Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster geteilt aber Positionen werden auf der Maschine nicht angezeigt


Tagträumerle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe gestern einen Schriftzug erstellt und geteilt. Funktioniert auch, aber was mich nun stutzig macht ist vollgendes. Wenn ich die 3 Dateien auf die Karte lade und dann in der Maschine (Galaxy 2100)abrufe, wird garnicht die Position angezeigt :confused: wie der Rahmen einsetzt werden muß :eek:.

 

Damit Ihr nachvollziehen könnt was bisher geschehen ist:

 

Studio aufgerufen;

MPR 13x30 als Rahmen gewählt;

Schrift ausgewählt;

positioniert so das es ins oval passt und nicht drüber geht

abgespeichert;

im Editor geteilt in 10x10 Teile;

geteilt speichern unter in pec Format ausgewählt nicht zentriert

fertig

 

Ich hab´s wahrscheinlich total verkehrt gemacht ich hoffe Ihr helft mir auf die Sprünge :rolleyes: und erleuchtet mich :engel:.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tagträumerle

    6

  • Leviathan

    2

  • sticki

    2

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin - muss man im Embird (bis Versio 2004 - im neuen hab ich noch nicht geschaut - habs erst ein paar Tage) nicht jede der geteilten Dateien separat abspeichern?

Das für den geteilten Rahmen im PE-Design erstellte Motiv wird von der Maschine angezeigt

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin - muss man im Embird (bis Versio 2004 - im neuen hab ich noch nicht geschaut - habs erst ein paar Tage) nicht jede der geteilten Dateien separat abspeichern?

Das für den geteilten Rahmen im PE-Design erstellte Motiv wird von der Maschine angezeigt

Grüßle

Leviathan

 

Hallo Leviathan,

 

ich hab das Stickmotiv im Embird Studio erstellt. PE Design kann ich nicht.

 

Die Dateien sind auch separat abgespeichert (heißen _1.pec _2.pec und 3.pec)

 

Ich arbeite mit Embird 2004.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ja genau aber meine Maschine (ACE & E, PE-200) zeigt dann auch nicht die Position sondern ich muss beim Abspeichern aufpassen.

Sag Mal: hat das EmbirdStudio den schönen gebogten Füllstich wie hier am Pferdehals http://www.emblibrary.com/EL/SimpleProduct.aspx?CS_ProductID=M1894&CS_Category=&CS_Catalog=Emblibrary zu sehen ist?

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ja genau aber meine Maschine (ACE & E, PE-200) zeigt dann auch nicht die Position sondern ich muss beim Abspeichern aufpassen.

Sag Mal: hat das EmbirdStudio den schönen gebogten Füllstich wie hier am Pferdehals http://www.emblibrary.com/EL/SimpleProduct.aspx?CS_ProductID=M1894&CS_Category=&CS_Catalog=Emblibrary zu sehen ist?

Grüßle

Leviathan

 

Hi,

 

jepp, wenn man bei Füllstich unter Einstellungen als Effekt die Welle auswählt.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du doch selber gucken wo die Dateien hingehören.

 

 

Hallo Sticki,

 

ja das ist schon richtig, aber ich dachte ich habe was falsch gemacht. Ich denke ein blutiger Anfänger spannt dann gerne mal falsch ein. Das hätte ich mir komfortabler vorgestellt. Digitalisieren tue ich ja schon länger, nur halt das teilen kam noch nicht all zu oft vor.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Du musst aber ja nicht neu einspannen, nur den Rahmen verschieben, oder? Ansonsten kann man sich zum Überprüfen, ob auch alles da sitzt, wo es hinsoll, Pass-Stiche setzen (dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, u.a. "Einfügen - Pass-Stiche").

 

Viel Erfolg wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Du musst aber ja nicht neu einspannen, nur den Rahmen verschieben, oder?

 

Hallo Christine,

 

öhm nein ich muß nur den Rahmen umsetzen. Das mit den Paßstichen habe ich noch nicht gemacht. Das ist wahrscheinlich auch noch mal eine ganz andere Hausnummer:kratzen:.

 

Habe mich auch schon durch verschiedene Beiträge gelesen. Hört sich ganz schön kompliziert an.

 

Gibt´s eigentlich eine Software die den Rahmenwechsel mit auf die Karte schreibt und auf der Maschine anzeigt?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Maschinen die das können... die unterstützen dann halt werksseitig die Versatzrahmen.

Ansonsten könnte man ja die Dateien eindeutiger benennen/umnennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nehme an, Du hast den schriftzug im Font engine erstellt. Dann diesen in den Editor transportiert. Dann den Rahmen von 13 x 300 aufgerufen.

 

Und jetzt würde ich diesen zusammenhängenden Schriftzug so teilen, dass ein Teil im Rahmen oben genau passt, dann der zweite Teil in den mittleren Bereich passt, und dann noch der 3. Teil im unteren Teil passt. Dann geteilt speichern. Dann auf die Stickkarte für die Galaxie speichern. Dann die Muster aufrufen. Du siehst das erste Muster im Rahmen oben. Daher den Rahmen im oberen Bereich einspannen. Dann das mittlere Muster aufrufen, Rahmen umspannen und sticken. Dann den dritten Teil unten aufrufen, umspannen, sticken - fertig. Habe ich auf die Schnelle Deine Frage richtig beantwortet? LG sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss was Kerstin meint. Wenn man im Embird für den Versatzrahmen abgespeichert hat und dann die Muster in der Maschine aufruft, zeigt die Maschine nicht an wie der Versatzrahmen eingehängt werden muss.

Im Embird 2004 und auch im ganz neuen 2006 nicht!

 

Wenn ich im PE-Design ein Muster für den Versatzrahmen abspeichere, zeigt die Maschine an auf welcher Position ich den Rahmen einhängen muss.

 

So weit ich es in meinen grauen Zellen gespeichert habe, wird bei Musterinfo ausdrucken, ausgedruckt bei welchem Einzelteil du wo eingehängen musst. Kann es im Moment aber nicht ausprobieren, mein eigener PC ist kaputt und da ist Embird drauf.

 

@kleine Hexe: das wäre mein Verbesserungsvorschlag für Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@ Christa, ja genau so bin ich vorgegangen. ;) Wobei der erste Schriftzug (oben roter Bereich) auf der Maschine MITTIG angezeigt wird. Es ist wird nicht eindeutig angezeigt welchen Bereich man gerade sticken wird. Bis auf vielleicht der letzte, quasi unten.

 

@ Corinna, na das ist zumindest für Anfänger eine Erleichterung.

 

Ich werde dann in Zukunft bei geteilten Mustern vorher die Datei auf dem Rechner aufrufen. So kann ich nicht Böse überrascht werden. Schön würde ich es finden, wenn die Maschinen den Dateinamen anzeigen würden. So könnte man es natürlich auch eindeutiger machen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...