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lädst einfach das volle Embird runter und testest am Echtprogramm. Hier kannst das Programm downloaden.

 

Im Testmodus hast du ein paar Einschränkungen:

  • Das Basismodul funktionert nur 30 Tage lang, hat aber alle Funktionen.
  • Im Digitizing Studio kannst du die gezeichneten Motive nicht abspeichern.
  • Die Schriftarten und die Font Engine bieten nur die Ziechen ABC und abc der gewählten Schrift an.

 

Wenn du eine Komponente kaufst, dann bekommst du einen Schlüssel, der die fehlenden Funktionen freischaltet. Neue Programme mußt du gegenüber der Testversion nicht installieren.

 

Viel Spaß damit,

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz vielen Dank für die Anregung, Jean,

 

ich habe das Programm heruntergeladen und versuche jetzt relativ verzweifelt herauszukriegen, wie man mit dem Basic Programm splitten kann, namentlich ein größeres Design für einem Rahmen mit zwei Bereichen splittet. Ich finde da keinen Befehl.

Außerdem: gibt es Probleme, das Pfaff Programm mit Embird zu kombinieren?

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe das komplette Pfaffprogramm und kann Dir nur sagen es gibt Programme die einfacher sind. Habe mir jetzt auch Embrid geholt und das ist besser wie das von Pfaff, eine Freundin hat PE-Desing und die ist viel schneller fertig wie ich im Digitali.....!

 

Ich denke jeder sollte seine Erfahrung, wie es andere schon sagten. Geh zu einem Händler und teste es. Schließlich ist das ja auch viel Geld!

 

Lieben Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, ich finde keinen Händler für Embird! :banghead: Es gibt offensichtlich nur die Testversion im I-netz und die Beschreibung dort. Und ich weiß nicht, wie ich herausfinde, ob und wie mir die Basisversion von Embird ein Muster teilt!

:eek: :( :confused:

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...