Zum Inhalt springen

Partner

WIP-pe-di-wipp: Ein Drachen-Nicki-Zipfelpulli!


Susi.13

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi.13

    13

  • *konzi*

    4

  • TinaVEC

    3

  • Hansi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, einen schönen guten Morgen,

 

schön ist er geworden - da hätte ich direkt Lust für eine kleine Freundin von mir den Pulli auch zu nähen - die kleinen Teile sind doch so niedlich

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geworden, sowas möchte ich auch mal wieder nähen. Aber meine sind aus diesem Alter raus und meine Nichten und Neffen sind noch zu klein.

Aber irgendwann.......:D

 

 

Ganz liebe Grüße aus Oldenburg

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Komplimenten der ist richtig klasse geworden ;) und jetzt habe ich ein schönes problem :D meine tochter (4j) ist der meinung "genau der will ich haben ":o

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts nicht so viel zu gucken wie gestern abend (oder vielmehr heute morgen).

Ich habe erstmal den Halsausschnitt versäubert und mit Zickzack abgesteppt, beides in einem Arbeitsgang mit 3fach-Zickzacknaht. So geht auf keinen Fall was auf, wenn die kleine Dame ihren Pulli selber anzieht und kräftig zieht, um den Kopf durchzubekommen...;)

 

Tja, und dann hörts schon wieder auf. den Saum werde ich mit lila Satinband verstürzen, welches dann auch die Zipfel ergibt. Auf die Zipfelbändchen werde ich noch grüne Glasperlen aufziehen, die ich meiner Tochter aus dem Fundus stibitzt habe. Und jetzt haperts am Satinband.... das muss ich morgen früh noch besorgen, morgen abend muss der Pulli fertig werden. Die Hose ist jetzt gestrichen, die werde ich aber dann für meine Tochter machen, die mittlerweile schon ziemlich beleidigt ist (und mit 3 1/4 kann man sehr sehr sehr beleidigt sein), weil wir den Pulli am Sonntag verschenken wollen. Sie will ihn jetzt sofort behalten und anziehen....mit den Worten: "Ich will aber!!!!!"

 

Auf die Diskussion am Sonntag freue ich mich schon...

Bis morgen abend

 

Gruß

Susi

Halsausschnitt.jpg.a51685833a418934e261be0b614b52da.jpg

Perlen.jpg.1affbe82770fbf3c970c27151f7ad8a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt geschafft!

 

Es musste leider doch ein etwas breiteres Band aus Mamas Fundus werden, unser Nählädchen am Ort hatte kein lila Satinband... aber damit gings auch, und ich habe das Wondertape gespart, weil ich das Band aufgrund der größeren Breite gut feststecken konnte.

 

Ich habe es also von links festgesteckt, abgesteppt und versäubert. Im nächsten Schritt die Nahtzugabe nach innen gelegt und wieder festgesteppt. Mit dem Band werden die Zipfel auch sicher nicht ausleiern (Denn da können kleine Mädels prima dran ziehen und zuppeln :rolleyes: ).

Auf das Band noch eine Perle aufgefädelt...

Hier hat meine Tochter mir tatkräftig geholfen: Sie hat die Perle für den jeweiligen Zipfel ausgesucht (in der Auswahl waren: 6x grün :) , Knoten drauf, fertig!

 

Die Bilder des fertigen Pullis am kleinen Model im nächsten Beitrag!

 

Gruß

Susi

Zipfel-stecken.jpg.4b43ffe22333cbf7f789a3540b14c549.jpg

Zipfel-gesteppt1.jpg.78c2b7bd13543728b541f7423cd4ad55.jpg

Zipfel-gesteppt2.jpg.91e4a3540c99a45483cdcba93ac96533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier noch die letzten Bilder!

 

Vielen Dank nochmal für eure Tipps und vor allem eure Meinung, ihr habt mir sehr geholfen :powerknutscher:

 

Viele Grüße

Susi

fertig_vorn.jpg.52439b5e2c0ce69ddbc3e4f170952499.jpg

fertig_hinten.jpg.f6f3e0eeb3631bd7c4ebf55e35d51cf9.jpg

fertig_seite.jpg.24c237994a7b47b2de88fd2d981987bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

ich bin sprachlos, wieviel Zeit du noch hast :)

Der Pulli ist echt klasse geworden.

Ich denke ich muss mir den Schnitt doch noch einmal zulegen.

Einen schönen Abend noch.

Und viele liebe Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Wip ist wirklich Klasse. Gefällt mir echt supergut!!!! Mein Neffe wünscht sich auch so ein Teil. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich es fast versuchen. Aber leider ist dieses Jahr für Fasching nichts mehr zu machen. Leider!!!!

 

Auf jeden Fall ist dieses Modell gespeichert. Mal sehn, was die Zukunft bringt und mein Sohnemann wird ja auch Groß. ;-)

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ähem, eigentlich hat der Pulli überhaupt gar nichts mit Fasching zu tun. Es ist einfach ein ausgefallenes Stück für jeden Tag.

 

Heute hat das Geburtstagskind ihren Drachen-Nicki-Zipfelpulli in Empfang genommen und ist begeistert! (Puh, Geschmack getroffen :D )

 

Sie hat gleich beschlossen, morgen früh im Kindergarten will sie ein Kleid anziehen (denn es gibt dort auch eine kleine Geburtstagsfeier) und übermorgen ist dann der Drachenpulli dran. Ich denke, ich bin auf einem guten 2. Platz gelandet!

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...