Zum Inhalt springen

Partner

kurze Frage


Sternchen87

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau wo ich diesen Beitrag einstellen soll und mache es nun einfach mal hier, falls das der falsche Ort sein sollte bitte ich um ENTSCHULDIGUNG.

 

Aber nun zu meiner Frage! Ich möchte einer Bekannten zum Geburtstag gerne was gesticktes schenken und habe bei Ann the Gran auch ein paar schöne Muster gefunden die mir gefallen. Leider konnte ich den englischen Text nicht übersetzen (und mein Übersetzungsprogramm auch nicht wirklich, zumindest nicht in ein anständiges Deutsch was ich verstehen konnte =) )

und nun wollte ich wissen, ob ich Dinge, die ich mit einem Muster von Ann the Gran bestickt habe überhaupt verschenken darf.

Bei anderen "Freebie-Seiten" steht es ja eindeutig dabei, dass ich die Sachen verschenken oder auch verkaufen darf nur eben die Muster selbst nicht, aber auf den Seiten hatte ich bisher nicht das Passende gefunden, sonst hätte ich dort was genommen.

 

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da der Geburtstag schon sehr bald ist und ich das ganze ja auch noch besticken muss.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchen87

    2

  • Capricorna

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Verschenken ist immer "erlaubt". Wer sollte dir das verbieten, warum, und vor allem wie? ;)

 

Nur, wenn es darum geht, mit etwas Gekauftem selbst Geld zu verdienen, können Schranken gesetzt werden, und das macht ja auch Sinn, weil der Inhaber der Rechte seine Erwerbsquelle schützen möchte.

 

Verschenken ist deswegen kein Problem (solange es nicht wettbewerbs-schädigende Ausmaße annehmen würde vielleicht, aber die Gefahr besteht bei dir ja nicht ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.annthegran.com/index_search.htm steht für die freien Muster

... that I am free to download and stitch any or all of the designs, in any way I choose, on items to keep, to give as gifts or to sell. ...

Du darfst die freien Stickmuster von AnnTheGran demnach absticken und das Bestickte dann behalten, verschenken oder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...