Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Erfahrung mit Pfaff coverlock 4852 oder creative 4874


zuckerperle

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Nähwütige,

 

meine Huskylock 936 kann mich nicht leiden :banghead: , ich habe immer wieder Probleme, mal näht sie , mal nicht (Untergreiferfaden fädelt sich aus, reißt oder ähnliches). Jetzt soll eine neue coverlock her, entweder die Pfaff 4852 oder 7874. Wer von euch hat eine der beiden Maschinen und kann mir davon berichten :confused: . Wäre heilfroh über eure Erfahrungen :rolleyes: . Eine Pfaff soll es sein, weil die Damen im Nähgeschäft sich damit auskennen, Hysqvarna gehr in meinem Einzugsgebiet nicht gut. Nase voll vom hin und her rennen.

 

Warte auf Hilfe :(

 

liebe Grüße Petra :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerperle

    2

  • Inselkind

    1

  • sapka

    1

  • Drillingsmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

ich habe mir vor Wochen genau dieselbe Frage gestellt und lange

recherchiert. Letzendlich habe ich mich dann (trotz des Preises!!!!! :o ) für

eine Babylock Evolvé entschieden und bin sehr zufrieden mit ihr!!!

Gekauft habe ich sie bei http://www.nähmaschinen-Sommer.de und habe sie dort zu einem sehr guten Preis bekommen.

Der Service ist auch sehr gut und alle Fragen werden geduldig beantwortet.

Oder Du fragst mal Peterle, der kann Dir mit Sicherheit auch weiterhelfen, da er (was ich zum Zeitpunkt meines Kaufes leider nicht wußte :( ) auch Inhaber eines Nähmaschinen Geschäftes ist und dazu auch noch super nett!!! :)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich habe vor ca. 8 wochen die Pfaff creative 4874 gekauft und bin total glücklich damit. Die 4852 hätte ich nicht genommen, da bei der die Fadenspannungen nicht automatisch eingestellt werden. Die 4874 hat für jedes Programm alle Fadenspannungen voreingestellt und ich mußte auch noch nichts ändern. Das Einfädeln ist auch total leicht, wenn du es ein paarmal gemacht hast. Ich brauche für das Umbauen von overlock auf coverlock mittlerweile auch nicht mal 2 min.

Lass dir nach Möglichkeit mal beide Maschinen vorführen und entscheide dich dann.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für dich.

Viele Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi und Sabine,

 

vielen Dank für eure Antworten :super:. Ich werde eurem Rat folgen und mich eingehend über die Maschinen informieren und informieren lassen. Die Pfaff`s lass ich mir erklären und vorführen im Geschäft :stups: . Über eine Babylock hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, werde gleich heute morgen im Netz stöbern (z.B. nähmaschinen-sommer, vielen Dank).

Wenn ich eine neue Maschine gekauft habe und eine Weile benutzt habe, werde ich meine Erfahrungen weitergeben.

 

Liebe Grüße Petra :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Pfaff 4852 und sie tuts :p .

 

Ja ja - die Cover! Ich bin nicht hyperglücklich mit der Coverfunktion. Vielleicht liegt es ja auch an mir?????? Bei mir macht sie Fehlstiche! Sie will ja eigentlich nur ELX-Nadeln. Aber die gibt es ja nicht für jede Stoffart! Naja - ich glaube, wenn ich noch einmal entscheiden müsste, dann würde ich eine gepflegte Overlock kaufen und auf die Janome Cover warten. Aber ich glaube, dann würde mich mein Mann anspringen................

 

Aber overlocken tut die 4852 1A.

 

Viel Spaß

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich habe die Coverlock 4872 von Pfaff und bin total zufrieden mit ihr. Sie bekommt bei mir nur ganz normale Nähmaschinennadeln und geht klaglos durch alles durch was ich ihr vorsetze.Nur ein einziges Mal hat sie beim Covern Fehlstiche gemacht, aber ich bin sicher, dass es am Stoff lag, da sie sobald ich einen anderen Stoff nahm, wieder normal coverte und wenn ich auf den ersten Stoff zurückging nach einigen Stichen wieder Fehlstiche machte. Der Umbau geht sehr schnell, wenn man ihn ein paar mal gemacht hat. Man sollte sich deswegen nicht von der Maschine abhalten lassen.

Liebe Grüße

Monika :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe seit kurzem die coverlock 4850 - das sondermodell. als vorführgerät hab ich die maschine deutlich günstiger bekommen (ist, glaube ich, baugleich mit der 4852).

die fadenspannung muss man zwar selbst einstellen und ggf. verändern, aber ich bin dabei, das langsam zu schnallen - ich probiere halt erst mit dem stoff rum und schau mir die nähte an. bin allerdings auch keine versierte näherin, deshalb finde ich es selbst ganz gut, dass ich das so lerne... die nähte sind absolut super bei meiner maschine, der umbau ist auch kein hexenwerk. schade finde ich, dass das plastikgehäuse etwas billig wirkt. aber naja, das ist in meinem nähzimmer letztlich egal.

bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner maschine. und das einfädeln ist wirklich einfach!

viel erfolg bei deiner entscheidungsfindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

@Drillingsmama Hallo liebe Drillingsmama,

chapon..... Du hast bei Drillingen auch noch Zeit zum Nähen?!

Warte mit der Janome-Overlock, bis Du 75 bist, wenn Dich dann Dein Mann regelrecht abspringt...... :hug:kannst Du nichts falsch gemacht haben. 

liebe Grüße aus München :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...