Zum Inhalt springen

Partner

Grisella Geldbeutel zu Hülf!!!


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

sitze hier grade an nem Grisella Geldbeutel und schon der erste Schritt bringt mich ins Schwitzen (hab deswegen erstmal die Schritte 4-7 gemacht, aber nun muss ich zurück zu Schritt 1, da gibts keine Ausrede mehr :p)

 

Aaaalso: ich muss Schnittteil 3 umbügeln und die Seiten absteppen. Laut Anleitung an den Schrägen erst einen cm und dann nochmal 0,5 cm. Dazu zwei Fragen:

- Was passiert dabei mit dem geraden Mittelteil? Wird es auch zweimal umgebügelt und wenn ja, mit ungefähr wieviel cm?

- Bei den Schrägen muss ich im zweiten Bügelschritt einfach das zuerst gebügelte nochmal halbieren, so dass der Stoff vierfach liegt. Oooooder?

 

Den Rest schaff ich dann hoffentlich, da sind die Bilder besser. Bin schon ganz stolz, dass ich diese Reissverschlusstaschen korrekt vorbereitet habe, die liegen nun schon schick sauber hier und ich streichel sie die ganze Zeit :D

 

Ansonsten häng ich hier nochmal ne Frage dran :o

 

Vielen Dank schonjetzt für Eure kompetenten Antworten!

Alles Liebe!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • navete

    2

  • nerolie

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab beim kompletten Teil zuerst 0,5 und dann 1 cm gebügelt und abgesteppt, die nzg hab ich auch überall mit 1,5cm! und dann habe ich die Markierungen lt. schnittteil übertragen, also 4 Kanten einbügeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso?

ich hatte die zuschnittanleitung so verstanden. dass nur die schrägen seiten 1,5 cm nz kriegen und die mitte die normalen 0,75...

 

macht aber garnix, ich hadere eh noch, welchen stoff ich dafür nehme bzw. ob der gewählte der richtige is.... dann schneid ich das nochmal zu und mach es wie von dir beschrieben, ist auch sehr einleuchtend!

 

danke!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätts auch so verstanden - die praxis hat aber was anderes gezeigt ;)

ich hab jetzt schon ein paar genäht und immer so gemacht - passt auch - du musst nur SEHR genau bei diesem teil arbeiten, damit es sich gut ausgeht!

 

viel spaß noch bei der stoffwahl und beim nähen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...