Zum Inhalt springen

Partner

Hiiilfe, dringend Fragen zum neuen Tilda Buch...


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vorgestern das neue Tilda Buch bekommen. Bei den englischen Büchern ist mir alles klar, aber hier finde ich es nicht so gut bebildert, bzw. verstehe ja auch nüscht... als Anfäger sozusagen habe ich kleine Probblemchen.

 

1.Puschen:

 

Schnittmuster ist klar, nähen denke ich auch, aber in welcher Reihenfolge lege ich welche Stoffe???? MIt Vlies 630 oder ?? Innen Fleece?? was nimmt man als Sohle?

 

2. Ösen

wie mache ich die rein? Geht das mit ner normalen Ösenzange/ Set?

 

3. Nähetui

Auch hier , wie und in welcher Reihenfolge lege ich die Stoffe. Aussen Innenstoff, dann Aussenstoff und obendrauf Vliesline 630?

Wie mache ich das Inlett? Einfach nur 3 Streifen doppelt nähen, die ich dann Wende? Und dann einfach übereinandersteppe?

Der Vrschluss ist ja dann von Tilda das Perlmuttdruckknopfset, oder?

 

4. Was ist tykk fiberfilt beim Stoffbokser und wie lege ich hier die Stoffe/Pappe?

 

5. Sminkepung eigentlich das gleiche Problem??

Wie lege ich die Stoffe was ist Förstoff, Mellomleggswatt ???

Erst Watte, dann Aussenstoff, dann Reisverschluß, dann??

 

6. was ist Snorhull, 11 mm??? beim SMa veggposer?

 

Ich weiß viele Fragen, aber ich wollte daraus Weihnachts und Wichtelgeschenke machen und komme nicht weiter? Wer kann ev. mir den Link nochmal wegen den Übersetzungen geben?

 

Zu Charlottas wollte ich am 1.12. fahren, wenn ich mit den Kiddys zum Neurologen nach HH muß, aber bis dahin wollte ich schon einiges Geschafft haben..

 

Danke Euch schon mal, gerne auch per E-MAil wenn es mit den Erklärungen komplizierter ist :confused: :confused: Bei den Englischen Büchern hatte ich da keine Probleme, ging mit meinem ersten Wichtel ja supi...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffwerkstatt

    1

  • Fingerhütchen

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Puschen werde ich innen mit Fleece arbeiten und außen einen Baumwollstoff nehmen. Vlies wird wohl zu steif, ich habe bei Charlotta angerufen. Tja und die Sohle wird aus dem Baumwollstoff, daß ist wohl etwas rutschig! Leider habe ich noch keine Zeit gefunden zum anfangen, so daß ich Dir noch keine weiteren Erfahrungen mitteilen kann. Ruf doch einfach bei Charlotta an, die helfen Dir bestimmt weiter.

 

Das Nähetui reizt mich auch, aber ich habe es mir noch nicht genau angesehen.

 

Viel Spaß und berichte doch weiter.

Ingeborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

kenne Tildas Bücher nicht, kann Dir vielleicht etwas bei den norwegischen Wörtern helfen.

tykk fiberfilt: dicker Faserfilz

sminkepung: Schminktasche/beutel

Förstoff: Oberstoff

mellomsleggwatt: Zwischenlage (watte?)

snorhull: damit ist die Öffnung für ein BAnd gemeint (wörtlich Schnurloch)

veggposer: ? übersetzt Wandbeutel? (vegg= Wand, pose= Tüte/Beutel/Tasche)

 

Hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter, ist schon lange her, dass ich norwegisch gebraucht habe. :rolleyes: Und bei Fachbegriffen kann das schon mal daneben gehen....;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...